Enttäuschend, nie wieder Hotel Schillingshof in Bad Kohlgrub!!! In diesem Hotel wollte ich mit meinem Sohn ein paar gemütliche Tage über Silvester verbringen. Wir bezogen das Zimmer am 28.12. und haben direkt mit der Rezeption einen Massagetermin für den 30.12. (für meinen 8 - jährigen Sohn) ausgemacht. Ich habe auch um nochmalige Bestätigung und Rückruf der Masseurin gebeten und dazu meine Rufnummer hinterlassen. Ein Rückruf erfolgte nicht. Der Termin wurde nicht eingetragen und es wurde keine Massage gemacht - Grund war: „Kinder werden nicht massiert da uns das zu gefährlich ist, es sind nur kosmetische Massagen und keine therapeutischen“. Ok, aber zurückrufen hätte man jedoch trotz allem können. Meine spätere Beschwerde deswegen wurde nur belächelt. Ich wollte ein Gespräch mit dem Chef - mir wurde gesagt dann suchen Sie ihn und sprechen Sie mit ihm. Auch auf meine Bitte, dass er sich doch mit mir in Verbindung setzen soll, wurde nicht reagiert. Wir hatten vom 28.12. bis 02.01. Halbpension gebucht - es gab jeden Abend Buffet. a la carte - Fehlanzeige. Die Auswahl war beim Salat Buffet reichlich, die Auswahl der warmen Speisen war in Ordnung, jedoch absolut nichts (ein einziges Mal am 31.12.) für Kinder. Es gibt noch eine Vorspeise - meist Suppe und Nachspeise und Eis. Ist etwas leer und wünscht man vom Personal dass es nachgefüllt wird, muss man allein auf die Sahne für das Eis 13 Minuten warten. Das Eis war zwischenzeitlich zerlaufen / geschmolzen! Für Kinder und Eltern eine Enttäuschung! Das Personal an der Rezeption und größtenteils auch im Service kam, bis auf Chef und Chefin, aus dem Ausland was die Kommunikation erschwerte. Service beim Abendessen am Tisch war leider schlecht, ich musste sehr oft ewig warten bis ich mir erneut ein zweites oder drittes Getränk bestellen konnte. Selbst Wasser oder Softgetränke wurden zum Abendessen zusätzlich berechnet. Servicepersonal trug eine FFP2 Maske - überall im Hotel, auch an der Rezeption und das Ende 2023. Die Zimmer waren geräumig, Betten waren bequem, zimmerreinigung wurde täglich gemacht, großer Balkon und TV mit Sky. Minibar war komplett leer (eine falsche Wasser), wollte man etwas zu knabbern oder mal ein Cola oder einen Saft so musste man an einen Automaten im Keller und dort sich seine Ware holen / kaufen. Unsere Zimmer war mit Talblick in Richtung großem Garten, leider jedoch war die Wand mit Blut verschmiert und der Teppich könnte auch mal mehr / besser gereinigt werden. Das Schwimmbad war sehr kalt (25-26 grad). Die Sauna war in Ordnung. Einen Whirlpool gab es keinen. Ein Dampfbad ebenso nicht. Für mich und meinen Sohn bedeutet dies im Endresultat dass wir dieses Hotel nicht noch einmal besuchen werden!! All die negativen Punkte bewegten uns dazu, schon zum 01.01. abzureisen obwohl wir noch eine weitere Nacht bezahlt hatten und bleiben hätten können! Die schwierige Auswahl beim Abendessen für Kinder zwang uns dazu, am 30.12. auswärts essen zu gehen obwohl wir das Abendessen im Hotel gebucht und bezahlt hatten. Das Badezimmer gehört aus meiner Sicht von Grund auf neu renoviert. Die Fenster (undicht) könnten auch mal renoviert werden. Heizungen sollten erneuert werden. Im Badezimmer gab es keinen Luftabzug. Heißt, auch das sollte dringend geändert werden. Eine Klimaanlage war ebenso nicht vorhanden! Von einem 4 Sterne Haus erwarte ich mehr!! Ich bin total unzufrieden und kann KEINE!!! Weiterempfehlung zu diesem Hotel aussprechen!!!
