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Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder!!!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider haben wir bei diesem Hotel eine herbe Enttäuschung erlebt... Wir kamen also am Freitag Nachmittag an und wurden freundlich begrüßt und auf unser Zimmer geleitet. Das Zimmer war wirklich schön und sehr angenehm. Hier das einzige Manko: Es war zwar ein Balkon vorhanden, allerdings keinerlei Sitzgelegenheiten, so dass der Balkon eigentlich nicht nutzbar war. Außerdem ein Balkon, der unser Zimmer mit dem Nebenzimmer "verbunden" hat. Was sicher nicht so unangenehm gewesen wäre, wenn das Zimmermädchen nicht am nächsten Morgen neugierig vor der Balkontür gestanden wäre und neugierig ins Zimmer geschaut hätte... Das ist in der Früh nicht besonders schön!!! Am Freitagabend waren wir um 18:40 Uhr beim Essen. Unser Plan war, nach dem Essen noch gemütlich in die Sauna zu gehen. Leider hat das Essen mit ewig anmutenden Pausen zwischen den Gängen bis 20:40 gedauert. Das Personal erschien uns stark überfordert und von einem ehrlich herzlichen Service konnte keine Rede sein. Also kein gemütlicher Saunagang mehr, sondern nur kurz reinhüpfen. Hier haben wir extra noch an der Rezeption nachgefragt, ob man denn etwas länger im Wellnessbereich verweilen könnte als bis 21:00 Uhr. Dies wurde eindeutig bejaht. Also standen wir um 20:45 Vor dem Wellnessbereich. Dieser war leider schon abgeschlossen... Zurück im Zimmer (wir wollten nicht im Bademantel in die Lobby gehen), der Anruf an der Rezeption (ca. 20:50 Uhr). Öffnungszeiten Lobby ist eigentlich bis 21:00 Uhr. Auch hier war niemand mehr zu erreichen. Also ging der Abend für uns ziemlich enttäuscht zu Ende. Am Morgen wollten wir reklamieren, dass der Wellnessbereich vor der Zeit schon verschlossen war, haben leider daraufhin keinerlei Entschuldigung oder Ähnliches bekommen, nur dass wohl dann das Kartenlesegerät am Eingang defekt sei. Das Frühstück war nahrhaft und lecker, machten wir uns auf zur Sommerrodelbahn. Hier hatte uns die Dame von der Rezeption eine Wegbeschreibung gegeben, hier sollte evtl. nochmal rechts und links unterscheiden gelernt werden. Sie schickte uns (unbeabsichtigt) in die komplett falsche Richtung. Etwas ärgerlich aber gut. Als wir zurück ins Hotel kamen waren wir etwas verwundert, da unser Zimmer noch nicht sauber gemacht worden war (ca. 13:30 Uhr). Wir dachten uns, dass dies evtl. noch später passieren würde. Wir machten uns also wieder auf die Socken und waren gegen 15:30 Uhr wieder im Hotel. Haben noch etwas von der Mittagsjause gegessen und sind hoch ins Zimmer, da wir ab 16:00 Uhr Massagen gebucht hatten. Auch jetzt war das Zimmer noch nicht gemacht und uns wurde langsam klar, dass dies auch nicht mehr passieren würde, was dann auch so war... Nicht tragbar für ein ****Sterne Hotel. Die Massage war sehr angenehm und gut. Der Wellnessbereich auch sehr schön. Das einzige, was gestört hat, war dass gegen 17:00 Uhr kein einziges Saunatuch mehr da war und leider auch niemand ansprechbar um welche zu bekommen. Dann kam das Abendessen... Ich muss ehrlich sagen, einen so schlechten Service habe ich bis dato nur selten erlebt. wir waren um 19:10 Uhr beim essen und um 22:20 Uhr fertig. Endlose Pausen zwischen den Gängen, das Personal vollends überfordert. Wir haben anfangs jeder ein Bier stellt, bekommen und innerhalb einer Stunde leergetrunken. Leider war es danach nicht mehr möglich, etwas zum Trinken nachzubestellen. Wir saßen über 1 1/2 Stunden ohne Getränke da, hatten Durst und haben mehrfach gebeten, Getränke bestellen zu können. Als wir nach über 1 1/2 Stunden fertig mit dem Essen waren und die Bedienung endlich kam wollten wir nur noch ins Zimmer. Wir waren sauer. Zusätzlich sollte das Personal noch darauf achten, dass wenn es schon Grüße aus der Küche gibt, diese entweder keiner oder jeder bekommt. wir kamen uns teilweise vor wie Gäste zweiter Klasse... Zur Qualität des Essens muss ich sagen, diese war sehr gut, allerdings konnte man dies durch den -nahzu- fehlenden Service nicht genießen. Zu guter Letzt wäre es schön gewesen, bei der Abreise wenigstens gefragt zu werden ob alles gepasst hat. Aber auch das wurde versäumt. Nun noch ein Hinweis an die Hotelleitung: Es ist sicher sinnvoll Kritik gleich vor Ort anzubringen. Aber wenn eine Kritik angebracht wird und darauf nicht entsprechend reagiert wird, hat man dazu dann auch keine Lust mehr. Außerdem hätte unser Wochenende dann wohl mehr aus Beschwerden bestanden als alles andere.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Ein herzliches Hallo aus Saalfelden, wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und Ihre Anmerkungen, zu denen wir natürlich gerne Stellung nehmen. Unser größtes Bestreben ist es zu jeder Zeit, dass unsere Gästen einen schönen Urlaub bei uns erleben und wenn uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist, möchten wir uns dafür herzlichst entschuldigen. Wir sind stets bemüht uns zu verbessern und den Gästen den Urlaub noch ein kleines bisschen schöner zu machen, als erwartet. Sie haben Recht, einige kleine Dinge im Saliter Hof fehlen noch - so auch die Abtrennungen auf den Balkonen. Wir sind ein sehr junges und neues Unternehmen und erarbeiten alle Investitionen step by step. Nächsten Sommer sollte auch dies realisiert sein. Wir sind sehr darauf bedacht, mit heimischen Lebensmittel, vollkommen ohne convenience Produkte und frisch zu kochen. Jeder einzelne Teller wird mit sehr viel Liebe und Bedacht angerichtet, was aber auch bedeutet, dass es bei unserem 5 Gang Menü und vollem Haus doch auch zu Pausen zwischen den einzelnen Gängen kommen kann. Wenn diese Pausen für Sie zu lange waren, tut uns das sehr leid. Auch möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie unsere großzügigen Öffnungszeiten des Wellnessbereiches von 14h bis 21h ab 20h45 nicht mehr nutzen konnten. Unsere Rezeptionistin Angelika hat uns umgehend über das Manko des automatischen Schließsysthemes informiert und wurde natürlich sofort auf 21h korrigiert. Dass Ihr Zimmer von unseren fleissigen Zimmermädchen nicht gereinigt wurde, ist natürlich nicht akzeptabel bzw. nur in Ordnung, wenn das "Bitte nicht stören" - Schild plaziert wurde. Dies wurde natürlich mit den Damen besprochen. Auch wenn Sie bei Ihrem Aufenthalt im Saliter Hof nicht diesen Eindruck hatten, so ist es unser höchster Anspruch, unsere Gäste hier bei uns im Saliter Hof vom ersten bis zum letzten Moment zu verwöhnen und zu begeistern. Fehler passieren - wir sind alles Menschen - aber sehr gerne würden wir Sie noch einmal hier bei uns begrüßen und Sie davon überzeugen, dass uns Ihr Wohl sehr am Herzen liegt. Erwin & Andrea mit dem Saliter Hof Team