- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Familienhotel in Kärnten, in dem für Kinder sehr viel geboten wird. Auch das Essen ist wirklich gut und abwechslungsreich.
Wir hatten ein Mini-Apartment im Haupthaus, weil wir wollten, dass das Kind einen eigenen Schlafraum hat und auch immer wieder zurück aufs Zimmer gehen kann. Die Ausstattung war sehr schön, viel Holz - aber modern und in sich stimmig. Matratzen und Betten bestens und auch viel Stauraum und Ablageflächen.
All-Inklusive beginnt mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet, Omelette und Spiegeleier werden auf Wunsch frisch zubereitet. Mittags gibt es ein Buffet, nachmittags Kaffee und Kuchen. Abends ein Menü bestehend aus Vor-, Haupt- und Nachspeise. Salat und Suppe vom Buffet. Beim Hauptgang kann man Fleisch, Fisch oder vegetarisch wählen. Der Hauptgang war wirklich immer spitze. Die anderen Gänge waren auch recht gut. Für die Kinder gab es eine tolle Auswahl an Gerichten. Die Getränkeauswahl war sehr vielfältig. Einem Kinderhotel entsprechend waren schon einige Kinder da, von der Lautstärke aber vollkommen in Ordnung. In der Hauptsaison ist da aber vermutlich mehr los.
Das Personal war immer ansprechbar, sehr flott, freundlich und professionell. Es wurde immer wieder nachgefragt, ob alles passt. Für Beschwerden wurde immer schnell eine Lösung gefunden. Ein Feel-Good-Manager kümmert sich um das Wohl der großen und kleinen Gäste. Die Zimmerreinigung war tipptopp.
Das Hotel liegt im Gailtal in dem kleinen Ort Tröpolach. Bergbahnen und Fahrradweg sind nicht weit vom Hotel entfernt. Es gibt zahlreiche schöne Ausflugsziele in der Umgebung, wobei einige Attraktionen wie z.B. die Bergbahnen / Klettersteige erst im Juni öffnen. Auch die Spielplätze sind teilweise noch nicht bespielbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel bietet für Kinder sehr viele abwechslungsreiche Angebote, die man gar nicht alle wahrnehmen kann. Die Räume und Materialien sind hochwertig und sauber. Die Betreuerinnen sind sehr lieb zu den Kindern. Manche Programmpunkte, wie die Lamawanderung, das Reiten oder die Feuershow sind auch auf Grund des regnerischen Wetters ausgefallen, aber dafür kann niemand was. Toll war, dass das Hotel bei schlechtem Wetter die Kinderbetreuung und die Wellnesszeiten ausgeweitet hat. Schade war, dass manche Aktivitäten in der Region (Bergbahnen, Spielplätze) noch nicht möglich waren. Uns hat das nicht so gestört, weil wir es genossen haben, zum Beispiel am Gartnerkofel ganz alleine zu sein. Auch für den Badestrand war es einfach noch etwas zu früh im Jahr, aber wir waren auch die ersten Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Heidi! Herzlichen Dank für Deine ausführliche und positive Rückmeldung! Super, dass alle aus der Familie mit unserem All Inclusive Konzept zufrieden sind! Es ist ebenfallls schön zu wissen, dass unser Team Dir positiv aufgefallen ist. Wir legen großen Wert auf freundlichen, professionellen und schnellen Service und sind stolz darauf, dass unser Personal stets ansprechbar war und sich um eure Anliegen gekümmert hat. Es freut uns auch, dass ihr die regelmäßigen Nachfragen nach eurem Wohlbefinden als angenehm empfunden habt und dass bei Beschwerden immer schnell eine Lösung gefunden wurde. Unser Ziel ist es, dass sich jeder Gast bei uns rundum wohlfühlt. Besonders freut es mich persönlich, dass du mich in deiner Bewertung gelobt hast. Als Feel Good Manager des Samerhofs ist es mein Herzensanliegen, jedem Gast einen sorgenfreien und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Es ist für mich eine große Freude zu wissen, dass ich dazu beitragen konnte. Auch die Zimmerreinigung liegt uns sehr am Herzen, und es ist wunderbar zu lesen, dass ihr damit sehr zufrieden wart. Unser Housekeeping-Team arbeitet hart daran, die Zimmer stets in einwandfreiem Zustand zu halten, damit ihr euch rundum wohlfühlen könnt. Gerne geben wir Eure lobenden Worte an unsere fleißigen Kolleginnen weiter! Vielen Dank! Dein Feel Good Manager Patrick Fritz