- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einer sehr schönen Lage. Man kann von hier aus alles erreichen : Salzburg, Berchtesgaden, Bad Reichenhall Chiemsee Tölz u. v. mehr.
Das Zimmer war spartanisch eingerichtet und rein zweckmäßig. Das Bad war ein Graus! Alles verdreckt, nicht geputzt, schimmelig und die Armaturen verrostet. Die Haare vom Vorgänger auf dem Boden, im Waschbecken und in der Dusche. Auf den Hinweis an der Rezeption hat man uns mitgeteilt daß das Hotel erst im Frühjahr übernommen wurde und man mit der Renovierung noch nicht so weit sei. Das hindert aber nicht daran den vollen 3 Sterne Preis zu verlangen. Es wäre auch in Ordnung gewesen. Wir sind nicht pingelig und es macht uns auch nichts aus wenn etwas älter oder verwohnt ist. ABER ES MUSS SAUBER SEIN. Und das muss man nicht erst reklamieren sondern ist eigentlich selbstverständlich.
Das Abendessen ist sehr gut. Das Fleisch ist sehr gut gebraten, das Gemüse knackig und die Portionen ausgewogen. Aber leider kommt hier wieder das überforderte Personal (nicht) zum Einsatz : nach dem am Salatbuffet der erste Schwung Gäste sich bedient hat sieht es entsprechend aus. Alles mit Salatdressing verkleckert, auf dem Boden dutzende gebrauchte Einmalhandschuhe um den Mülleimer verteilt. Es wäre eigentlich ein Eifaches mit einem feuchten Tuch einmal drüber zu wischen und die Handschuhe mit einem Handgriff zu entsorgen. Aber entweder wird es vom Personal nicht gesehen oder einfach ignoriert. Dieser Mangel an Hygiene setzt sich durch den ganzen Betrieb fort. Das Besteck und die Gläser sind fleckig und Porzalkanschalen und Schüsseln nicht sauber. Es kann schon mal vorkommen dass ein Teil nicht ganz sauber wird, aber es kann nicht sein dass man sauberes Geschirr suchen muß. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend. Viele Wurst-und Käsesorten, Joghurts und Müsli. Da ich Obst und Gemüse liebe habe ich mich auf den Obstsalat gefreut. Beim ersten Mal war er frisch und gut. Am nächsten Tag war er aus der Dose! In einem 3 Sterne Betrieb! Da lege ich doch lieber nichts hin als als mir diese Schmach und Schande anzutun und Dosenobst zu servieren. Vor allem weil es ja frische Früchte gab. Bananen, Äpfel, Kiwi und sonstiges. Alles da. Man hätte es nur schneiden müssen! Fazit: Mehr Schein als Sein und Geld vor Service
Beim Service sind wir zweigeteilt. Zum einen war unser Tischkellner sehr nett und hat uns gut bedient. Zum anderen sind die Kellner sehr ruppig und überheblich im Umgang mit den Gästen. Mir ist es noch nie passiert das ich von einem Servicepersonal mit den Worten "Achtung aus dem Weg" und meine Frau mit den Worten "du musst schneller laufen" angeschnautzt wurde. Das Personal an sich ist unkoordiniert, inkompetent und hilflos überfordert. Die größtenteils ausländischen Mitarbeiter verstehen teilweise nicht was man sagt und haben keine Antwort wenn man etwas fragt. Außerdem ist es ein absolutes no go dass sich das Personal vor den Gästen anzickt. Man merkt ganz deutlich dass kompetentes Fachpersonal schwer zu bekommen oder einfach nur zu teuer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |