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Daniel (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Einen weiten Bogen um dieses Hotel machen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist schön gelegen, Zimmer sauber, Essen tip top. Das Personal ist sehr nett aber stark im Stress und unter Druck. Meiner persönlichen Meinung nach, hat es einfach zu wenig Personal gehabt. Am Frühstück gab es einen Morgen sogar nicht mal mehr einen Platz und man musste warten und mit dem Nachfüllen der Speiseplatten sind sie ebenfalls nicht mehr nachgekommen. Es sind zwar Kleinigkeiten, sollten aber in einem 4* Hotel nicht vorkommen. Im Südtirol gibt es ja sehr viele Hotels die sehr familiär geführt werden aber hier hat man von der Familie leider nur den Senior-Chef gesehen. Er hat im Barbereich sehr laut mit seinem Personal diskutiert und zwar immer um die Apéro-Zeit. Ich spreche nicht gut italienisch aber es hat danach ausgesehen, dass er sein Personal ziemlich zusammenstaucht. An der Rezeption habe ich die Dame gebeten, ihm mitzuteilen, dass er doch bitte in einem ruhigeren Ton spricht. Da sich die Dame aber nicht getraut hat, bin ich direkt zum Chef hin und haben ihn höflich gebeten, seinen Ton zu senken. Daraufhin erwiderte er mir folgendes: - er müsse seinen Betrieb zusammenhalten - mich gehe dies überhaupt nichts an - dort sei der Ausgang wenn es mir nicht passt Ich habe dann nachgefragt ob er mich somit "rausschmeisst" und er hat nur nochmals gesagt ja dort sei die Türe. Muss man sich sowas gefallen lassen? Nein und wir haben uns entschieden das Hotel noch an diesem Abend zu verlassen. Da er uns ja rausschmeisst habe ich an der Rezeption gesagt, dass ich nicht bereit bin die Rechnung zu bezahlen. Sie hat sich bei uns hunderttausend Mal entschuldigt. Bei der Schlüsselabgabe sind wir dann darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Polizei kommt. Der Chef hat in der Zwischenzeit einen "Zeugen" hervorgezaubert (wie das Kanninchen aus dem Hut) und der Polizei gesagt, dass wir aggressiv auf ihn losgegangen sind und wir selber gehen wollten und Zechpreller seien. Wir haben dann bezahlt und sind in ein anderes Hotel umgezogen. Dort haben wir dann wenigstens noch einen wunderschönen Abend mit der typischen Tiroler Gastfreundschaft erleben dürfen. Für uns ist dies wirklich nur ein unglaubliches Vorkommnis welches man sich irgendwie gar nicht vorstellen kann. Dieser Kommentar haben wir aus unserer Sichtweise so dargestellt und ist unsere ganz persönliche Meinung.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Daniel
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Antwort zu Ihrer Bewertung „Einen weiten Bogen um dieses Hotel machen“! Sehr geehrter Herr Daniel! Sie schreiben selbst, „das Hotel ist schön gelegen, die Zimmer sauber, Essen tip-top, das Personal sehr nett, aber im Stress“. An jenem Tag (Samstag, 07.05.2016) hatten wir 103 Gäste im Haus. Davon 13 Zimmer mit Frühstück und 36 Zimmer mit Abendessen. Die Gäste, welche das Abendessen eingenommen haben, wurden von 5 Servierkräften bedient. Die Getränke wurden am Banco von einer eingearbeiteten Fachkraft bereitgestellt. Am Tag zuvor lief mit genau so vielen Gästen alles perfekt. Beim darauffolgenden Abendessen fing das Problem mit einem Kellner an, der sich weigerte mit dem „ Orderman“ (ein technisches Geräte, um Getränkebestellungen aufzunehmen …) die Bestellungen zu machen, damit diese dann am Banco herauskommen und von der Fachkraft sofort bereitgestellt werden können. Der Kellner war nicht bereit mit mir ins Büro zu kommen. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als die Sache mit ihm am Banco zu besprechen, da sich zu dieser Zeit auch schon die ersten Gäste in den Speisensaal begeben haben. Durch die Aufregung ist es dann etwas lauter geworden und die Besprechungen mit dem Kellner liefen daher nicht ganz ruhig ab. Aber schon nach wenigen Minuten kamen schon Sie zum Banco und schrien, ich reise jetzt ab. Dadurch, dass ich Sorge tragen musste, dass die Getränke zu den Gästen gebracht werden, hatte ich nicht lange Zeit mit Ihnen zu diskutieren und sagte zu Ihnen, „dann reisen Sie halt ab“. Ein paar Minuten später ist dann Ihr Kollege (Herr Matthias) beim Banco zu mir gekommen und hat dann auch geschrien - mit den Worten -, dass auch er jetzt abreise. Ich hatte wenig Zeit diesem Herrn aufzuhorchen, da ich mich ja um die Getränkezustellungen kümmern musste, und sagte dann auch zu ihm, dann solle er halt auch abreisen. Kurz später kam dann die Rezeptionistin zu mir am Banco und sagte, dass diese zwei Herrschaften jetzt abreisen, aber bezahlten tun sie nicht. Daraufhin überlegte ich kurz und dachte mir, so geht das nicht. Ich habe, da gerade der Finanzbuchhalter im Büro war, diesen ersucht die Polizei zu verständigen, denn so geht das nicht. Ich selbst habe als junger Mann in der Schweiz (St. Moritz) gearbeitet, und habe dort mitbekommen, dass dort Recht und Ordnung herrscht. Als dann die Polizei gekommen ist, haben Sie dann die Sache umgedreht und haben zur Polizei gesagt, ich hätte zu Ihnen gesagt, dass Sie gehen sollten. Der Polizei habe ich dann gesagt und auch erklärt, dass dies so nicht stimmt. Danach haben Sie zur Polizei gesagt, dass es nie Ihr Wille war - ohne zu bezahlen - das Hotel zu verlassen. Aber in Ihrem Schreiben erwähnen Sie ja selber, dass Sie zur Rezeptionistin gesagt haben, dass Sie die Rechnung nicht bezahlen. Weiters schreiben Sie, dass es beim Frühstück keinen Platz gab. Das stimmt bei weitem nicht, da wir im Speisesaal - als Vier-Sterne-Haus - für jedes Zimmer einen Tisch mit mindestens zwei Sitzplätzen haben müssen. Nebenbei ist noch zu erwähnen, dass beim Frühstück viele Gäste nicht im Speisesaal Platz nehmen, sondern im Wintergarten oder auf der offenen Terrasse das Frühstück einnehmen. Im Übrigen schreiben Sie selbst, dass ich mit dem Personal laut diskutiert habe. Es gab aber auch einen Grund dafür, wie bereits oben erwähnt. Die Diskussion hat nicht im Speisesaal stattgefunden und es war auch nicht so laut, dass es für Sie ein Grund gewesen wäre vorzeitig abzureisen. Natürlich habe ich für die gesamte Geschichte nicht nur einen Zeugen, sondern mehrere und daher verlange ich, dass Sie Ihre unwahren Behauptungen und die Bewertung aus dem Portal nehmen. Andernfalls werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und Schadensersatz fordern. Ich gebe Ihnen 10 Tage, um Ihren unwahren Bericht aus dem Portal zu entfernen. Mit freundlichen Grüßen Illmer Hotels KG