- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Trotz fester Buchung über ein Hotelreservierungssystem stand mir für die erste Nacht dort kein Zimmer zur Verfügung. Erst am zweiten Tag bekam ich ein Zimmer, das allerdings auch nicht überzeugen konnte.
Am Anreisetag stand für mich dort kein (!) Zimmer zur Verfügung - trotz verbindlicher Buchung über ein Hotelreservierungssystem. Die Verantwortung wiesen sich das Hotel und das Hot.Res.Sys. gegenseitig zu - ich weiß also nicht, an wem es letztlich lag. Für die zweite Nacht "durfte" ich dann dort endlich ein Zimmer beziehen. Das Zimmer verfügte zwar erfreulicherweise über eine sehr schöne Dachterrasse, aber dafür fehlten einige der zuvor zugesagten Merkmale: es gab keine Sitzecke, keine Badewanne und keinen funktionierenden Zimmersafe. Die Einrichtung des Zimmers war ansonsten weitgehend in Ordnung und optisch ansprechend. In diese Etage führte aber leider nur ein einziger Aufzug, was manchmal längere Wartezeiten zur Folge hatte.
Das Frühstück bekam ich kostenlos, daher darf ich wohl nicht zu viel erwarten. Schade war aber, dass etwa eine Dreiviertelstunde vor Ende der Frühstückszeit offenbar keine Tische mehr eingedeckt wurden. Benutztes Geschirr blieb stehen. Immerhin fand ich einen sauberen Platz, an dem noch eine unbenutzte Serviette lag. Untertassen gab es am Büffet auch nicht mehr (jedenfalls nicht zu der Zeit). Löffel für den Joghurt fehlten im Besteckkorb ebenfalls. Als ich eine Mitarbeiterin danach fragte, wurden keine neuen Löffel geholt, sondern mir einfach ein Löffel in die Hand gedrückt, der noch lose in einem Spalt neben der Kaffeemaschine lag.
Das Hotelpersonal war stets freundlich und zuvorkommend, aber insgesamt offenbar etwas überfordert. Schon ersten Checkin-Versuch gab es einen längeren Rückstau in der Lobby. Mit netten Worten wurde mir dann schließlich erklärt, dass dort (zumindest für die erste Nacht) keine Reservierung für mich vorliege. Als "Entschädigung" bekam ich ein kostenloses Frühstück. Eigentlich war "Late-Checkout" gebucht (und vor Ort sogar ausdrücklich bestätigt worden), dennoch funktionierten am Abreisetag plötzlich die Schlüsselkarten nicht mehr. Auch die an der Rezeption erstellten Ersatzkarten funktionierten zunächst nicht. Nach mehreren vergeblichen Wegen zwischen Zimmertür und Rezeption funktionierte dann schließlich erst der dritte Kartensatz.
Das Hotel liegt in der Nähe der Placa Catalunya. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind entweder zu Fuß oder in wenigen Minuten mit der Metro gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |