- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für uns war es leider nicht das richtige. Kein Mittag, nur Lunchpaket. Badestrand mit Auto 15 min entfernt. Indoorspielplatz hat über die Mittagszeit lange geschlossen. Jegliche Aktivitäten nur mit Anmeldung und meist alles schon belegt. Tierwanderung und Ponyreiten kostet extra.
Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Betten sehr bequem.
Frühstück war leider nicht unser Geschmack. Wenig Auswahl und sehr häufig alles leer. Alles sehr lieblos angerichtet. Für das Mittag essen könnte man sich ein Lunchpaket aus dem Frühstücksbüffet zusammen stellen. Es gibt über die Mittagszeit noch eine kostenpflichtige Snackkarte. Einmal probiert. Portionen sehr klein und teuer. Das Abendmenü war meist lecker. Das Kinder Menü war leider auch sehr lieblos. Hier wäre zumindest ein Buffett für die Kinder wesentlich besser. An einigen Tagen mussten wir leider ewig auf unser Essen warten.
Gondel ist fußläufig erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist sehr klein. Was uns aber durch andere Bewertungen bewusst war. Leider haben wir angenommen, dass der Badestrand vor der Tür ist. Leider muss man mit dem Auto oder Fahrrad dort hin fahren. Auto ca 15 min. Der Badestrand selber ist sehr schön. Leider hängen hier nur Schilder was alles nicht im All Inklusive enthalten ist. Indoorspielplatz ist zwar klein, erfüllt für kleinere Kinder aber seinen Zweck. Für die größeren Kinder gibt es leider nur Consolen. Die meisten Kinder die eine Console selber bedienen konnten, hingen an diesen Teilen. Viele Aktivitäten nur mit Anmeldung. Häufig leider alles voll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mimi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Mimi, herzlichen Dank, dass wir Ihr Urlaubshotel in Kärnten sein durften. Schade, dass wir Sie und Ihre Familie mit unserem Produkt nicht erreichen konnten. Dennoch möchten wir alle Leser Ihrer Bewertung unsere Sichtweise zu Ihrem Inhalt zukommen lassen: Es gibt über unser Produkt, egal ob auf unserer Homepage oder beim Veranstalter eine sehr exakte Produktbeschreibung. Dass sich der Hotelbadestrand nicht direkt beim Hotel befindet, wird öfters angeführt. Auch die Öffnungszeiten unseres Spieleparks werden hierbei genannt. Es sind die Eltern selbst gewesen (!) die uns gebeten haben das Spielehaus über die Mittagszeit zu schließen, dafür abends länger offen zu halten. Nochmals unsere Öffnungszeiten Spielehaus, gilt nicht für unser Animationsprogramm, welches andere Uhrzeiten anführt: 8.30 bis 11.30 Uhr und 15 bis 21.30 Uhr. Bei Schlechtwetter werden die Öffnungszeiten angepasst, es wird früher geöffnet. Richtig ist, dass es, neben vielen anderen Einrichtungen, auch Spieleconsolen gibt. Wir haben unser Hotel vor 2 Jahren neu gebaut und uns intensiv mit der Zielgruppe und Eltern auseinandergesetzt. Das Ergebnis zahlreicher Befragungen wurde in die Tat umgesetzt. Wie Sie wissen, bieten wir hotelintern und über unsere Samerhof holiday plus card, zusätzlich zum Kinderhaus über 100 Wochenaktivitäten an; zum größten Teil kostenfrei! Von Klettern, Biken, Wandern, Drohnen fliegen, Kettcarfahren, Hüpfburg, Schatzsuche, Kinderdisco, Beach Zelten, Grillen am See, Downhill Biken, Fitnessstudio, Schwimmkurse, Trekking Tours, Fußballspielen bis hin zu YOGA am Badestrand an. Sie können uns bitte nicht erzählen, dass das alles an Ihnen vorbeigegangen ist. Richtig ist, dass ein Programm wie Klettern nur eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern zulässt. Nach Rückfrage bei der Rezeption und Animationsteam werden über den Tag verteilt mehrere Kurse angeboten und dabei immer mehrere Kursuhrzeiten nicht ausgebucht sind. Wenn Sie sich auf eine bestimmte Uhrzeit versteift haben, dann was es an diesem Tag zu dieser bestimmten Uhrzeit möglicherweise ausgebucht. Bis jetzt haben wir immer auf eine Nachfrage an der Rezeption hin eine Lösung gefunden. Da wir kein Reiterhof sind, obgleich auch hier kostenfreies Reiten nicht üblich ist, aber gerne über einen Fremdanbieter die Möglichkeit des Reitens anbieten, ist die gegen ein relativ geringes Entgelt möglich. Auch diese Information kann problemlos vor Anreise eingeholt werden. In unserem Hotel gibt es abends nur