Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlen und Draufzahlen!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich habe mit dem Hotel San Luis in Gandia eher schlechte erfahrungen gemacht, die 2 Wochen die ich dort verbracht habe waren sehr schön, Gandia hat einen der schönsten Strände Spaniens und der Service war auch ganz ok (das Hotel Personal hat sich bemüht englisch zu sprechen), aber die große Überraschung kam zu schluss als es ums auschecken ging. Beim auschecken hielt mir dann die Hotel Angestellte (welche anscheinend kein wort Englisch sprach oder es einfach nicht verstehen wollte, obwohl im Internet groß angepriesen wird, dass das Personal Englisch spricht) eine Rechnung über 200 € vor die Nase, welche vollkommen inaktzeptabel war, da ich im Internet Vollpension (inkl. Essen, Trinken, Garagen Stellplatz und Safe) gebucht und auch bezahlt habe (ca. 1000 € für 10 Tage für 2 Personen). In dieser Rechnung waren dann ca. 120 € für Getränke veranschlagt, welche auf eine sehr komische weise aufgelistet waren 1. Wir haben IMMER Cola getrunken und IMMER 0.33 L flaschen, da erscheint es mir sehr komisch, dass am 08.07.2005 dafür 6,50 € berechnet wurden und einen Tag später für die gleiche menge 6,70 €. Dies kann ich mir nur so erklären, dass wohl nach unserem Besuch im Restaurant (das sehr an eine Mensa erinnert hat) genau abgemessen wurde wieviel Cola noch in den Gläsern war und dieses dann abgerechnet worden sein muss, was aber so oder so Irrelevant ist, da wir die Getränke ja auch kostenlos mit dabei hatten. 2. Für den Garagen Stellplatz, der auch im Preis mit inbegriffen gewesen sein sollte, wurden mir dann 60 € (6 € pro Tag) berechnet. Dies ist auch vollkommen inaktzeptabel, da ich 1. schon dafür im Paket gezahlt habe und 2. in der 3 meter entfernten Groß Garage das Parken nur 4 € pro Tag gekostet hätte und man dort zusätzlich noch ein Sicherheitspersonal gehabt hätte. 3. Wurde uns der Safe (welche auch mit Inklusive hätte sein sollen) mit 17,10 für die 10 Tage berechnet. Bei allen dieser 3 Punkte habe ich am ANFANG nachgefragt ob diese sachen auch wirklich kostenlos seien und man hat mir vergewissert, dass dies der Fall sei. Als ich dann nachdem ich die Rechnung gesehen habe die Dame ansprach, wie dies sein könnte, hat diese mich nur angeguckt und auf Spanisch gesagt sie würde kein englisch verstehen (komischerweise hat sie das die 10 Tage davor schon getan) Nachdem ich dann endlich eine andere Mitarbeiterin zur Rezeption bekommen konnte die auch willig war englisch zu sprechen erklärte ich dieser, dass ich es nicht einsehen würde diese Rechnung sofort zu bezahlen, sondern erstmal mit meinem Anwalt in Deutschland sprechen möchte. Worauf diese mir dann androhte sofort die Polizei zu holen, wenn ich nicht meine Kredit bzw. EC Karte rausrücken würde. Da ich wusste das ich sowieso kein Geld auf meiner EC-Karte hatte und nicht in Spanien in den Kanst wollte gab ich ihr dann meine EC Karte wiederwillen und sie stellte fest, dass die Bezahlung nicht klappte, woraufhin ich dann genötigt wurde meine Bank in Deutschland an zu rufen um bei dieser eine sofort überweisung zu tätigen. Dies tat ich dann auch und glücklicherweise verstand keiner des dort ansässigen Personals Deutsch mit Kölschem aktzent und somit konnte ich mit der Bank angestellten über alles mögliche reden aber nicht über eine indiskutable Überweisung! Nachdem dann ca. 3 Stunden vergangen waren und meine EC-Karte zum 10ten mal durchgezogen wurde und es immer noch nicht klappte wurde ich dann dazu genötigt meinen Personalausweis raus zu rücken, damit dieser Kopiert werden kann, und ich musste unter der Rechnung folgenden Text unterschreiben: Factora Pendiente De Cobro El Senor XXXXXX Se Compromete a Abonar dictto Importe Antes del 25 de julio de 2005 - annestra cuenda = Banco Bilbao ...... Iban = ..... Swift = ..... No = ........................ Nach dieser Unterschrift wurde es mir dann endlich gestattet zu gehen. Nach meiner Bewertung würde ich jemandem der dieses Hotel besuchen will raten NIEMALS Vollpension zu nehmen und auch nicht dort zu essen, da das Essen sein Geld nicht wert ist (insbesondere das Frühstück besteht aus extrem harten Brötchen, zu denen man sich marmelade, gouda käse oder billigste Spanische Salami nehmen kann) und als getränk gibt es ein Gesöff das eher an hochgiftige Chemikalien Brühe als an Orangensaft erinnert! Die in jedem Zimmer angepriesene Minibar existiert nicht, die Doppelbett Zimmer haben nur die hälfte der Größe von der im Internet (www.hotelsanluis.es) angepriesenen Zimmer und das versprochene Sateliten Fernsehen ist Kabel Fernsehen mit 3 Spanischen Sendern und BBC. Die Zimmermädchen haben in den 10 Tagen keinmal die Bettwäsche gewechselt, sondern nur neu drauf gezogen und gerichtet und der Fußboden war von Tag zu Tag sandiger! Die Einzigen Pluspunkte die ich vergeben kann liegen bei der Sauberkeit der Restlichen anlage, diese wird sehr sauber gehalten! Die versprochene Klimaanlage ist auch da und ist sehr gut und der Restaurant Chef hat sich sehr viel Mühe gegeben die Speisekarte für auswärtige Gäste zu übersetzen! Meine empfehlung sind die Hotels: Hotel Gandia und Hotel Bayren, diese sind zwar etwas teurer aber dafür auch im Service und Essen sehr gut! Desweiteren würde ich empfehlen, wenn man 3-4 Wochen dort verbringen möchte sollte man sich eine Wohnung mieten (z.B. im Komplex Hawai (am ende der Promeda (nicht die seite wo der Hafen ist)) dort muss man dann zwar selber kochen bzw. essen gehen, aber dafür hat man eine viel schönere Zeit an einem der schönsten Strände Spaniens! Mit Freundlichen Grüßen Rene


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:19-25
    Bewertungen:1