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Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Organisations-Chaos und Gewissensfrage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon etwas besonderes. Uraltes Haus liebevoll restauriert.


Zimmer
  • Gut
  • Urig, mit freigelegten uralten Balken und schiefen Böden. Bad, Mobiliar und Betten (sind gerade), Sauberkeit: O.K.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Aufgrund unseres Hochzeitsjubiläum bekamen wir als Geschenk einen Gutschein, um eine Nacht im Schiefen Haus in Ulm zu verbringen. Telefonisch wollten wir am 19. August den Hotelaufenthalt für das Wochenende vom 10. September 2011 buchen. Die Dame sagte am Telefon, es genüge, das Zimmer noch nach unserem Urlaub, am 5. September zu buchen. Beim Anruf am 5. September wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel leider ausgebucht sei. Nun gut, wir versuchten nun mit einer Dame im Schiefen Haus einen Termin vom 02. auf den 03. Oktober zu vereinbaren. Zunächst die gute Nachricht: Es wurde uns für die Übernachtung im gesannten Zeitraum ein um ca. 30 EUR günstigerer Tarif in Aussicht gestellt (und letztlich auch schriftlich bestätigt). Nun wollte die Dame auch noch die Reservierung von uns schriftlich. Also gut, wir schickten ein FAX mit unserer Reservierung. Am folgenden Tag kam die Reservierungsbestätigung vom Schiefen Haus in doppelter Ausführung!!, mit dem Wunsch, wiederum ein Exemplar davon unterschrieben zurückzuschicken. Als bürokratiegewohnte Bürger schickten wir nun wiederum gehorsam die Reservierungsbestätigung unterschrieben zurück ans Schiefe Haus. Die Krönung der ganzen Geschichte spielte sich dann aber nach unserer Ankunft ab: Die freundliche Dame an der Rezeption klärte uns auf, dass es sich bei dem um ca. 30 EUR günstiger angebotenen (und bestätigten) Preis um ein Versehen handele, das eine neue Kollegin zu verantworten habe. Sollten wir auf den günstigeren Preis bestehen, wolle man uns diesen auch gewähren, allerdings würde dann der "Chef" den entstandenen Fehlbetrag von der Dame einfordern, die diesen Fehler gemacht habe. Da wir ja unser Jubiläum feiern und nicht mit Gewissensbissen trüben wollten haben wir das zum Anlass genommen, die schuldige Dame "auszulösen" und haben deshalb den vollen Betrag bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in der Altstadt, dierekt an der Blau.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2