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Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Familienhotel, nein danke. Relaxen ohne Kinder, ja
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Angekommen gleich die 1.Enttäuschung: Apartment deutlich schlechter wie beschrieben. Weiter ging es mit Hundekot auf dem kleinen Spielplatz vorm Gebäude. Sauberkeit im Apartment okay. Apartment nicht kindersicher, obwohl man wusste, dass wir mit 3 Kindern (1,2 und 9) anreisen. Abendessen 1.Klasse mit 3*. Allerdings ist man durch die 2 festen Essenszeiten stark gebunden, da man vom Hotel aus direkt in eine Essenszeit gesteckt wird. Nach der Essenszeit zeigt sich das Restaurant äußerst unflexibel. Frühstück okay, allerdings fällt hier sehr viel Müll an, da das Personal/Hotelleitung eher bequemlich/faul ist und hier wird nicht an die Umwelt gedacht. Bei jeder Reklamation wird man gleich vom Inhaber mit diversen Gutscheinen abgespeist, es soll sich bei ihm jeder wohl fühlen. Aber warum muss es erst zu Beanstandungen kommen? Beheizter Pool war kalt. Vergünstigungen mit der Samerhof-Card nicht gegeben, z.B. Freizeitpark am See. Kinderbetreuung ein Witz, entweder macht es die Maseurin und/oder die nette Bedienung vom Restaurant. Versprechungen vom Katalog/eigene Homepage nicht eingehalten. Kostenlose Leihfahrräder teils defekt und wurden erst 2 Tage nach dem Hinweis repariert und wurden weiterhin rausgegeben (defekte Bremsen). Jugendraum mit 6 x Playstation ausgestattet, hier liegen auch Gewaltspiele aus, die ein 9-Jähriger spielte. Alles in Allem KEIN Familienhotel. Als Aktivurlaub, oder Relaxurlaub bestimmt sehr gut, aber mit Familien total überfordert. Designausstellungsmöbel mit dem Hinweis "bitte nicht berühren" im Hotel. Wie schafft man es mit 2 Kleinkindern? Jugendbetreuung extern und muss man sich selbst drum kümmern. Andere Familien hatten, währrend unserem Aufenthalts, ähnliche bis gleiche Erfahrungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf der Internetseite werden deutlich bessere Apartments angezeigt. Sauberkeit okay. Fußweg zum Hotel an leicht befahrener Straße, nix für Gäste mit Kindern in unserem Alter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 *** Zeitvorgabe beim Essen geht gar nicht. Allin gab es mittags gar nichts zum Essen, lediglich 15-16 Kuchen. Nichts Warmes am Mittag.


    Service
  • Gut
  • Personal top, Inhaber hat meistens sofort positiv reagiert. Allerdings ist es schwach, wenn man in seinem Urlaub ständig Beschwerden aufgeben muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ausflugsziele top, allerdings meistens min. 1 Stunde Fahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fahrradverleih gratis, auch hier wird nicht das eingehalten, was der Katalog versprach. Auch wenn es in diesem Fall positiv ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen Dank für Euren Urlaubsaufenthalt bei uns im All Inklusiv Familienhotel Samerhof und seinen Nebenhäusern in Kärnten und der Möglichkeit Euren Eintrag zu kommentieren: schon bei Anreise hatte ich das Vergnügen Euch persönlich kennenzulernen, weil ihr unbedingt und natürlich kostenfrei ins Haupthaus einziehen wolltet, obgleich ihr ein Nebenhaus gebucht und bekommen habt. Dieses Nebenhaus ist ganze 10 Meter vom Haupthaus entfernt; dennoch war die Aufregung groß, weil es zu diesem Nebenhaus eine privatrechtliche Zufahrtsstraße (nur) zu den Parkplätzen gibt. Du wolltest einen organisierten Zubringershuttle für 10 Meter Zufahrtsweg zum Parkplatz haben. Mich persönlich hat es aber dann schon gewundert, dass ihr selbst diesen Zufahrtsweg benutzt habt. Ihr hättet Euer Auto auch vorne an der Hauptstraße problemlos parken können. In allen Katalogen steht klar und deutlich geschrieben: "Lunchpaket zum Selbermachen im Rahmen des Frühstückbuffets". Sich über etwas aufzuregen was so nicht angeboten wird ist nicht nachvollziehbar. Ich habe es Euch auch erklärt: früher hatten wir ein Mittagessen im Angebot; dieses wurde aber so gut wie gar nicht genutzt, weil unsere Familien ganztägig unterwegs sind. Mit unseren Stammgästen wurde die Idee von Lunchpaketen „ins Leben gerufen“ und seit Jahren (!) funktioniert dieses Angebot einwandfrei. Warum hast Du unser Hotel gebucht, wenn für Dich ein Mittagessen buchungsentscheidend gewesen ist. Unser Areal mit dem von Dir bewohnten Nebenhaus ist mehrere tausend Quadratmeter groß; richtig ist, dass Du mir ein 3 x 2 cm großes Häufchen gezeigt hast. Ich habe es selbst entfernt, weil es mein Hausmeister aufgrund dieser Größe nicht finden konnte. Unser Areal ist relativ offen angelegt und bietet einen schönen Ausblick in die Berge. Es ist uns leider nicht möglich jeden Spaziergänger mit seinem Hund fern zu halten. Bei uns lebt man friedlich mit- und nebeneinander und wenn man etwas sieht, dann erledigt man es freundschaftlich. Auch Deine Kinder sind ins nachbarschaftliche Feld gelaufen und niemand würde sich darüber aufregen. Unsere diplomierte Masseurin Claudia hat auch eine Ausbildung für die von uns angebotene Kinderbetreuung. Dies gilt auch für Nicole. Das beide Damen auch zusätzliche Bereiche in unserem Hotel abdecken können erkennen wir als sehr positiv und wirkt sich nicht nachteilig für unsere Gäste aus. Unser betreutes Kleinkinderprogramm wird für das Alter 2-5,9 Jahren angeboten; so wird es auch in jedem Katalog ausgeschrieben und war Euch vor Buchung bekannt! Euer jüngster Spross ist etwas über 1 Jahr und es war von Euch überhaupt nicht einzusehen (!), dass wir nicht garantieren konnten Euer Kind mit diesem Alter zu betreuen. Da wurde von Euch eingefordert, dass man dass von einem Kinderhotel, was wir gar nicht sind, erwarten kann. Aus Kulanz haben wir 2 Mal einen Versuch gestartet, leider ohne Erfolg, weil Euer Kind von Deiner Frau nicht weg wollte. Und je mehr Deine Frau Druck gemacht hat umso mehr hat Euer Kind geweint. Unseren Damen hierfür eine schlechte Ausbildung vorzuwerfen ist für mich nicht nachvollziehbar und alles andere als fair. Warum hast Du Dir nicht ein Hotel ausgesucht, was Kinder ab dem 1sten Lebensjahr betreut?! Richtig ist, dass wir in der Hochsaison zwei Essenszeiten anbieten; natürlich kann man gerne wechseln! Hintergrund: wir haben Familien wie bei Euch mit kleinen Kindern und Familien mit älteren Kindern. Da wir frisch Kochen und unnötige Wartezeiten vermeiden möchten, hat sich dieses System seit vielen Jahren bewährt. Ich persönlich war jeden Tag (!) bei Euch am Tisch; kein einziges Wort war von einem Wechsel oder ähnlichem zu hören. Richtig ist, dass wir süßliche Lebensmittel wie Marmelade, Eiscreme und Honig verschlossen halten, weil unsere Gäste gerne auf unserer Terrasse das Frühstück einnehmen und so Fliegen, Bienen und Wespen fern gehalten werden können. Es gibt Kinder mit einer Wespen Allergie; und so können wir unnötige und schmerzvolle „Kindertränen“ im Vorfeld vermeiden. Unsere Produkte aber selbst sind hochwertige Markenwaren (Darbo, Sonnentor, Kanerta usw.); unsere Mitarbeiter als faul zu bezeichnen ist schon mehr als unverschämt und entspricht ganz sicher nicht der Realität. Bei einer Familie, wie bei Dir, mit zwei Erwachsenen und drei Kindern, zwei davon relative Kleinkinder im neugierigem Entdeckungsalter werden immer am Tisch und am Boden während der Essenszeit gewisse "Spuren" hinterlassen. Wir achten ganz sicher darauf, dass wir alles so sauber wie möglich halten und sofort nach Verlassen des Tisches eine "Grundreinigung" durchführen. Würden wir zu jeder Zeit Deine Kinder zur Sauberkeit ermahnen, hätten wir gewisse einen weiteren negativen Eintrag. Ich verstehe aber überhaupt nicht, dass Du und Deine Frau mir gegenüber meine aufmerksamen Mitarbeiter sehr gelobt habt, keinen einzigen Kritikpunkt mitgeteilt habt um diese nach Abreise über dieses Medium als Faul zu bezeichnen, obgleich diese täglich mit vollem Einsatz alle unsere Gäste bedienen. Ganz ehrlich, wenn jemand so hohe Ansprüche stellt, dann kann ich nicht verstehen, dass man sich ganz sicher unberechtigt über super viele Sachen aufregt, aber selbst vor seinen Kindern kettenraucht und Zigarettenkippen auf den Boden wirft. Herr Alex regt sich über einen Parkplatz Zufahrtsweg auf, den er selbst mehrmals am Tag benützt. Klar ist, dass ich in solchen Momenten als Hotelier nichts sage, weil ja Herr Alex „König“ ist und er darauf hinweist, das man bei Nichtgefallen eine negative Bewertung abgeben kann. Und bewertet wird ja nur einseitig. Richtig ist, dass es in einem Informationsmedium einen Druckfehler gibt; bei der Kasse im Erlebnispark VOR DEM EINTRITT (!) hat man Euch darauf aufmerksam gemacht; man wollte mich anrufen, weil wir uns Kollegen gut kennen, was ihr aber abgelehnt habt. Ihr habt bezahlt und habt dann das Areal besucht. Später habt ihr mich im Hotel aufgesucht und Euch darüber beschwert, dass ihr großen Hunger leiden musstet, weil ihr Eintritt bezahlt habt und Euch dadurch die Pommes nicht mehr leisten konntet. Natürlich habe ich mich bei Euch höflichst entschuldigt, Deine Frau war fast den Tränen nahe, denn der Druckfehler war mir natürlich auch nicht recht! So habe ich Euch umgehend auf eine ofenfrische BIG Familien Pizza eingeladen. Der Wert deckte sich mit dem Eintritt. So habe ich Euch diesen Eintritt voll und ganz ersetzt und erfreulicherweise konnte ich auch Euren Hunger stillen. Mit einem Handschlag haben wir es dingfest gemacht. Was gibt es da eigentlich im Nachhinein zu schreiben; wir haben sofort reagiert und gut ist. Unsere Samerhof Nassfeld Holiday Card hat eine nachweisliche Ermäßigung von ca. 800.- Euro pro Familie bei einer Wochenbuchung: ganztägige kostenfreie Gondelfahrten, kostenfreies Golfspielen, Eintritt in unseren Hotelbadestrand, Nutzung sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel mit Fahrradtransport in unserer Region, Kinderprogramm, täglich geführte Wanderungen und Fahrradtouren, viele weitere Eintritte, Fahrradverleih, Familienkettcarverleih, Kettcarbahn, ganztägig freie Getränke, Samerhof Vollpension mit Lunchpaket u.v.m.. Es gibt zusätzlich viele Vergünstigungen: Sommerrodelbahn "Pendolino", Felsenlabyrinth, Quadtouren, Minigolfen, Garnitzenklamm, Bogenschießen, Schifffahrt, Fischen, Kegelbahnen, Abenteuerpark Sella Nevea, Tennishhallen, Pferdekutschenfahrten, Dog Trekking Tours, Geo Park u.v.m.. Wenn man sich lieber am Areal aufhält um seine ALL IN Getränke zu genießen, auch recht und möglich. Nur kann man sich dann im nachhinein nicht beschweren, wenn man zu wenig erlebt hat. Es ist eine Entscheidung die jeder Gast für sich treffen kann. Wir haben keine Gewaltspiele! Unser Jugendhaus ist für Kinder und Eltern frei zugängig. Es gibt Kinder die ihre eigenen Spiele mitbringen. Ich habe nichts entdeckt. Sollte es ein Spiel gegeben haben, so wurde dies vom Eigentümer wieder mitgenommen. Warum hast Du mich nicht darüber informiert. Das hätte ich vor Ort gleich erledigen können. Hier appellieren wir schon an die Eigenverantwortung aller Eltern. Unser Wellnesspool hat eine automatische Wärme Steuerung. Bei gemessenen 38 Grad wird dieser abkühlend und umgekehrt. Natürlich auch hierbei keine Information Eurerseits an meine Person. Du hast mit den Defekt einer Bremse gemeldet; gleich in der „nächsten Sekunde“ wurde ein Mitarbeiter beauftragt eine größere Runde zu fahren. Dieser konnte nichts feststellen. Dennoch haben wir es unserem Lieferanten vorsorglich gemeldet und zwei Tage später wurde das Bike präventiv ausgetauscht. Niemand außer Dir hat diesen Mangel festgestellt. Wir haben bei 73759 Möbelstücken einen alten Kirchenstuhl, den wir aufwendig restauriert haben und gerne unseren Gästen zeigen. Bei nur diesem Kirchstuhl haben wir dieses Hinweischild ausgestellt. Wo bitte ist hier ein Problem zu sehen und dafür ein Hotel und seine Mitarbeiter schlecht zu bewerten. Das sich weitere Familien nur Euch und nicht uns anvertraut haben sehe ich als großes Kompliment an Deine vertrauenswürdige Person an! Bei einer Sache jedoch hat sich Deine Frau mir, wohl ohne Absprache mit Dir, anvertraut. Sie meinte, dass es Euren Kindern so gut bei uns gefällt, dass diese gerne verlängern wollten! Diese Aussage hat mich sehr gefreut. Zusammenfassend: Wir sind ein Familienhotel mit vielen Stärken und ganz sicher auch seinen Schwächen; die es aber überall geben wird, wo Menschen arbeiten. Wir geben unser Bestes und mehr ist nicht möglich. Das ich mich persönlich stets von Herzen gerne um Euer Wohlbefinden erkundigt habe, hat mir mein "gutes Näschen" verraten. Und das ist auch gut so. Mir und meinen Mitarbeitern gegenüber hat es immer nur den „Damen nach oben“ gegeben; und wenn jemand sagt, alles ist in bester Ordnung, dann gibt es für mich keinen weiteren Handlungsbedarf. Alles weitere überlasse ich Eurer und besonders Deiner charmanten Art Euch über das Internet still und heimlich auszutoben, Vorfälle hat es ganz genau zwei gegeben: Hundehäufchen und einen Druckfehler – beides wurde sofort erledigt (!) - und nochmals möchte ich mich dafür entschuldigen und auch dafür, dass wir nicht Euren Vorstellungen als Urlaubshotel entsprochen haben.

    Offizielle Hotel Homepage