Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1 Woche • Stadt
Sehr nettes Hotel in einer angenehmen Lage
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine angenehme Größe. Sieben Stockwerke, die mit drei Fahrstühlen erreichbar sind. Die Fahrstühle, Flure und allgemeinen Räume sind sauber. Es gibt die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Zusätzlich gibt es eine Art "Bibliothek", wo man in allen möglichen Sprachen Bücher von Hotelgästen findet. Informationsmaterialien zu Barcelona und Umgebung sowie zu verschiedenen Aktivitäten liegen aus. Auf dem Dach gibt es ein Sonnendeck, wobei ich nicht sagen kann, wie es aussieht, da es nur von 10:00-18:30 geöffnet war und wir in dieser Zeit immer unterwegs waren. Im Bad gab es keine Klobürste, sondern eine Klodusche. Noch nie gesehen, aber nützlich. Steckdosen wie bei uns, also braucht man keinen Adapter. Handyempfang war gut. Reisezeit im September war optimal. Teilweise zu warm, aber man kann dann noch den Strand nutzen. Waren vom 10.09-16.09 da und hatten immer um die 30 Grad.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ausreichend groß. Wir hatten ein Doppelbett, Wandschrank mit Safe, Schreibtisch mit Fernseher (sogar vier deutsche Kanäle - RTL, RTL2, VOX und ntv), Ablagebank und Bad, welches eine Badewanne mit Duschvorhang hatte. Klimaanlage, Minibar, Telefon und Fön waren auch vorhanden. Sauberkeit der Zimmer vollkommen in Ordnung. Ausstattung ausreichend, aber teilweise etwas "ramponiert". Z.B. war der Klorollenhalter nicht richtig befestigt und der Duschvorhang hätte auch ausgewechselt werden können. Betten waren sehr hart und die Kissen eher klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gab es einen großen Frühstücksraum mit einer sehr guten Auswahl. Brot, Toast, Brötchen, viel Obst (auch zum Mitnehmen), Joghurts, Müsli, Marmeladen, Wurst, Käse, Eier, typisch englische Frühstückssachen und Frühstück für Diabetiker. Zudem Kaffe, Saft, Milch, Tee und Wasser. Reichlich, um den Tag zu starten. Frühstück gab es von 8:00 bis 10:30. Außerhalb des Hotels kann man überall etwas finden. Die Pizza in Spanien kann ich nur empfehlen. Ansonsten sind die Preise typisch für eine Hauptstadt. Manchmal wird das Trinkgeld schon draufgeschlagen und wenn nicht dann sind 5% üblich.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir keine Beschwerden hatten und auch nicht viele Fragen, kann ich das nicht ganz genau beurteilen. Ich kann nur sagen, dass das gesamte Personal an der Rezeption Englisch gesprochen hat. Sie waren immer nett und haben alle Fragen beantwortet. Bei Frühstück wurde immer schnell und reichlich nachgefüllt und wenn man gefragt hat auch gleich alles gebracht. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und aufgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt genau zwei Straßen über der Sagrada Familia, an der auch eine Metrostation ist. Da wir überwiegend zu Fuß unterwegs waren, war uns das Bus- und Metroangebot nicht so wichtig. Zu Fuß braucht man vom Hotel 30 Minuten zum Strand. Immer geradeaus runterlaufen. In die Altstadt sind es auch 30 Minuten Fußweg. Laufen lohnt sich aber, da Barcelona sehr viel zu bieten hat. Kleine Supermärkte sind in unmittelbarer Nähe (in den umliegenden Straßen). Genau gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Laden, der bis Mitternacht geöffnet hat. Da bekommt man immer kalte Getränke und Essbares. Für Barcelona braucht man einen guten Reiseführer und dann einfach los. Man kann alles alleine machen. Allerdings kostet alles Eintritt und dieser ist auch recht hoch. Lohnt sich aber!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1