Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Poolanlagen schlechter Zustand und Personal träge
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist an und für sich nach seinem Alter zu urteilen in einem guten Zustand. Allerdings mussten wir einige Mängel feststellen: es roch in manchen Fluren und auch bei uns im Zimmer nach Feuchtigkeit bzw. feuchtem Gipskarton, was daran lag das Wände und Decken sich mit Feuchtigkeit vollgesogen haben. Hervorragend waren die Zimmergröße, die Sauberkeit im Zimmer, der Hand-/ Badetücherwechsel, das Frühstücksbuffet und die gärtnerische Gestaltung der Anlage. Das Hotel drei Türen weiter- das Anantara, werden wir das nächste mal buchen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichend Größe- vorallem das Bett. Alles toll!!! Kühlschrank war aber zu klein...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nach 13- tägigen Aufenthalt eröffnete das Restaurant "Trade Wind" mit Strandblick, was wohl Wochen zuvor vom Unwetter zerstört wurde. Fehl am Platz waren allerdings laute Bauarbeiten direkt am Pool bzw. Strandnähe. Die ersten 13 Tage des Aufenthalts aß man in einem der 2 anderen Restaurants- es waren also insgesamt 3 Restaurants (international, chinesisch und national). Bars fehlten komplett- die Poolbar war die reinste hygienische Katastrophe. Es waren Plaste- Gartentische mit Tischdecken die relativ selten gewechselt wurden und die Platzdeckchen wurden nur abgeklopft.


    Service
  • Eher gut
  • Restaurantpersonal zuvorkommend und erfüllte jeden Wunsch. Das Personal der Rezeption verstand zwar englich, jedoch nur begrenzt, was auch zu Schwierigkeiten in der Verständigung mit dem Fahrpersonal sorgte! Die Zimmermädchen waren freundlich und haben für das Wohlbefinden in den Zimmern gesorgt. Die Herren zur Bewachung von Strand und Pool haben überwiegend gegafft und laut kommuniziert. Im Umgang mit Beschwerden konnte uns nicht geholfen werden. Und auch die Empfangsrunde zur "Einweisung" war zu spät und überhaupt nicht informativ- und es fehlte der Begrüßungscocktail!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • DIe Entfernung zum Strand war nur ein katzensprung. In benachbarte Städte wie Chaweng oder Nathon kam man leicht und auch günstig entweder per Taxi oder mit einem eigens angemieteten Fahrzeug. Direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite befanden sich sowohl Einkaufsmöglichkeiten (Family Mart) als auch diverse Restaurants die zu guten Preisen für Sättigung sorgten. Der Strand war abschüssig und der Sand im allgemeinen zu grob. Des weiteren fehlten Sonnenschirme, mehr Liegemöglichkeiten und vorallen Dingen die Auflagen für die doch unbequemen Plaste- Liegen. Auch die Strandläufer waren im Übermaß vorhanden und ließen keine Gelegenheit aus ihre Ware an den Mann zu bringen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Möglichkeiten gibt es wohl- wurden aber von uns nichts genutzt. Allgemein sah man überhaupt keinen Hotelgast in der "Sporthalle". Die Pools: der Pool der sich direkt vor unserem Zimmer befand, war zwar groß aber roch unangenehm und war auch ab und zu GRÜN (siehe Fotos). Der Pool in Strandnähe war dagegen kleiner, allerdings roch er besser und war auch nicht grün. ABER die Fließen dort waren kaputt und scharf was letzten Endes zu Verletzung und kaputten Badesachen führte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:31-35
    Bewertungen:1