ein Teilbuffet. Wir versuchen so frisch und regional wie nur möglich zu kochen; gute Qualität kann über ein Buffet nicht verabreicht werden, weder für Erwachsene noch für Kinder. Wir verzichten aber am Teller bewusst auf Dekorationen, weil es eine große Anzahl an Kindern gibt, die sich zum Beispiel an einer Kräutergarnitur stören. Der überwiegende Teil unserer Eltern schätzen das gemeinsame, eingedeckte und einservierte Abendessen, ohne ständige Lauferei der Kinder. Qualität hat auch den Nachteil, dass es schon einmal zu einer Wartezeit kommen kann. Bis heute haben wir keine einzige Beschwerde bekommen, dass diese spürbar lange ist. Unsere Köche kommen aus der Region, habe ihr Handwerk gelernt und sind in unseren Augen richtige Profis. Wir werden in diesem Bereich unserer Qualitätslinie treu bleiben. Auch diese Frage hätten wir Ihnen vor Buchung gerne beantwortet. Wir bitten Sie doch lieber in den weiten Süden zu fliegen, da legt man mehr auf das Auge und weniger auf die Qualität wert. Über ein "liebloses Frühstücksbuffet ", was Sie konkret damit meinen, hätten wir gerne vor Ort persönlich von Ihnen erfahren. Nur über eine konkrete Informationsweitergabe können wir Abläufe und Details verändern. So bleiben Sie uns leider eine Antwort schuldig. Richtig ist, weil fast alle unsere Familien tagsüber unterwegs sind und somit kein Mittagessen planbar ist, dass wir ein Lunchpaket zum Selbermachen anbieten. Das steht in jeder Ausschreibung. Dass Sie unser Mittagessen zu klein und zu teuer empfinden, soll nur Ihren Unmut über unser System widerspiegeln. Nach Rückfrage bei unserem Servicepersonal hat es seit Saisonbeginn, also auch nicht von Ihnen, einen Hinweis zu diesem Thema gegeben. Warum haben Sie sich vor Ort nicht geäußert? Am Badestrand befindet sich eine zusätzliche Eistruhe und ein zusätzlicher Getränkekühlschrank. Für unsere Gäste haben wir eine eigene Lounge Area mit einer Schankanlage, wie im Hotel angebracht. Eiscreme wird wie im Hotel von unseren Mitarbeitern ausgegeben. Eltern schätzen es sehr, dass wir nicht unkontrolliert Eiscreme an kleine Kinder ausgeben. Damit Gäste sich schnell zurechtfinden, ist genau an diesen beiden Stellen eine Information, sicher kein Plakat angebracht. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Nur wenn man sich an etwas stören möchte, so können wir es nicht verhindern. Liebe Frau Mimi. Für uns zeigt sich in Ihrer Bewertung folgendes Bild. Es wird, ohne sich nur vorab zu erkundigen, ein Angebot gebucht. Man fährt hin und findet das nicht vor Ort, was man für sich gedacht hat. Man hat seine Vorstellung vom Hotel, kümmert sich aber vorab nicht darum, ob dass, was man möchte, auch vor Ort vorhanden ist. Dann ist ein Badestrand, dessen Lage klar und deutlich kommuniziert wird, nicht beim Hotel und schon verzieht man das Gesicht. Nicht wir sind das falsche Hotel, Sie sind für uns der falsche Gast. Nur wir können Sie nicht bewerten. Schade nur, dass Sie sich vor Ort weder bei mir, noch bei unserem „Feel Good Manager“ Patrick geäußert haben. Vielleicht hätten wir Sie aufklären, oder dort und da etwas verändern können. Eines haben Sie ganz sicher bei Ihrer Überschrift richtig erkannt: „Für uns leider nicht das richtige Hotel“. Aber dass hätten Sie vor Buchung problemlos in Erfahrung bringen können. Warum Sie andere Personen, nur weil es Ihnen nicht gepasst hat von einer Buchung in unser Hotel abraten wollen, ist uns völlig schleierhaft; dass ist sehr anmaßend und mehr als unfair, zumal es Ihr Fehler war sich nicht zu informieren. Mit Ihrer Bewertung strafen Sie nicht nur uns als Eigentümer, sondern auch viele fleißige Mitarbeiter ab, die tagtäglich ihr bestes geben. Und genau das ist das verwerfliche an der Sache. Wie sollen wir unsere Mitarbeiter und deren Motivation vor Gästen wie Sie es sind schützen und aufrecht erhalten. Über ein sachliches Gespräch vor Ort hätten Sie weit mehr erreichen können. Wir hätten Ihnen zugehört und gute Ideen gerne aufgenommen. Es ist uns aber nicht möglich, Ihnen vor Ihrer Buchung unsere Informationen vorzulesen. Das müssen Sie als mündiger Mensch schon selbst machen. Für alle Leser die sich vor ihrer Buchung informieren möchten: www.samerhof.at; info@samerhof.at oder 0043 4285 52320