- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage liegt ziemlich am Anfang von Bophut Beach, somit etwas weiterer Weg nach Fisherman's Village. Die doch recht große Anlage besteht aus einem Hotelgebäude, Garden Cottages, Villen (einzel und doppel) und Beachfront Bungalows. Durch die wunderschöne Gartenlage und Gestaltung wirkt die Anlage sehr persönlich und keinesfalls zu groß. Die Außenanlage ist sehr gepflegt, der Pool sehr sauber. Es gibt zur Zeit ein Restaurant direkt oberhalb des Strandes. Zwei weitere werden gerade gebaut/renoviert. Wir konnten diese "Baustellen" jedoch beim besten Willen nicht ausfindig machen. Wenn man, so wie wir, im Hotel nur frühstückt, reicht das eine Restaurant vollkommen aus. Die Belegung der Anlage war allerdings sehr gering. Es gab nie Probleme, eine freie Liege zu finden. Das Puplikum war international und jeden Alters. Restaurants sind außerhalb des Hotels zahlreich vorhanden. Direkt in der Nähe an der Hauptstraße liegen das Kingfisher, a-garden und k-siri. Allesamt zu empfehlen und sehr günstig (ca. 400 B für 2 Personen inkl. Vorspeise und Getränken). Einfach ausprobieren. Ebenfalls gut (meine Meinung, meine Freundin fand's nicht ganz so gut) und günstig, dazu noch ganz romantisch direkt am Strand gelegen ist das Restaurant im Peace Resort. Wenn auch wesentlich teurer, aber wunderschön angelegt und mit fantastischem Essen ist das Thai-Restaurant im Bophut Resort. Überhaupt ist dieser Resort zu empfehlen (wir hatten das Vergnügen, ein Pärchen von dort kennenzulernen und so Einblicke zu bekommen). Diese Anlage gibt wesentlich mehr her, als der eine Stern Unterschied zum Samui Palm Beach vermuten mag. Ist aber alles auch eine Preisfrage.
Wir hatten die Villa A 24, direkt am Pool gelegen und mit nur wenig eingeschränktem Meerblick. Das Zimmer ist sehr groß, ebenso das Bad mit Badewanne, separater Dusche und abgetrennter Toilette. Alles war sehr sehr sauber. Der Kleiderschrank ist etwas klein, aber mit eingebautem Safe. Die Klimaanlage war sehr gut zu regulieren, lief aber nur durchgehend, wenn man den Schlüsselanhänger vom Schlüssel trennte und ständig an die entsprechende Halterung neben der Tür steckte (ist ja mittlerweile normal). Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Fernseher mit 18 Programmen, darunter DW-TV. Insgesamt machte das Zimmer einen sehr guten Eindruck, immer verglichen mit dem 3*+ Standard der Anlage.
Es gibt derzeit ein Restaurant, welches wir nur zum Frühstücken genutzt haben. Dazu noch 2 Bars, eine im Hotelgebäude und eine am Strand. Das Frühstück war dem Standard der Anlage entsprechend. Positiv viel uns hier die frische Zubereitung von Eiern (Rühr-, Spiegelei, Omelett) auf Bestellung auf. Ansonsten gab es diverse warme Beilagen (auch thailändisch), deren Qualität nicht sonderlich beeindruckt hat, Cerealien, Säfte, Früchte, täglich frisch gebackenes Brot verschiedener Sorten, Wurst und Käse sowie Kaffee und Tee. Abends war das Restaurant so gut wie gar nicht besucht. Scheint wohl viele bessere zu geben. Das Hotel ist gleichzeitig Caterer für Bangkok Airways.
Zuerst das Positive: Zimmerreinigung absolut o.k. Abends wurden die Badetücher ausgetauscht und, wenn man nicht gerade auf dem Zimmer war, das Bett aufgedeckt, Wasserflaschen nachgefüllt und Dusche (nochmals) saubergemacht. Es gibt 3 PCs mit kostenlosem Internetzugang. Absolut negativ fiel uns der sonstige Service auf. Die Mitarbeiter an der Rezeption hielten sich größtenteils wohl für was besseres, sehr blasiert und arrogant. War der Service beim Frühstück noch ganz in Ordnung, so war er rund um den Pool oder am Strand so gut wie gar nicht vorhanden. Entsprechendes Personal war zahlreich vorhanden, aber mehr mit schlafen und demonstrativem Desinteresse beschäftigt. Wollte man sich Getränke bestellen, musste man den Leuten geradezu hinterher laufen. Die leeren Gläser wurden stundenlang nicht weggeräumt und somit ein Opfer der Ameisen. Wir haben leider nicht herausgefunden, ob der Service trotz oder wegen der geringen Belegung so schlecht war. Jedenfalls entsprach der Service überhaupt nicht dem sonst so typischen thailändischen Service, der uns z.B. in Bangkok oder in anderen Anlagen übermäßig beeindruckt hat.
Die Anlage liegt direkt am Strand. Egal, wo man untergebracht ist, der Weg zum Strand dürfte nie länger als 100 m sein. Meistens weit darunter. Auf der anderen Seite befindet sich die vielbefahrene Inselringstraße, von der man in der Anlage aber überhaupt nichts mitbekommt. Hier liegen auch einige sehr günstige Restaurants, Minimärkte, Mopedverleih, etc. Nach Fisherman's Village sind es entlang dieser Straße ca. 15 - 20 min zu Fuß, ganz gemütlich gegangen. Am Strand entlang etwas kürzer. Dort befinden sich viele Restaurants direkt am Strand. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 15 min. Nach Chaweng sind es mit dem Taxi, Pick Up oder Moped ebenfalls ca. 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage ist sehr ruhig. Entsprechend ist auch das Sportangebot. Gegen eine einmalige Gebühr von 300 B pro Aufenthalt kann ein kleiner Fitnessraum, eine Tischtennisplatte sowie ein Billardtisch genutz werden. Ansonsten gab es zum Glück keine Animation. Am Pool waren genug, wenn auch etwas alte und unbequeme Liegen sowie Sonnenschirme vorhanden. Der Strand mit grobkörnigem Sand ist ca. 10 m breit. Das Wasser ist auf Grund des schlammigen Bodens trüb. Im Gegensatz zu Chaweng konnte man hier auch bei Ebbe schwimmen. Am Strand gibt es Jetski, Bananaboat, Wasserski. Wunderbar waren die 60 minütigen Massagen für 200 B. Ebenso wunderbar und lecker waren die von den Strandverkäufern frisch aufgeschnittenen Ananas und Mango für 40 B.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela & Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |