Alle Bewertungen anzeigen
Kevin_Jacqueline (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Anlage an ruhigem Strandabschnitt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Resort selber ist sehr schön angelegt mit einem schönen, gepflegten Garten und einer Poolanlage. Die Bungalows stehen einzeln und sind über eine durchaus großzügige Terrasse zugänglich. Zur Anlage gehört ein Restaurant, das sich auf einer Terrasse direkt am Strand befindet. Weiterhin bietet das Hotel einen Wellness und Spabereich mit den üblichen Anwendungen (Thai-Massage, Pediküre, Gesichtsbehandlung etc.) an. Wir haben das Hotel direkt vor Ort gebucht und für 4 Nächte 10900 Baht bezahlt. (Ein Tag kostet 3.500 Baht; bei 4 Übernachtungen bekommt man eine Übernachtung gratis und muss für den 4. Tag nur 400 Baht für das Frühstück für zwei Personen bezahlen). Man sollte nicht den Bungalow nehmen, der sich direkt an der Küche befindet, hier kann es durchaus etwas lauter werden. Ansonsten sind alle Bungalows schön gelegen, entweder im Gartenbereich, am Pool oder am Strand. Alles in allem ist es ein super Resort, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das einem einen angenehmen Unterschlupft bietet wenn man die abgewohnten, verschimmelten, von Mosquitos und sonstigen Tierchen bewohnten Holzbungalows nach 3 Wochen nicht mehr sehen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer selbst ist großzügig, hell, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls relativ groß, schön und vor allem sehr sauber für lokale Verhältnisse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist inklusive und war ok, aber nicht besonders reichhaltig. Es gibt ein Buffet mit Müsli, Obst (Melone und Ananas), Joghurt, Marmelade, Honig sowie 2 thailändische Gerichte. Außerdem kann man sich nach Wunsch Eier und Pancakes machen lassen. Das Essen ist ansonsten nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend, hier kann man beispielsweise am angrenzenden MyWay Resort besser, oder am Salad Hut viel besser, essen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was uns etwas verägert hat ist, dass das Hotel keinen Inklusivservice hinsichtlich Abholung oder Fahrt zur Fähre etc. bietet. Auch auf Nachfrage mussten wir hier relativ viel bezahlen. Hier hätten wir uns etwas mehr Service gewünscht. Die Damen vom Spabereich sind sehr freundlich und zuvorkommend und versuchen auch spontan alles möglich zu machen. Die Pediküre- und Maniküreanwendung ist sehr zu empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Salad Beach Resort liegt am ruhigen Ende des Salad Strandes. Dieser Strandabschnitt ist an der Westküste und anders als der Nachbarstrand Haad Yao etwas ruhiger mit einigen wenigen Resorts und Restaurants. Diskos oder laute Nachtbars sucht man hier vergeblich. Das Resort ist direkt am Strand gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön angelegt und sehr sauber. Allerdings ist er eher klein und man kann überall stehen. Meistens waren die Liegen schon ab in der Früh belegt. Am Meer gibt es noch eine Liegefläche, die etwas erhöht ist. Auch dort waren die Liegen meist ab morgens belegt. Das Meer ist wunderschön und lädt jederzeit mit seinem türkisen Wasser zum Baden ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin_Jacqueline
    Alter:31-35
    Bewertungen:2