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | M.H. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter M.H., wir haben Ihre Bewertung nun auch auf Holiday Check erhalten. Wie wir Ihnen bereits auf google mitgeteilt haben, ist es normalerweise nicht unsere Art uns auf anonyme Online-Bewertungen zu rechtfertigen. Nachdem Sie uns aber vor Ort bereits mit einer schlechten Bewertung gedroht haben, haben wir nichts anderes erwartet. Und es gibt noch viele weitere Bewertungsportale, mal schauen, welches als Nächstes kommt. Allerdings sollten Sie bei der Wahrheit bleiben. Im Übrigen ist bei der Ausschreibung Ihres Reiseveranstalters ausdrücklich vermerkt, dass Massagen ab einem Alter von 16 Jahren gebucht werden können. Ihre erste telefonische Anfrage war nach einer kostenfreien Stornierung, da es keinen Schnee gab. Dass Ihr Reiseveranstalter dies abgelehnt hat, hat Sie verärgert. Des Weiteren haben Sie bereits im Vorfeld nach einer Ganzkörpermassage für Ihren Sohn angefragt und wurden von unserer Kosmetikerin zurückgerufen. Sie lehnte eine Massage für Ihren 8-jährigen Sohn verantwortungsbewusst ab. Vor Ort haben Sie dann bei unserem Reservierungsleiter und drei weiteren Mitarbeitern versucht eine Massage für Ihren Sohn zu buchen. Ein Mitarbeiter wurde aggressiv und beleidigend von Ihnen behandelt. Andere Gäste haben uns darauf angesprochen. Erneut wurden Sie von mir um 22.00 Uhr zurückgerufen und nicht belächelt, sondern es wurde Ihnen gesagt, Sie möchten am nächsten Tag auf den Chef zukommen – dies wäre auch sinnvoll gewesen, da die Chefin den ganzen Tag im Hotel war und mehrfach versucht hat, Sie zu erreichen. Über die Weihnachts- und Silvestertage bieten wir ausschließlich Buchungen mit Halbpension an. Im Rahmen der Halbpension gibt es ein Menü oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs. Unser Buffet wird fortlaufend aufgefüllt und es dauert immer nur wenige Minuten, wenn wirklich etwas aus sein sollte. Auch gibt es am Buffet eigentlich immer etwas für Kinder, wenn auch nicht speziell als Kinderessen ausgewiesen. Sollte nichts dabei sein, gibt es eine Kinderkarte. Wir sind kein Kinderhotel, hatten aber sehr viele kleine Gäste über den Jahreswechsel und ob Klein oder Groß, alle fanden die Buffets super. Es gibt 3 verschiedene Eissorten in einer Eis Truhe, wo das Eis nicht schmelzen kann, auch wenn das Auffüllen des Sahnespenders mal ein bisschen länger dauert. Wir haben ein internationales Team. Alle Mitarbeiter sprechen sehr gut Deutsch oder sind als Auszubildende dabei, die Sprache zu lernen. Diese Chance sollten wir ihnen geben. Ihre Äußerung, dass das Personal aus dem Ausland war, ist diskriminierend und Ihre Reklamationen haben nichts mit der Herkunft der Mitarbeiter zu tun. Unsere Servicemitarbeiter sind stets sehr aufmerksam. In der Halbpension sind keine Getränke inkludiert, auch nicht Waser oder Softdrinks. Unseren Mitarbeitern ist es selbst überlassen, ob Sie zu Ihrem eigenen Schutz eine Maske tragen möchten. Die Zimmerausstattung inkl. Minibar ist wie in der Zimmer- bzw. Hotelbeschreibung festgehalten, ebenso die Beschreibung für den Schwimmbadbereich. Unser 16 Meter langes Panorama-Schwimmbad hat aktuell eine Temperatur von 28°C, eine optimale Temperatur für ein Schwimmbad. Einen Whirlpool und Dampfbad haben wir nicht, wie Sie unserer Hotelbeschreibung entnehmen können. Im Badezimmer gibt es eine Lüftung. Eine Klimaanlage haben wir nicht, wie Sie der Hotelbeschreibung entnehmen können – wir wiederholen uns. Sie haben kein 4-Sterne Hotel, sondern einen All-Inclusive- Club Urlaub erwartet. Das sind wir nicht! Mit freundlichen Grüßen, Gaby Hößl, Stellv. Direktorin vom Hotel Schillingshof