- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Negative Erlebnisse und Auffälligkeiten: Badezimmer sind bis heute nicht renoviert und die Heizung im Bad unzureichend dimensioniert oder einfach schon zu alt; am Abend wird die Vorspeise schon vor Essensbeginn auf den Tisch serviert, egal wann man zu Tisch kommt, dh. es kann leicht passieren, dass die Vorspeise schon 2 Stunden am Tisch vor sich hin gammelt (absolutes no-go!!!); Wurst und Käse sind beim Frühstücksbuffet in Stapelform lieblos angerichtet, dazu auch noch ohne Schutzhaube oder Kälteteller, somit bilden sich innerhalb kürzester Zeit Fettringe auf dem Käse oder er trocknet aus (einfach lieblos und unappetitilich!!!); Büffet ist dicht gedrängt angeordnet, sodass kein Platz bleibt sich zB. den Salatteller abzustellen und diesen abzumachen; leider gibt es auch kein Brotkörberl zum Frühstück - also muss der Suppenteller für das Gebäck herhalten; Nachspeisen (Torten, etc.) werden auch 3 Tage lang am Buffet serviert (sieht dann schon nicht mehr schön aus); eine etwas zu Schweinefleisch-lastige Menükarte; nur ausländisches Servierpersonal angestellt, das keinen Satz Deutsch herausbekommt (es wird also nur gefragt: Suppe?, Wein? Bier? etc.), manchmal auch sehr plumpes oder kumpelhaftes Auftreten des Servierpersonals gegenüber den Gästen (kann also auch herablassend wirken); Küchentür bleibt stundenlang zum Stiegenhaus offen, sodass dieses bis zu den Zimmern nach Küche stinkt; in den 4 Tagen waren von 7 bis 23 Uhr immer Störgeräusche (Trampeln, Klopfen, Hämmern) von Kindern oder der Küche oder von (nicht sichbar gewesenen) Handwerkern oder von der Privatetage der Chefleute ober uns zu vernehmen. Insgesamt sehr schade um dieses Hotel, da mit ein wenig Aufwand und Einfühlungsvermögen (inländisches Servierpersonal, Details am Buffet, neues Bad) und Beseitigung div. no-go's ein schmuckes 3,5 *-Hotel sich hier präsentieren könnte. Für dieses Hotel würden wir also max. 2,5 Sterne vergeben!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Michael! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Ich bedauere es sehr, wenn ein Gast unser Familienhotel derart unzufrieden verlässt. Da während des Aufenthalts Ihrerseits keine Beschwerden oder Anregungen bei uns angebracht wurden, konnten wir leider nicht rechtzeitig bzw. umgehend auf Ihre Anliegen reagieren. Da meine Frau und ich sowie meine Eltern ständig im Betrieb sind, ist es schade, dass Sie nicht vor Ort die Gelegenheit genutzt haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Vielleicht hätten wir dann einige Punkte sofort in Ihrem Sinne beheben können. Ich kann Ihnen versichern, dass sämtliche Mitarbeiter im Service schon seit Jahren bei uns beschäftigt und wenn Sie auch keine Österreicher sind, gutes Deutsch sprechen und sich als zuverlässig und freundlich erwiesen haben. Nebenbei nicht unerwähnt lassen, möchte ich, dass unsere Mitarbeiter im Service zumindest zwei Fremdsprachen sprechen. Auch das Reinigungspersonal arbeitet sehr sauber und gewissenhaft. Obwohl das Badezimmer nicht neu renoviert wurde (dies wird auch nicht von uns behauptet), kann ich also garantieren, dass es stets sauber und mit allem Notwendigen, bzw. für einen 3* Betrieb überdurchschnittlich, ausgestattet ist. Dass die Badheizung Ihren Ansprüchen nicht genügt hat, tut mir sehr leid. Bei Mitteilung hätte man in diesem Fall sicher eine Lösung finden können. Gerne nehme ich auch Ihre Anregungen zum Buffet und der Speisekarte entgegen. Die von Ihnen als „unappetitlich“ bezeichnete Anordnung der Wurst hat den Grund, dass die Lebensmittel auf diese Weise viel länger frisch bleiben und sich nicht so schnell besagte Ränder bilden, auch wenn es vielleicht optisch schöner aussehen würde, wenn die Anordnung einzeln erfolgt. Allgemein findet unsere Wahlmöglichkeit bei den Hauptspeisen (täglich 3, ausgenommen beim Galamenü), unser Buffet (mit 15 verschiedenen Salaten und einer großen Auswahl an hausgemachten Desserts und Kuchen bzw. Torten), unser Service und die Hotelausstattung immer großen Anklang bei unseren Gästen. Die große Anzahl unserer immer wiederkehrenden Stammgäste bestärkt uns in unserem Tun und wir arbeiten stets daran unsere Qualität weiter zu erhöhen. (Daher sind wir über gerechtfertigte Kritik dankbar.) Otmar Bacher


