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Sonnenanbeter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen Sonne und Baulärm im Santa Rosa
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte schon vor der Reise eine Mail an das Hotel geschickt mit der Bitte, uns ein möglichst ruhig gelegenes Zimmer, nicht mit direkter Straßenlage und auch nicht direkt an der Küche zu reservieren. Bekommen haben wir dann ein Apartment direkt über der Laderampe (Müllabfuhr / Anlieferverkehr teils ab 5.30Uhr) mit Blick vom Schlafzimmer auf die Hauptstraße und 3 große Ventilatoren (für Kühlung/Lüftung, die liefen laut und rund um die Uhr), 15m Luftlinie von der Küche entfernt. Lieben Dank dafür an das Hotel!!! Zimmerwechsel wäre gem Auskunft des Hotels nur im gleichen Block möglich gewesen, also auch zur Straße, daher haben wir verzichtet, uns Ohrenstopfen besorgt und die Fenster nachts geschlossen gehalten, damit wir überhaupt schlafen konnten. So begann unser Urlaub im Hotel Santa Rosa... Während der gesamten 3 Wochen war temporär Baulärm zu hören, da einige Bungalows renoviert wurden. Ok, hier und da muss auch mal bisschen erneuert werden, das haben wir noch eingesehen. Der absolute Höhepunkt war dann aber, als der Speisesaal in der dritten Urlaubswoche ohne jegliche Vorankündigung plötzlich auch wegen Renovierung komplett geschlossen wurde (Presslufthammer ganztägig, beginnend nach dem Frühstück bis zum Abendbrot!!!). Alle Mahlzeiten sollten im hoteleigenen Bistro nebenan erfolgen, was aber zum einen viel kleiner als der Speisesaal, und zum anderen durch das hoteleigene, aber öffentliche Schwimmbad bzw Fitnesscenter für Jedermann zugänglich ist. Das hatte zur Folge, dass abends mitunter Schlangestehen angesagt war, bevor man überhaupt einen Platz bekam, um danach zwischen Chlorgeruch und Kindergeschrei (abends war öffentliches Kinderschwimmen) in einem völlig überfüllten Bistro und einer Geräuschkulisse, die während eines Urlaubs definitiv niemand sucht, speisen durfte. Eine derartige Beeinträchtigung muss man vorher ankündigen, dann hätten wir das Hotel gar nicht gebucht. Das Vorgehen und die Informationspolitik seitens des Hotels war unserer Meinung nach ein absolutes Unding. Die Lage des Hotels ist ok. Relativ ruhig gelegen, 10Min Fußweg zum Strand. Supermarkt und diverse Restaurants direkt vorm Hotel, ebenso eine gute Autovermietung (PlusCar, direkt schräg gegenüber, haben wir genutzt, netter Service, unkompliziert und preiswert). Unser Appartement im 2.OG (es gibt keinen Lift in dem Hotel und auch keinen Gepäckservice, die Koffer muss man durchs Treppenhaus schleppen) war recht geräumig und hatte einen großen Balkon. Die Inneneinrichtung von Bad und Schlafzimmer ist aber definitiv renovierungsbedürftig. Im Bad war überhaupt keine Ablagemöglichkeit, wir haben einen Küchenstuhl ins Bad gestellt, um wenigstens unsere Kulturtaschen abstellen zu können. Reinigung war 5x wöchentlich, aber sehr oberflächlich, der Dreck wurde subjektiv nur von einer Ecke in die andere geschoben. Der Dreck auf dem Balkon, den wir bei Anreise vorfanden, lag auch bei Abreise noch da (3 Wochen später). Der Flachbild-TV mit ausreichend Programmen in vielen Sprachen, auch einige deutsche darunter, war aber gut, immerhin. Der Safe war mit 2,25€/Tag sehr teuer. Der Poolbereich war nett gestaltet und es gab immer ausreichend freie Liegen. Leider war der Pool nicht geheizt, das Wasser war dermaßen kalt im Dezember, dass nur einige unerschrockene Kinder darin tobten. Die Verpflegung war für ein 3* Hotel ok, abwechslungsreich und schmackhaft. Hervorzuheben und der Lichtblick in dem Hotel ist das Servicepersonal im Speisesaal bzw an der Poolbar, die waren wirklich ausnahmslos alle und immer super freundlich. Mit Deutsch kommt man allerdings in dem Hotel nicht weit, bestenfalls, und auch nur mit Glück, an der Rezeption. Fazit: Für uns war die Mängelliste in diesem Hotel einfach zu lang, wir kommen hier definitiv nicht wieder her. Und es ist uns auch ein Rätsel, wie das Hotel ein derart gutes Bewertungsprofil bekommen konnte. Noch ein Wort zum Veranstalter: Den Service eines Reiseveranstalters erfährt man ja erst, wenn es mal nicht so läuft, wie es laufen sollte. Wir hatten über Byebye/Alltours gebucht, die uns nach Reklamation bzgl des Baulärms und der Umstände in dem Hotel im Regen stehen ließen und sich mit Ausreden aus der Affäre ziehen wollten. Es kam nicht einmal ein „tut uns leid“. Über diese Art von Kundenservice waren wir sehr enttäuscht, das war eine ganz traurige Vorstellung. Für uns steht daher fest: Wir verreisen nie wieder mit Byebye.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonnenanbeter
    Alter:46-50
    Bewertungen:37