Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider eine große Entäuschung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren bereits 2009 für 3 Tage über einen großen Reiseanbieter in diesem Hotel und waren damals von der Größe des Hotelzimmers doch sehr entäuscht. Diesmal mit großer Vorfreude extra die Juniorsuite mit Whirlpool gebucht. Gesagt, getan, mit Freuden bereits um 12:30 im Hotel angekommen (Zimmer ab 14:00 Uhr), ja, dann aber, kein Hallo, kein Willkommen, kein wie war die Fahrt, kein dürfen wir ihnen etwas anbieten um die Wartezeit zu verkürzen, habe nur meinen Namen genannt, mir erlaubt zu sagen, dass wir reserviert haben, Antwort der netten älteren Dame (auf diese Dame kommen wir nochmals beim Frühstück zurück), kommen sie um 14:00 Uhr wieder !!!!!! ja Hallo, diese Zeiten sind doch bereits seit 25 Jahren vorbei - haben wir nicht, gibt es nicht. Zähneknirschend, Freude war vorbei, Mittag gegessen und dann um 14:00 Uhr die Zimmerschlüssel erhalten. Wieder voller Vorfreude, nix war es, 2. Stock, kein Aufzug (beide leider Schwerbehindert), okay, dann wenigstens das Zimmer (Juniorsuite mit Whirlpool), ohMann, das war/ist ne dunkle Dachkammer mit einem noch dunkleren Gang zum Bad, das war/ist das einzige Highlight an dieser Juniorsuite, die nach Def. Dehoga gar keine ist, siehe nachfolgende Definition. Die Junior Suite ist eine Bezeichnung aus dem Beherbergungsgewerbe. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) versteht darunter „eine Unterkunft in einem Raum mit zusätzlichem Platz für Sitzgelegenheiten“. Grundsätzlich ist eine Suite eine Hotelunterkunft mit mehreren Räumen, die durch Türen miteinander verbunden sind. Die Junior Suite war ursprünglich das Zimmer für das mitreisende Kind. Sie war durch eine Tür vom elterlichen Schlafzimmer getrennt. Heute ist unter Junior Suite in der Regel eine Unterkunft mit wenigstens zwei Zimmern zu verstehen. Die Junior Suite hebt sich vom durchschnittlichen Doppel- oder Einzelzimmer ab, ohne den Standard einer Suite zu erreichen. -Ende Def. Aufgrund des kleinen Fensters muss auch am Tage das Licht eingeschaltet werden. Aber das beste sind die unerklärlichen Bettpfosten, die bis in eine Höhe von 1,60 reichen, an meiner Bettseite war gerade mal ein Abstand zur Wand von sage und schreibe 40-50 cm, ich habe aufgehört zu zählen, wie oft wir an diesen Teilen hängen geblieben sind. (Kettensäge wäre empfehlenswert) Zur Verdeutlichung habe ich unten am Beitrag Bilder angefügt. Um nicht alles schlecht zu machen, das Bad ist wunderbar und sehr sauber, hat auch eine tolle Größe. Das Haus bietet eine sehr abwechslungsreiche saisonale Karte, die keine Wünsche offen lässt. Wir hatten 2 x das 3 Gänge Menue und einmal das 5 Gänge Menue, das mit gewissen Abstrichen (die Bewertung würde zu lange werden) zu empfehlen ist. Leider mussten wir am 2. Morgen beim Frühstück feststellen, dass die auf einer Platte mit mehreren anderen Sorten Wurst, die angebotene Blutwurst grau und schmierig war. Eine leise Reklamation bei der bereits erwähnter Servicedame wurde ohne Kommentar zur Kenntnis genommen, unser Teller mitgenommen, die restliche Blutwurst mit den bloßen Fingern von der Platte genommen, und schon war sie in der Küche verschwunden. Es tut mir ja sehr leid, dass wir dieser Dame als Gäste lästig sind, wir werden uns (falls es eines gibt) das nächste Mal mit äußerster Vorsicht nähern. Das Frühstück ansich lässt keine Wünsche offen und ist sehr schmackhaft und repräsentativ angerichtet. Bis auf die eine Dame ist das andere Servicepersonal sehr um den Gast bemüht und stets hilfsbereit. Trotz dieser leider negativen Erfahrungen war wir im Großen und Ganzen mit diesem Hotel zufrieden, da auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und die gesamte Umgebung doch vieles wettmacht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:15