Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Viola (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider viel schiefgelaufen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren anlässlich eines runden Geburtstages ein Wochenende im Hotel Sackmann und am Abend im Restaurant Schlossberg essen. Ich hatte eines der neuen Design Zimmer gebucht mit der Bestätigung vom Hotel, dass es sich ruhiger Lage befinden sollte. Leider bekamen wir ein Zimmer zur viel befahrenen Straße heraus. Da wir gerne bei offenem Fenster schlafen war es schade. Ansonsten war das Zimmer wunderschön und man konnte sich darin sehr wohl fühlen. Der neue Infinity Pool ist wunderschön, auch die Outdoor Möbel und der neue Ruheraum, einfach wunderschön. Leider war es äußerst schwierig dort auf der Terasse an Getränke zu kommen, was mehreren Gästen an diesem Wochenende negativ auffiel. Dort gab es ein Telefon, doch die von der Rezeption mitgeteilte Nummer fühlte sich nicht zuständig und so ging es hin und her. Hatte man dann endlich bestellt, dauerte es sehr sehr lange bis die Getränke kamen und der Cappuccino war gerade mal bis zur Hälfte gefüllt. Viele Gäste holten sich die Getränke unten im Restaurant selbst um sie dann im 4 Stock auf der Terasse genießen zu können. Handtücher wurden sehr spärlich aufgefüllt und waren sehr schnell wieder vergriffen. Beim Abendessen war alles wie bei den letzten Besuchen vorzüglich, wir hatten einen wunderschönen Tisch. Wir haben das Schloßbergmenü mit korrespondierender Weinbegleitung genossen, leider kam der Wein manchmal zu spät als die Teller schon leer waren, das darf in einem solchen Restaurant nicht passieren. Beim Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Nur lief es hier wirklich nicht coronaconform und die Maßnahmen wurden nicht wirklich eingehalten. Mehrere Kellner hatten die Nase aus der Maske hängen, allen voran der Chef, Herr Sackmann. Auch wenn es beim Omlett braten sicher unangenehm ist sollte man sich als Vorbild für die eigenen Mitarbeiter daran halten. Am Büffet waren die Abstände nicht einzuhalten, es gab Hygienehandschuhe, aber keine Einbahnstraße am Buffet, und es war einfach sehr voll. Zum Glück gab es mehrere kleine Nebenräume wo man ruhiger sitzen konnte und es nicht ganz so trubelig. Heute am Tag der Abreise wollten wir zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen genießen. Das Personal war jedoch sehr überfordert. Nach 20 Minuten konnten wir unsere Bestellung erst aufgeben und haben dann nochmals 30 Minuten auf den Kuchen gewartet, zwei von uns sogar noch wesentlich länger, weil es sich als sehr schwierig gestaltete Sahne aus der Küche zu bekommen. Beim Auschecken und Begleichen der Rechnung wurde vergessen, die zweimalige Gutschrift von 24,50 Euro für das nicht eingenommene Abendessen im Rahmen der Halbpension zu berücksichtigen. Erst nach Begleichen der Rechnung wurde es auf mein Anfragen hin korrigiert. Alles in allem läuft es dort nicht rund. Schade!


Zimmer
  • Gut
  • Wunderschöne neue Design Zimmer. Die alten Zimmer finde ich für den Zustand der Zimmer zu teuer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei einer korrespondierenden Weinbegleitung sollten die Weine zu den Gängen serviert werden und nicht wenn die Teller bereits leer sind. Sonst sehr sehr lecker!


    Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kiefer, vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser neuer Bereich vom Haus gefällt. Wir werden nochmals die ganzen Mitarbeiter auf die Corona Verordnungen hinweisen. Ihr Zimmer war die gebuchte Zimmerkategorie. Die Kategorie geht Richtung Silberberg. Wir hatten an Ihrem gebuchten Wochenende ein sehr hohes Aufkommen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr gebuchter Aufenthalt so verlaufen ist. Wir würden uns freuen Sie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Sackmann