- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist nett und einladend angelegt, insbesondere der Innenhof rund m den Pool ist sehr ansprechend. Wir waren Ende Oktober dort, also eher außerhalb der Hauptreisezeit, dementsprechend waren nur wenige Gäste anwesend und wir hatten den Eindruck, dass die Leistungen auch bereits auf die verminderte Gäste angepasst wurden. Mt der Sauberkeit waren wir zufrieden, die Alage ist allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen, was man an vielen maroden Details beobachten kann. Für Kinder ist das Hotel nur bedingt geeignet. Der Kinderpool ist toll, jedoch hat sich das Hotel sonst nicht weiter auf kleine Gäste eingestellt. So gibt es zum Beispiel keine Kinderstühle im Restarant, die vielen kleinen baulichen Mängel verlangen permanente Aufmerksamkeit der Eltern. WLAN ist kostenfrei, funktioniert jedoch bei unserem Besuch nur in der Lobby und manchmal auch gar nicht. Die im Prospekt angekündigte Poolbar haben wir nicht entdecken können. Insgesamt können wir eine Klassifizierung mit vier Sternen nicht nachvollziehen. Eine nächste Buchung hätten wir ohne Halbpension gemacht. In der Stadt gibt es reichlich Angebote an schmackhafter landestypischen Küche, insbesondere der frisch gegrillte Fisch am Hafen hat uns sehr gemundet.
Die Zimmer snd vor allem sehr klein (18 qm). Unser Wunsch nach einem Kinderbett blieb bis zur Nachfrage ungehört. Mit Kinderbett und Kinderwagen wird es dann sehr bedrängt. An der Sauberkeit der Zimmer gibt es nichts auszusetzen, die Einrichtung ist zweckmäßig (Telefon, TV). Die nicht vorhandene aber angekündigte Klimaanlage hätten wir vermisst, wenn das Wetter sie erforderlich gemacht hätte. Die Einrichtung des Badezimmers schon etwas in die Jahre gekommen.
Wir hatten Halbpension gebucht, das bedeutet hier Frühstücksbuffet und ein Buffet abends. Das Frühstück ist eher landestypisch einfach und karg gehalten. Kaffee, Tee, Milch, Rührei (instantprodukt), Orangensaft, verschiedene Teigwaren und Marmelade waren die Hauptbestandteile. Abends gab es ein Buffet mit verschiedenen Salaten und eine Auswahl an Hauptspeisen sowie Obst und Dessertspeisen. Die Qualität des Essens war eben in Ordnung, aber sicherlich nicht tauglich für ein 4-Stern-Haus, Wir haben besonderes die landestypischen Speisen vermisst, ebenso wir frisches Obst zum Frühstück oder frischen (und ungezuckerten) Saft.
Wenn die Goldene Zitrone auch für Serviceleistungen verliehen wird, dann kommt dieses Hotel in die engere Wahl. Das Personal ist freundlch und zahlreich, aber stets muffelig und alles andere als zuvorkommend. Unsere Bitte, den gewählten Tisch zum Frühstück abzuräumen und zu reinigen wurde mit dem Verweis auf einen anderen Tisch in der dunklen Ecke des Restaurants beantwortet, dort sei ein sauberer Tisch. Es fehlt im Restaurant an vielem, jedes fehlende Messer, jede Serviette muss nachgefragt werden und wird dann umständlich einzeln aus der Küche beschafft, ohne den Vorrat nachzufüllen.
Das Hotel liegt etwas abgelegen vom Stadtzentrum (etwa 3 km bis zum Hafen), zum Strand sind es etwa 300 Meter. Wegen der günstigen Taxipreise (in die Stadt ca. 2 EUR) ist die Lage aber nicht unbedingt ein Nachteil. Ausflüge werden von einem lokalen Unternehmen angeboten, einen Ansprechpartner unseres Reiseveranstalters hatten wir nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der schöne zentrale Pool nebst Kinderpool laden ein zum Entspannen. Entgegen den Ankündigungen des Verabstalters waren Liegen und Sonnenschirme kostenfrei zu nutzen. Es gibt einen Tennisplatz (kostenpflichtig) sowie ein Spa mit Sauna und Hammam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |