- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Meine Familie und ich haben 2005 drei Wochen im Samui-Palm Beach verbracht. Das Hotel liegt an einem sehr ruhigen und beschaulichen Abschnitt des Bophut-Strandes im Norden von Samui. Im Gegensatz zu den anderen Hotels verfügt das Palm Beach über einen recht breiten Strandabschnitt von rund 200m. Leider wird dieses Potenzial nur unzureichend genutzt und die leicht möglichen Verbesserungen nicht angegangen. Beispielsweise: (a) Der Strand ist schmutzig (Hundekot, Zigarettenkippen). Jeden Abend wird der Strand von einem Mitarbeiter des Hotel geglättet. Aber anstatt den unübersehbaren Müll zu beseitigen, werden nur die Fußstapfen aus dem Sand ausgebügelt. (b) Sauberkeit am Pool: Die unzähligen Mitarbeiter des Hotels reinigen einigen Bereiche im Pool und um den Pool offensichtlich tage- oder wochenlang nicht. Folge: Schmutz und Schmuddel. (c) Rezeption: So unfreundliches und wenig hilfsbereites Personal erwartet man in Thailand nicht. (d) Management: Der schweizer Hotelmanager scheint wenig am Wohlbefinden seiner Gäste interessiert zu sein. (e) Relatives Preisniveau: Die Preise (Speisen, Getränke, Thai-Massage, Wäscherei) im Hotel im Vergleich zu außerhalb des Hotels unterscheiden sich um rund 100 bis 500%. Dieser höhere Preis ist in keinster Weise durch eine bessere Leistung gerechtfertigt. Daher verwundert es nicht, dass das Restaurant des Hotels am Abend keine Gäste hat (höchstens einige erschöpfte Neuankömmlinge). (f) Schutz gegen Moskitos: Die Beachfront-Villas verfügen über einen ungeeigneten Moskito-Schutz. Moskitos können ungehindert über die großen Fugen der Dachpfannen in das Badezimmer der Beachfron-Bungalows gelangen. (g) Abgenutzte Ausstattung: die Zimmerausstattung der Beachfront-Bungalows ist weit jenseits ihres Lebenszyklusses. Sehr gut fanden wir: (a) die Sauberkeit des Zimmers, (b) Qualität des Frühstücks, (c) allgemeine Lage des Hotels, (d) Gästezusammensetzung.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |