- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren mit einer Gruppe von 11 Personen im Hotel. Jeder hatte ein anders gestaltetes Zimmer. Auch die Ausstattungen waren unterschiedlich. Teilweise hatte ein Doppelzimmer zwei Betten à 140 cm Breite, teilweise nur ein Bett mit diesen Maßen. Bei der Ankunft waren manche Zimmer mit Rosenblüten dekoriert, andere hatten nicht mal ein Seife. Gegen die Sauberkeit ist nichts zu sagen, es wurde immer geputzt und gewienert. Wir hatten Halbpension gebucht. beide Essen fielen generell nicht sehr üppig aus. Die Obstsäfte, die in man in Marokko überall frischgepresst haben kann, waren künstlich und zuckersüß. Obst war Mangelware. Abends gab es die ersten Tage noch einen Koch, der an der Pfanne etwas frisch zubereitete, danach nicht mehr. Für Vegetarier wie meien Tochter war es ganz schwer etwas zu essen zu finden.
Die Zimmer waren alle recht groß, aber unterschiedlich ausgestattet. Es gab, entgegen der Katalogbeschreibung, keine Klimaanlage. Nur wenige Zimmer hatten einen Balkon. Es gab weder Minibar noch Kaffeemaschine und im TV keinen deutschen Sender. Der Safe kostete Geld extra. Unser Bad war mit Badewanne, Bidet, Toilette und Waschbecken ausgestattet. Wir hatten Seife, Shampoo, Frotteeschlappen und verschiedene Kleinteile. Andere Zimmer hatten nichts dergleichen. Sauber waren die Zimmer immer.
Es gab nur ein Restaurant im Hotel. Im Katalog stand, dass es eine Poolbar gäbe, die war nicht in Betrieb. Es war Hauptsaison! Die Speisen waren nicht schlecht, aber, wie ich finde, nicht 4 Sterne gerecht. Es gab kaum landestypisches Essen und vor allem wenig Obst. Das Nachtischbuffet war eigentlich immer das Highlight. Manchmal dauerte es endlos bis die Tische abgeräumt wurden oder Essen nachgelegt wurde.
Das Personal war immer freundlich, allerdings nicht sehr geschäftstüchtig. Im Speisesaal standen immer 4-6 Männer, die jedoch nicht sahen, dass morgens die Tassen oder die Löffel fehlten. Und dann brachten sie nicht gleich ein Tablett voll sondern nur eine Tasse o.ä. Man musste das Personal immer erstmal ansprechen. Genauso am Pool. Da saß den ganzen Tag ein junger Mann der die Handtücher austeilt. Man musste ihn immer erst ansprechen, von selbst kam er nicht auf die Idee das Handtuch zu bringen. Meine Kinder hatten ein paar Beschwerden bzgl. ihres Zimmers, z.B. war der Brausenkopf defekt. Bis zum Ende des Urlaubs wurde es nicht repariert.
Das Hotel liegt ein wenig abseits. Zum Strand ist es nicht so weit, aber in die Stadt zu laufen ist ein langer Weg. Glücklicherweise sind die Taxis nicht teuer. Zum Flughafen fährt man gut 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Swimmingpool war echt schön. Er war immer sauber. Die Anzahl der Liegen hat meistens gereicht. Die Sonnenschirme waren allerdings in einem sehr desolaten Zustand. Es war auch ein Tennisplatz vorhanden, der uns in keinem guten Zustand erschien und zusätzliches Geld kosten sollte, genau wie der Wellnessbereich, der uns eher verschlossen schien.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |