Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Wer hier einkehrt, muss hart im nehmen sein
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach dem wir uns auf Grund unserer Vielzahl von Thailandreisen ein Bild darüber machen können, was geht und was nicht geht, bin ich von diesem Hotel sehr entäuscht. Wir haben im Royal Wings ein Deluxe Zimmer gebucht, was von seiner Größe und Ausstattung in Ordnung war. Wenn man allerdings den Standard eines 4 Sterne Hauses bewertet, erwartet man schon, daß im Bad zwischen den Fliesen auch die Fugen zu finden sind, das die Brause an der Badewanne vorhanden ist, dass die Eingangstür sich schließen lässt. Wir waren in der 3. Etage untergebracht. Damit hatten wir auch die Lüftungs- und Klimaanlage direkt über dem Zimmer auf dem Dach, und somit permanet Vibrationen und Rauschen in der Zimmerzwischendecke. Im Bad waren sehr große Stockflecken an der Decke, die darauf schließen lassen, daß es hier schon öfters durch geregnet hat. Nach dem wir dieses an der Rezeption reklamiert hatten, wurde dies mit einem Axelzucken abgetan. Erst als wir die Reiseleitung über den unzumutbaren Zustand informierten, kam am 3. Tag Bewegung in unsere Reklamation. Darauf hin wurde uns das Showzimmer (für Fotos und Filmaufnahmen) angeboten. Da sich der Hotelflügel aber in unmittelbarer Nähe zur stark befahrenen Hauptstrasse befand, baten wir um ein Upgrade auf einen Strandbungalow. Ab diesen Moment wurden wir sehr zuvorkommend behandelt. Für 1000 Bath pro Tag haben wir den restlichen Urlaub in einem Bungalow verbracht. Hier kann ich nichts negatives zu sagen, bis darauf, daß auch diese sichtlich in die Jahre gekommen sind. In den folgenden Tagen haben wir einige Leute kennen gelernt, denen es genau wie uns ergangen ist. In der Regel waren das alles Deutsche oder Schweizer. Man konnte hier den Eindruck gewinnen, daß man immer erst die schlechtesten Zimmer vergibt und dann hofft, daß dann jemand für teures Geld Upgradet. Das hatte schon ein "Schmeckle". Was uns auch sehr stark negativ aufgefallen ist, war das Frühstücksbuffet. Wer hier um 09:00 kommt muss schon hart im nehmen sein. Die Wurst liegt dann ohne Kühlung bei 30 Grad und schwitzt vor sich hin, weil das Eis unter den Tellern bereits geschmolzen ist. Durch den hohen Anteil an russische Urlaubern ist das Buffet in wenigen Minuten nach deren Erscheinen geplündet und das Personal tut sich schwer hier nach zufüllen. Auf meine Bitte nach einem frischen Rührei wurde mir mit forschen Ton gesagt, ich solle mich mit den Resten am Buffet zufrieden geben. Erst nach lautstarker Intervention bemühte sich der Koch an seinen Herd. Wie gesagt, daß sind unsere Eindrücke. wir waren sehr entäuscht weil wir auch in 3 Sterne Hotel wesentlich besser aufgehoben waren. Auf Grund der Kurzfristigkeit unserer Buchung habe ich es verpasst, dieses Hotel auf Holidaycheck zu überprüfen. Bei einer Weiterempfehlung von 77% hätte ich dieses Hotel, auch wenn es noch so günstig ist, nicht gebucht. Für mich stellt sich nur die Frage, sehen die Reisebüros oder Fernsehverkaufssender dies nicht? Die Zeit des Vorgaukelns einer heilen Welt ist mit der Generation Iphone lange vorbei. Ich buche den Urlaub unter einer Erfahrung mehr ab und werde in Zukunft genauer hinschauen, auch wenn noch so hübsche Damen im Fernsehen das blaue vom Himmel erzählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:8