Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Idylle in Kata Beach
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr idyllische Gartenanlage mit Teich, Zimmer sind quasi als Hütten über das Gelände verteilt. Alles haben wir sehr sauber vorgefunden. Zimmerservice 2x täglich. Auf Grund der Bauform, die ich für ein Hotel untypisch finde (aber absolut gelungen!), ergibt sich fast durchgehend eine gewisse Enge. Die Zimmer am Pool liegen wirklich direkt am Pool, teilweise keinen Meter entfernt. Die Liegen kosten Platz. Sind die vorderen belegt, kann es passieren, dass man mit einem Fuss duch den Pool laufen muss, um zu den weiteren Liegen zu gelangen - oder man schlängelt sich sehr eng an anderen Gästen vorbei. Die Zimmer sind - wie andere hier auch beschrieben haben - ebenfalls recht beengt. Kein Platz für Koffer auf dem Zimmer, für Kleidung ist der Schrankplatz sehr begrenzt. Mit wenig Gepäck ist man hier gut bedient. Trotz (oder vielleicht wegen?) der Idylle halte ich das Hotel für Kinder ungeeignet - diese können sich hier einfach nicht austoben mangels Platz, obwohl ein kleiner Kinderpool an der Rezeption vorhanden ist und wir dort auch Kinder erlebt haben. Für Behinderungen gilt dasselbe - je nach Grad, was ich für solche Gäste sehr schade finde. Für Rollatoren oder Rollstühle sind die Zugänge zu den Zimmern wegen einer Stufe und wegen der teilweise sehr engen Teichübergänge (schon mal nur etwa 40cm) unpassierbar. Die Brücken und Stufen durch das Hotelgelände und zum Restaurant könnten für Gehbehinderte unter Umständen zum Problem werden. Der Weg zum Restaurant führt über den Teich und ist an 2 Stellen vom Teich unterbrochen - da muss man einen Schritt drüber machen können. Hier muss man der Idylle seinen Tribut zollen. Das neue Baray Spa haben wir nur besichtigt - mir ist die Gigantomanie zuviel für einen Badeurlaub - als Hochzeitssuite würde ich sie gerne nehmen. Wegen der Abgeschiedenheit im Baray Spa kamen einige Gäste von dort an den normalen Pool, sonst kann man eben nicht "quatschen". Wenn ich aber ein Promi wäre, hätte ich als solcher in den Villen endlich mal die Chance auf Ruhe vor Autogrammjägern. Wegen der Idylle stehen die Raumnachteile klar im Hintergrund! Hinfahren und mal ein anderes Hotel erleben anstatt einer weitläufigen Hotelanlage. Absolut angenehm aber eben nicht gewöhnlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber, aber recht beengt (siehe oben). Moskitonetz ist vorhanden und wird abends für die Nacht vorbereitet. Moskitonetzt ist auch nötig. Wir vermuten, dass die vielen Mücken wegen der Teich- und Gartenanlage da sind. Außerdem wird aussen an der zimmereigenen Sitzgruppe immer eine Moskitoräucherspirale entzündet. Ob man dort sitzt oder nicht - das Personal macht das ganz automatisch. Ein Föhn wurde auf Nachfrage kostenlos gestellt. Von der Lage her hat uns das Zimmer in der Gartenseite besser gefallen als am Pool - Geschmackssache. Bettwäsche und Handtücher wurden wohl häufig gewechselt - wir hatten nie einen Grund, aktiv nachzufragen, es war stets alles in Ordnung. Abstriche nur wegen der Platzverhältnisse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück absolut in Ordnung. Sie bemühen sich, für uns Europäer Wurst und Käse anzubieten. Das ist zwar lecker, aber solche Lebensmittel sind den Klimabedingungen dort nicht gewachsen und sehen nach kurzer Zeit auch eben so aus. Wer mit Obst, Tee oder Kaffee, diversen Säften, Gemüse, warmen Gerichten und diversen frisch zubereiteten Eierspreisen zufrieden sein kann, ist gut bedient. Wer seine Speiegeleier wie zu Hause mag, ist bei der ersten Zubereitung eben direkt dabei und greift hilfreich ein - ab dann wird sich die "Sonderanfertigung" für jeden Gast und für den gesamten Aufenthalt gemerkt und auf Bestellung prompt geliefert. Wir fanden das einfach spitze. Die Preise für weitere Leistungen (z. B. Abendessen) erschienen uns für Thailand zu teuer und haben das Angebot daher nicht genutzt. Die Auswahl im Umkreis des Hotels sind so groß, dass wir in 2 Wochen nicht alle Lokale besuchen konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Es geht nicht besser als so, wie wir es antrafen! Wir haben aber beobachtet, das Gäste, die sich etwas "reserviert" verhalten, auch deutlich neutraler (aber nicht nachteilig) bedient wurden. Ansonsten ist die Kommunikation auf Englisch kein Problem. Wer fragt, bekommt Antwort, ansonsten wird sofort ein geeigneter Ansprechpartner herbeigeholt. Die Massagemöglichkeiten fanden wir preislich zu teuer für Thailand - aber das Ambiente ist einmalig. Die Reiseleitung kommt ins Hotel und meldet sich auch schon mal per Telefon auf dem Zimmer zur NAchfrage, ob man zufrieden ist oder einen Wunsch hat. Den Service am Strand hat uns wiederholt ganz und gar nicht gefallen. Warum muss ich eine Liege in der hintersten Reihe akzeptieren, wenn ansonsten fast alles frei ist? Wir haben nicht akzeptiert und wurden fortan links liegen gelassen. Anderen Gästen ging es ebenso und man hatte zum Kennenlernen ein Diskussionsthema, weil sich alle anderen Gäst auch den Platz selbst ausgesucht hatten. Aber wir waren ohnehin am Pool viel lieber und haben ansonsten viele Ausflüge gemacht. Daher hat dies keinen Einfluss auf meine Bewertung. Eine Andekdote: Wir baten an der Rezeption um Weckruf morgens um 5 Uhr zwecks eines Ausfluges. Wir wurden ungläubig angesehen (was ich verstehen kann). Die Uhrzeit wurde mehrfach mündlich und dann schriftlich überprüft. Tatsächlich, wir wollten um 5 Uhr morgens geweckt werden. Um 4: 45 klingelte das Telefon auf unserem Zimmer. Wir wurden sehr höflich gefragt, ob wir wirklich (!) um 5 geweckt werden wollten. Wir bejahten und bedankten uns für den persönlichen (!) Weckruf, wunderten uns nur wenig darüber, dass wir noch 15 Minuten hätten schlafen können. Naja. Um Punkt 5: 00 erneut ein Anruf von der Rezeption (und vom selben Mitarbeiter): er möchte uns jetzt um 5 wie versprochen wecken... Irgendwie war das so urkomisch...wann lacht man sich morgens schon mal wach?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einsereits sehr gut wegen der entfernten Lage zur lauten Hauptstrasse und zum Strand, da es sehr ruhig zugeht. Andererseits schlecht, wenn man am Strand feststellt, dass die Sonnencreme noch im Zimmer liegt. Restaurants und Geschäfte gibt es überall im Umkreis. Ein Bus fährt Hotelgäste regelmäßig zum Strand, aber zurück nur, wenn man entweder Glück hat oder mit dem Fahrer bei der Hinfahrt schon eine Uhrzeit für die Rückfahrt vereinbart hat. Zu Fuß muss man immer um das am Strand liegende andere Hotel herum - große Mauern verhindern, dass man dort durchläuft. Ghat man unten an der Hauptstrasse nach rechts, muss man einer - je nach Wetterlage stinkenden - Abwasserkloake vorbei und erreicht nach 10 Minuten den Strand. Geht man nach links, erreicht man den Strand nach knapp 15 Minuten zu Fuss, muss aber an mehreren Händlern vorbei. Die hoteleigenen Liegen am Strand befinden sich in der Mitte des langen Strandes und muss zu Fuß dorthin also noch einmal gute 5 Minuten einrechnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Sport im Hotel, kein Billardtisch, das gibt es dort nicht - dafür gibt es das alles im direkten Umkreis auserhalb des Hotels. Wir haben also nichts vermisst. Internet: jedes Zimmer hat als TV einen eigenen Rechner. Internetzugang problemlos und kostenlos. Aber man sollte seine Daten bei Abreise wieder löschen - oder keine persönlichen Daten dort eingeben. Wer sich auskennt, kann sonst über die letzten Gäste so einiges erfahren. Wir haben unsere Urlaubsfotos dort auf CD gebrannt. Pool: siehe oben. Eng aber hübsch und alle ist in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:19