- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Samui Palm Beach Resort verfügt sowohl über normale Zimmer als auch über kleine ruhiger zum Meer hin gelegene Bungalows. Die Hotelzimmer der Kat. Royal Wing sind ausreichend groß für Familien mit einem Kind bis 3. Jahre. Wir hatten kein Babybett oä, sondern unser Sohn (2,5 J) hat wahlweise auf der Couch oder in dem riesigen und megabequemen Elternbett geschlafen. Auch wenn die Anlage wohl schon 20 Jahre alt ist, ist alles sehr gepflegt, die Einrichtung völlig in Ordnung und geputzt wird vom stets zuvorkommenden Personal rund um die Uhr. Abendessen kann man auswärts (wahlweise am Strand oder in einem der zahlreichen Lokale an der Ringstraße), da für Thai-Verhältnisse recht teuer. Wir hatten keinen Anlass zu Beanstandungen. Nur die tw. schlecht gelaunten Pauschaltouristen, egal ob aus Ö, Russland, Frankreich oder Deutschland haben uns nach 3 Tagen genervt. Sie erwarten, dass ihnen alles hinterher getragen wird, reservieren morgens die Liegen etc. Teilweise merkt man ihnen auch an, dass sie sich ärgern wenn Kinder an/ in dem sehr schönen Pool, der kurz vor dem Strand liegt, spielen. Der Hotelstrand wird regelmäßig von angeschwemmten Unrat gesäubert. Trotzdem wären Mülleimer wünschenswert, damit die Gäste den Müll besser entsorgen können. Nebenan befindet sich derzeit eine Baustelle (Baulückenschluss), aber wir empfanden das nicht als störend da nicht fortlaufend gearbeitet wird. Beste Reisezeit Mitte Januar: Regenzeit geht zu Ende und es ist noch nicht zu heiß, ca 30 Grad. Thailand ist sehr kinderfreundlich, daher jedenfalls zu empfehlen für Familien. Wir haben eine Bootstour um die Insel gemacht und eine erlebnisreiche Inseltour mit einem privaten deutschsprachigen Guide, der nur uns geführt hat. Die Telefonnumer geben wir auf Anfrage gerne weiter.
Einzig WLAN im Zimmer sollte realisiert werden, das ist inzwischen Standard. Der Internet-Raum im Lobbybereich ist nicht mehr aktuell aber ausreichend zum Kurz-Email-Check.
Wir hatten nur Frühstück und das war stets schmackhaft und ausreichend. Der Service immer zuvorkommend. Ansonsten gibt es nur das eine Restaurant, das verschiedene Themenabende anbietet, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben, da wir lieber original Thai essen wollten.
Englisch der Angestellten völlig ausreichend. Viele Touristen können es selbst nicht besser. Sollte es größere Probleme geben, ist der schweizer Manager ansprechbar für die Gäste. Zimmerreinigung perfekt; Handtücher werden fast zu oft gewechselt, wenn man die Umwelt nicht belasten will. Wir hatten keinen Anlass für Beschwerden: wenn wir etwas wissen wollten bekamen wir stets richtige und nützliche Auskünfte.
Hotel liegt direkt am Strand. Frühstücken kann man mit Blick auf das rauschende Meer. Zum Flughafen ist es auch bei dichtem Verkehr max. 30 Min. (max 400 Baht - vorher aushandeln!) Für uns war die Lage perfekt, da nicht zu viel Trubel für unseren Sohn, aber perfekte Anbindung an alles was man braucht oder sehen will. Zum berühmten Fisherman Village gelangt man zu Fuß in ca. 30-40 Minuten. Wir haben uns ein Moped gemietet (200 Baht pro Tag). Allerdings gibt es keinerlei Versicherung. Vom Lompraya Peer aus (ca. 20 Min. mit dem Moped) Richtung Norden kann man zur Schwesterinsel Koh Panghan übersetzen (ca 20 Min mit dem HighSpeedKatamaran). Dort ist es viel ursprünglicher als auf Koh Samui.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesige Poollandschaft - unschlagbar. Vor allem der Pool am Meer ist für Kinder ab 1,5 hervorragend geeignet. Die Liegestühle sind in Ordnung. Manch Tourist scheint die Witterungsverhältnisse zu verkennen, dadurch kommt es zu einem gewissem Verschleiß, der aber nicht abstoßend wirkt. Sonst alles ok, aber keine Animation oä. Kann man aber bei dem Preis auch nicht erwarten. Da muss man schon mehr auszugeben bereit sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |