- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mittelgroß, liegt direkt am Strand und bietet standardmäßig ein einfaches Frühstück. Die Gäste sind international, überwiegend russische Besucher, ein paar Deutsche, Niederländer, Australier, Engländer, Israelis etc. - bunt gemischt. Die meisten Besucher waren über 35 Jahre alt. Etliche Familien mit Kindern waren auch vorzufinden, diese waren aber kein Problem. Das Zimmer ist recht groß. Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen. Es wird offensichtlich von einem Europäer geleitet, wie lange schon wissen wir jedoch nicht. Störend sind viele kleine Mängel, wie Fischteiche, die total verschmutzt sind oder die vielen Wasserflächen in der Hotelanlage, die voll waren mit Blättern, Zweigen und anderem Dreck - eben unansehlich! So sieht kein 4 Sterne Hotel aus. Wir reisen weltweit und können deshalb sagen, dass dieses Hotel bestenfalls 2,5 Sterne verdient hat. Wir empfehlen das Hotel nicht, da das Preis- /Leistungsverhältnis nicht stimmte. Wir buchten bereits vor Monaten und sahen jetzt im Internet, daß man das gleiche Zimmer für gut € 20,-- günstiger bekommen kann. Wenn jemand das Hotel für unter € 40,-- bucht und das gesparte Geld anderweitig ausgibt, dann ist das Hotel ok. Kostet das Hotel jedoch mehr als € 40,-- würden wir sagen Finger weg!
Standardzimmer, die auf den Hotelfotos wesentlich besser aussehen als sie sind. Überhaupt nutze das Hotel einen erstklassigen Fotographen. Wir liessen uns von den Fotos inspirieren und buchten das Hotel. Die Realität sieht anders aus. Die Zimmer waren sauber und die Betten wurden ca. jeden 2. Tag bezogen. Shampoos, Cremes etc. bekommt man üppig. Die Möglierung ist nichts besonderes, man findet eine kleine Minibar vor, die man selbst bestücken kann. Das Telefon im Zimmer dient der Deko. Man kann nicht heraustelefonieren und Anrufe bekommt man im Urlaub wohl wenige. Jedesmal wenn wir telefonieren wollten, sollten wir dies an der Rezeption erledigen, da man nur dort die Dauer des Telefonats erfassen konnte zwecks Abrechnung. Wozu also war da überhaupt ein Telefon im Zimmer? Der Fernseher war ausreichend groß. Im Zimmer hatten wir einen Safe. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut.
Room Service wird nicht angeboten. Von den drei Restaurants des Hotels war nur eines geöffnet. Dort haben wir außer dem Frühstück (Selbstbedienung) keine Mahlzeiten eingenommen, weil immer gähnende Leere herrschte. Die Pool-Bar war nicht geöffnet - schade Das Frühstück ist recht einfach. Man kann sich zwar Eier zubereiten lassen, die paar Wurstsorten, die ausliegen sind auch ok, aber insgesamt ist das Buffet wenig ansprechend.
Das Personal des Hotel spricht allgemein schlecht Englisch. Zuerst meint man, daß die Thais Englisch können, jedoch bezieht sich dies nun auf Standardphrasen. Hat man eine konkrete Frage zur Internet Karte beispielsweise, dann bekommt man Antworten, die absolut nichts mehr mit der Frage zu tun haben. Wir fragten nach einem Arzt und waren froh, nicht dringend auf einen Arzt angewiesen zu sein, da man uns nicht verstand - ich sprach bewusst ein einfaches Englisch. Wir kauften uns für 500 Baht eine WLAN Karte vom Hotel. Die Internetverbindung brach ständig ab, war sehr langsam und eigentlich unbrauchbar. Abends kann man den Hotel Shuttlebus nach Chaweng kostenlos nutzen. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten. Abfahrt nach Chaweng ist um 20.00 Uhr, Rückfahrt um 23.00 Uhr. In den Minibus passen nur 8 Personen. Ist er voll hat man Pech - der Bus fährt nicht zweimal.
Das Hotel liegt direkt am Strand in der Bophut Bucht, die eigentlich sehr schön ist. Jedoch ist der Strand zum Baden ungeeignet, da das Wasser nicht sauber ist. Sobald man im Wasser ist, steht man auf einer Lehmschicht vermischt mit Modder - abstoßend. Hätten wir dies im Vorfeld gewusst, hätten wir das Hotel definitiv nicht gebucht. Die Anlage des Hotels ist schön angelegt mit viel Grün und Palmen. Direkt am Strand findet man Massagehäuschen wo man sich für 250 bis 400 Baht massieren lassen kann. Am Strand, in unmittelbarer Nähe, befinden sich viele Restaurant in allen Preisklassen, mit meit sehr fairen Preisen. Gegenüber der Ausfahrt des Hotel befindet sich ein kleiner aber äußerst freundlicher und fairer Travel-Agent namens Neo. Seine Preise sind äußerst fair. Er und seine Frau sind immer nett und hilfsbereit - eine Wonne! Bei Neo kann man Ausflüge buchen, Autos mieten zu ca. 900 Baht am Tag, Wäsche waschen lassen für 40 Baht pro kg (ohne bügeln). Ca. 500 Meter von der Ausfahrt entfernt nach links findet man ein kleines Restaurant mit guten Gerichten zu unverschämt günstigen Preisen z.B. Frauchtsaft ca. < 1,-- € , gebratene Nudeln ebenfalls ca. € 1,-- bis 1,50. Ca. 100 Meter nach rechts findet man einen kleinen "Familiy Mart". Dort bekommt man Getränke und allerlei recht günstig. Ca. 10 Minuten Fußweg nach rechts und man stößt auf die Bar des Auswanderers Matthias Bück. Nicht wirklich etwas Besonderes, aber man kann ein Schnitzel für ca. € 6,-- essen. Geht man 100 Meter weiter den Berg hoch, dann kommt man zum schweizer Restaurant Inferno. Dort sollte man essen. Das schmeckt, die Preise sind günstig und das Restaurant wirkt nett - besonders zu empfehlen ist das Cordon Bleu für ca. < € 6,-- inkl. üppiger Beilagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selbst bietet keine Unterhaltung oder Sportmöglichkeiten. Im Hotel kann man Ausflüge, Autos etc. mit Externen buchen. Das Hotel hat drei Pools (1x groß, 1x mittelgroß, 1x klein). Die Wasserqualität war meist ok. Einmal war der kleine Pool umgekippt und das Wasser war grasgrün. Die Fliesen in dem mittelgroßen Pool, der nahe am Strand liegt, sind schlecht d.h. viele sind gebrochen und scharfkantig, uneben und insgesamt bekommt man ein sehr bescheidenes Bild vermittelt. In dem großen Pool hing eine Unterwasserlampe lose herum! Kurzum, man fühlte sich an den Pools nicht wirklich wohl. An den Pools sind genügend Liegestühle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |