- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich kann mich den anderen Bewertungen zu diesem Hotel nur anschließen, die Anlage ist sehr sauber, top gepflegt, direkt am Strand und Hauptstraße (in der Anlage ist davon aber nichts zu hören), einziger Nachteil es wird zur Zeit ein Appartmenttrakt angebaut (z.T. in ein paar Zimmern dadurch Lärmbelästiung möglich), aber wen es stört bekommt dann anstandslos ein anderes Zimmer!! Wir hatten eine Kombireise gebucht über den Veranstalter "Asian-Dreams" (www.asian-dreams.de) von denen Ihrem Preisleitungsverhältnis bin ich immer noch begeistert. Zuerst 2 Tage Bangkok danach 6 Tage Rundreise Nordthailand u. Goldes Dreieck bis Chang Mai (deutschsprachige Reiseleitung im Minibus mit max. 8 Personen, wir waren nur zu viert einfach klasse) danach Direktflug nach Koh Samui ins Palm Beach (6 Tage). Kann ich jedem nur empfehlen weil mann sieht ein anderes Thailand (z.b. Chang Rai) als auf Koh Samui das zwar sehr schön ist doch relativ touristisch. So zum Schluss noch eine Empfhelung zum Essen u. zwar das "Foodcenter" in Chaweng in der Nähe vom Hotel Muang Samui eine Querstraße richtung Landesinnere. Das Foodcenter ist eine Ansammlung von 7 versch. Thairestaurants, hier essen die Thais, ganz wenig Touris, sieht zwar nicht so schön aus, dafür Spitzenqualität, super lecker, und vieeel günstiger, einfach mal ausprobieren!!!
sehr große Zimmer (Deluxe-Zimmer im Haupthaus 50qm) kein Aufpreis zu den Villas (diese sind 3 qm kleiner aber auch sehr schön). Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit riesem Bad und super Service!!
Frühstück reichhaltig, sehr gut, die Abwechslungsvielfalt könnte ein bissle höher sein, aber durchaus 4-Sterne Standart. Im Restaurant haben wir nie gegessen, soll jedoch sehr gut sein, aber halt viel teurer als "draußen".
alle super freundlich und hilfsbereit, bei uns hat alles von A-Z bestens geklappt!!
Sehr gut direkt am Strand, nach Fishermanns Village sind es ca. 15 Minuten zu Fuß, nach Chaweng mit dem kostenlosen Hotelshuttle oder dem Sammeltaxi (rote Pickups für 40 Baht), dirket gegenüber hat Neo seinen Laden, bei ihm gibt es fast alles (Trinken, Ausflüge, Auto, Roller etc.) er ist sehr hilfsbereit auch für Fragen u. ä.. Einige gute Restaurants in der nähe z.B. schräg gegenüber "Kingfisher" (gehört 2 Holländern mit Thaifrauen u. Thaikoch, Speisekarte auch auf Deutsch, schmeckt sehr gut), nach links an der Straße Richtung Fishermanns Village kommt ein Schneider "Armani" (kommpletter Anzug maßgeschneidert für 4000 Baht / 80 €) und danach das Restaurant "K-Siri" (auch zu empfehlen). Einzig der Strand ist in Chaweng etwas schöner und das Wasser klarer. Das Wasser ist sauber aber durch den schlammigen Untergrund sieht mann nicht viel (zum schnorcheln einfach auf eine der vorgelagerten Inseln fahren).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keine Animation u. Unterhaltung im Hotel, aber das ist ja schon aus der Hotelbeschreibung bekannt (in den meisten Hotels auf Koh Samui so, da sich das Leben ausserhalb der Hotel abspielt), Fitnessraum mit neuen Geräten (Kardio u. anderen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |