Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 3 Wochen • Strand
Von lieblosem Management verschenktes "Dornröschen-Pote
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Meine Familie und ich haben 2005 drei Wochen im Samui-Palm Beach verbracht. Das Hotel liegt an einem sehr ruhigen und beschaulichen Abschnitt des Bophut-Strandes im Norden von Samui. Im Gegensatz zu den anderen Hotels verfügt das Palm Beach über einen recht breiten Strandabschnitt von rund 200m. Leider wird dieses Potenzial nur unzureichend genutzt und die leicht möglichen Verbesserungen nicht angegangen. Beispielsweise: (a) Der Strand ist schmutzig (Hundekot, Zigarettenkippen). Jeden Abend wird der Strand von einem Mitarbeiter des Hotel geglättet. Aber anstatt den unübersehbaren Müll zu beseitigen, werden nur die Fußstapfen aus dem Sand ausgebügelt. (b) Sauberkeit am Pool: Die unzähligen Mitarbeiter des Hotels reinigen einigen Bereiche im Pool und um den Pool offensichtlich tage- oder wochenlang nicht. Folge: Schmutz und Schmuddel. (c) Rezeption: So unfreundliches und wenig hilfsbereites Personal erwartet man in Thailand nicht. (d) Management: Der schweizer Hotelmanager scheint wenig am Wohlbefinden seiner Gäste interessiert zu sein. (e) Relatives Preisniveau: Die Preise (Speisen, Getränke, Thai-Massage, Wäscherei) im Hotel im Vergleich zu außerhalb des Hotels unterscheiden sich um rund 100 bis 500%. Dieser höhere Preis ist in keinster Weise durch eine bessere Leistung gerechtfertigt. Daher verwundert es nicht, dass das Restaurant des Hotels am Abend keine Gäste hat (höchstens einige erschöpfte Neuankömmlinge). (f) Schutz gegen Moskitos: Die Beachfront-Villas verfügen über einen ungeeigneten Moskito-Schutz. Moskitos können ungehindert über die großen Fugen der Dachpfannen in das Badezimmer der Beachfron-Bungalows gelangen. (g) Abgenutzte Ausstattung: die Zimmerausstattung der Beachfront-Bungalows ist weit jenseits ihres Lebenszyklusses. Sehr gut fanden wir: (a) die Sauberkeit des Zimmers, (b) Qualität des Frühstücks, (c) allgemeine Lage des Hotels, (d) Gästezusammensetzung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1