- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das außen und innen wunderschöne Hotel ist mit dem Auto schwer zu finden. Wenn man es dann eh schon sieht, steht tatsächlich auch ein Hinweisschild, auf das die Rezeptionistin ein wenig schnippisch verweist. Vor dem Haus sind 2 Parkplätze zum Ent- und Beladen. Ein hilfreicher Geist parkt das Auto dann um. Wie schon geschrieben, ist das alte Herrenhaus wunderschön. Hier wurde deutlich sichtbar ein sehr hoher Aufwand betrieben, um daraus ein Hotel zu bauen. Das Hauptproblem dabei ist aber die Konzeption der Zimmer: alle haben einen Gemeinschaftsbalkon auf das Atrium - das bedeutet, jeder guckt jedem beim Vorbeilaufen unwillkürlich in die Zimmer. Undurchschaubar erscheint mir auch die Kategorisierung: wir hatten über einen Reiseveranstalter die beste von 3 Kategorien gewählt. Das erhaltene Zr 120 enttäuschte umso mehr, als wir vorher mit dem Hotel Kontakt aufgenommen hatten, weil wir Interesse an der Turmsuite hatten - das Hotel wollte dafür aber nochmals einen saftigen Aufpreis, versprach uns aber dann ein sehr schönes anderes. Das andere war dann eben Nr. 120 und führt auch zu der insgesamt eher schlechten Bewertung: hübsch anzusehen, aber klein und stickig! Zum Lüften kann man nur die Balkontür zum - öffentlichen- Balkon öffnen. Aus der Toilette resp. der - schönen - Dusche roch es 5 Tage lang nach Kanalisation. Die Klimaanlage wirbelte nur warmen Staub auf, was bei uns zu allergischen Reaktionen führte. Es gibt keinen Schreibtisch, keinen Ganzkörperspiegel. Auf den 2 Minisesseln kann man nicht sitzen. In dem insgesamt zu kleinen und engen Zimmer wurde - auch mit hohem Aufwand - eine Zwischendecke eingezogen, auf der das schmale Bett steht. Dort ist es nochmals stickiger, man haut sich ständig den Kopf an. Fernsehen kann man nur unten, dort kann man aber nicht sitzen. Auf dem Zimmer gibt es keinen Wasserkocher und keine Möglichkeit, sich einen Kaffee zu machen. Der Safe ist eine Frechheit: viel zu klein und kompliziert zu bedienen! Positiv ist das effiziente und freundliche 2x tägliche Housekeeping. Die Minibar ist erfreulich günstig. Frühstück (normal) gibt es bis 11 Uhr. Das Restaurant ist außerordentlich gut und wurde an anderer stelle bewertet. Insgesamt am positivsten ist die sehr hohe Servicebereitschaft des Personals.
DER Schwachpunkt des Hotels: Zimmer Nr. 120 ist zwar romantisch anzusehen, aber wahnsinnig unpraktisch, außerdem stinkt es! Es ist zwar toll ausgestattet: Whirlpool, DVD, Stereo, ABER!!!!
Frühstück ist gut, bei ziemlicher Monotonie und keinerlei Ausreißer - gute Kaffee-Maschine, an der man sich selbst bedient. Das Restaurant ist erstklassig! ...die Preise dort sind gemessen am Gebotenen in Ordnung, gemessen an der Konkurrenz in Garachico zu teuer.
Jedes Crew-Mitglied (eine Ausnahme zählen wir nicht;-)) ist äußerst freundlich und zuvorkommend - toll!
Mitten in der Altstadt, dennoch ruhig - Garachico selbst bietet eine Menge!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 132 |