- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir besuchten das Hotel nach einigen Jahren jetzt zum zweiten Mal und fühlten uns immernoch sehr wohl.Klar ist es etwas in die Jahre gekommen,aber man ist bemüht alles in gutem Zustand zu erhalten.Zumindest in den Bereichen,in denen der Gast zugegen ist und auch hinguckt.Abgesehen von dem kleinen Kabuff am Strand,welches vor Jahren noch eine Abendbar war.Dort steht jetzt altes Mobilar und alles gammelt so vor sich hin. Freitags ab 17 Uhr gibt es im Fisherman`s Village ein Streetwalking.Das ist so eine Art Nachtmarkt mit allerei Ständen und jede Menge gutes und günstiges Essen.Donnerstags ist das in Maenam. Für `s Pick up nach Chaweng oder Nathon vor 18 Uhr 50 Baht bezahlen - nicht mehr ! Ab 18 Uhr wird`s je nach Verhandlung teurer.
Wir reisten zu fünft und hatten somit zwei Bungalows direkt am Mainpool und ein Zimmer im Royal Wing auch mit direktem Poolzugang(am geschlängelten!)Beide Varianten total geräumig ( Zimmer noch etwas größer und mit extra Couch )und jederzeit einwandfrei sauber.Die Terassentüren sind bei den Bungalows getönt und man sieht sofort,ob die Tür auf ist oder nicht.Leider ist das beim Royal Wing nicht so.Dort gibt es eine klare Fensterscheibe durch die einer von uns "durchgerannt" ist.Deshalb wahrscheinlich auch der kostenlose Shuttle(siehe oben)Trotz allem :auch das Housekeeping war immer freundlich und die Zimmer jeden Tag super sauber.Abends gab es schon frische Strandtücher für den nächsten Tag und jeden Tag gab es zwei Flaschen kostenloses Trinkwasser.
Die Auswahl zum Frühstück war immer voll in Ordnung.Total untypisch für Asien : Es gab immer 4 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse.Dazu alles was man sonst noch braucht : frisches Obst, Toast,Croissants,Brot,Danish Cookies,Pancakes,French Toast und auch asiatisches warmes Frühstück.Dazu eine Eierstation,an der man seine Wünsche äußern konnte.Es fehlte an nichts. Zu Abend haben wir nur einmal im Restaurant gegessen.Das Essen hat geschmeckt,war aber ziemlich wenig und dafür teurer als anderswo.Das Restaurant wurde abends auch kaum von Gästen genutzt.Schade eigentlich,denn der Service deckte jeden Abend sehr schön die Tische ein.
Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit.Wir hatten zum Beispiel einen kleinen Unfall und mußten mehrmals ins Bangkok International Hospital fahren und jedesmal wurde uns ein kostenfreier Shuttle zur Verfügung gestellt.Der Fahrer hat jedesmal gewartet,bis wir wieder fertig waren.(An dieser Stelle nochmals vielen,vielen Dank dafür) Das Personal im Restaurant machte zeitweise einen müden und gelangweilten Eindruck,aber als wir uns eines morgens selber unseren Kaffee holten und zur Freude einiger asiatischer Gäste denen auch noch Kaffee einschenkten,mußten doch alle lachen und das Eis war gebrochen.
Das Hotel liegt direkt am Strand.Das Örtchen Fisherman`s Village ist in gut 20 Minuten zu erreichen.Wenn man vorher schon mal links abbiegt,gelangt man auf eine schöne Strandpromenade.Direkt dem Hotel gegenüber gibt es einen Auto- und Mopedverleiher,eine Wäscherei,einen Family Mart ,Moneychanger.Alles andere liegt auf dem Weg in Richtung Fisherman`s Village.Auch nach Maenam Beach kann man laufen.Die Bamboo Bar vom Auswanderer erreicht man auch nach gut 20 Minuten zu Fuß.Einfach vom Hotel raus und nach rechts laufen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport,Animation etc.pp gibt es Gott sei Dank nicht.Es gibt drei Pools : Einen sehr kleinen im hinteren Teil der Anlage bei der alten Rezeption.Dann einen direkt am Strand,der auf dem Grund abgeplatzte Kacheln hat und an dem die kaputten Ablaufgitter mit Steinen verdeckt wurden.Das hat uns aber nicht gestört und verletzt hat sich auch keiner !Und dann gibt es noch einen,der sich um das Royal Wing Gebäude schlängelt.Die Bäume drumherum werfen leider oftmals Blätter in den Pool und selten macht sie einer weg oder sie fallen zu schnell???
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |