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Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlimm!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Service: Bei Ankunft wurden wir sehr unhöflich und kühl empfangen, wir hatten das Gefühl nicht willkommen zu sein. Es hat wirklich nur noch die Frage gefehlt: „…was wollt Ihr hier?“ Service nicht vorzufinden, weder von Angestellten noch von den Besitzern selbst. Rückblickend haben wir uns nicht gewundert, dass nur eine Hand voll Gäste anwesend war. Ausstattung: Es schlug uns bereits am Eingang ein modriger Geruch entgegen, welcher im ganzen Haus penetrant präsent war. Die Zimmer sind dermaßen verwohnt, die Betten haben bereits vor Jahren Ihren Dienst quittiert, ich habe noch nie eine so durchgelegene Matratze gesehen. Leider habe ich vor Abreise mal unter die Laken geschaut, wobei mich ein wahrhaftiger Schauer überkam. Die Decken der Zimmer sind von Spinnweben übersäht (nein keine Deko), zudem sehr vergilbt. Schmutz in so ziemlich jeder Ecke. Die Ausstattung der Zimmer ist aus der Zeit der Renovierung (1999) und in einem fürchterlichen Zustand. Die Räume die zur Mitbenutzung zur Verfügung stehen, sind in einem ähnlichen Zustand und laden nicht unbedingt dazu ein. Die Badezimmer sind einfach nur ein trauriger Anblick. P.s.: wir haben uns so ziemlich jedes Zimmer angesehen, da diese offen standen, aufgrund der fehlenden Gäste, somit haben wir einen sehr guten Einblick in das Gesamtbild erhalten. Kitsch hin oder her, in jeder Ecke stehen diverse Porzellanfiguren, Masken und anderer Ramsch zum Verkauf. Wer schon mal in einem muffigen Antikgeschäft gewesen ist, in dem bunt gemischt nur unansehnliches und unnützes Zeug herum steht, der kann sich das Feeling dieses Hotels ungefähr vorstellen. Essen: Das Essen ist genießbar aber absolut lieblos und max. Imbiss-Qualität. (Service: u.a. „…warum haben Sie nicht aufgegessen?“) Dessert alá „friss oder stirb“ ohne Ankündigung oder Auswahlmöglichkeit. Frühstück war ausreichend und recht gut. Jedoch aus hygienischer Sicht etwas fragwürdig. U.a.: mehrere gelbe Ränder in der Milchkanne (noch nie ausgewaschen?) Keine gekühlten Getränke. Auch nicht auf Nachfrage. Umgebung/ Aktivitäten: In der unmittelbaren Umgebung gibt es NICHTS, bis auf ein 300 Seelen Dorf. Die Natur ist jedoch sehr schön. Die angebotenen Fahrräder sind wie der Rest in einem tragischen Zustand, so steht einem Spaziergang nichts im Wege. Positiv ist die Nähe zu Schwerin. Fazit: Ein wirklich grenzwertiger Aufenthalt in einem sehr traurigen "Schloss" wobei das Wort Schloss hier definitiv fehl am Platz ist! Der Preis ist dermaßen unverschämt sowie auch der Umgang mit den Gästen (wenigstens gibt es hier eine klare Linie). Wir sind vor Ablauf der Zeit abgereist, trotz der Tatsache, dass wir den vollen Preis haben zahlen MÜSSEN. Mir persönlich kam es so vor, als würde das Hotel in naher Zukunft geschlossen werden und alle Beteiligten hätten bereits resigniert und frühstücken nur noch die letzten paar Gäste ab.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Üble Nachrede im Internet wird als Delikt verfolgt. Bei einer Zimmerreservierung in einem Hotel wird ein Vertrag zwischen dem Gast ( er erwartet, dass ihm das reservierte Zimmer zu diesem Zeitpunkt gegen den vereinbarten Preis auch zur Verfügung steht ) und dem Hotel ( welches den vereinbarten Preis erhält und sich verpflichtet dieses Zimmer nicht mehr anderweitig zu vermieten). Gebuchte Leistungen sind zu bezahlen, auch wenn der Gast sie nicht in Anspruch nimmt. Zum Beispiel, wenn der Gast vorzeitig abreist, weil ihn der Chef zur Arbeit ruft. Es gibt Reiserücktrittsversicherungen oder man trifft mit dem Chef eine Vereinbarung, wer in diesen Fällen, die Unkosten trägt. Dies als Vorwort, denn das ist der eigentliche Punkt. Bei der Abreise hatten wir noch ein freundliches Gespräch , es war alles in Ordnung und auch am nächsten Tag am Telefon war noch alles in Ordnung bis auf die Tatsache, dass es nach mehreren Erklärungen immer noch unverständlich war, die gebuchte Leistung zahlen zu müssen. Da die kostenfreie Stornierung so nicht möglich war, wird dann nun ein Anwalt angekündigt und die Androhung den Text in die Bewertungsportale zu setzen. Wenn ich ein Hotel buche, dann sollte ich darauf achten, dass es meinen Vorstellungen in Etwa entspricht. Gebucht wurde über eine andere Person, denn der Textverfasser wusste anscheinend nicht, dass die Lage sehr ländlich, sehr ruhig ist, denn ein Gutsschloss (dessen Definition nicht wir erfunden haben) steht nun mal nicht in der Stadt. Wer es mag in „sterilen“ Zimmern mit Hotelnormmöbeln und einer komplett zugefliesten Nasszelle zu schlafen, darf nicht in ein Haus wie das unsere fahren, welches opulent eingerichtet und ausgestattet ist. Wir werben nicht mit Hightech oder modernen Wellnesslandschaften im Bad. Für uns steht im Vordergrund ein opulentes, einem Gutsschloss entsprechendes traditionelles Wohnerlebnis mit modernem, angepasstem Komfort ohne jede moderne Hightech-Neuheit zu integrieren. Das schätzen unsere Gäste, die sich hier erholen möchten. Ich werde nicht auf jede Aussage antworten, aber wer Antiquitäten, traditionelle Möbel wie Four-Postebetten aus England und Italien, Kunsthandwerk aus verschiedenen Ländern, Zierkeramik und Fayencen aus Italien als „bunt gemischt nur unansehnliches und unnützes Zeug „ so wie der Textverfasser betitelt, hat einfach auch keinen Ahnung von diesen Dingen. Was soll man dazu weiter sagen, wenn behauptet wird, dass unser Milchkrug wohl nie ausgewaschen wird, weil gelbliche Ränder zu sehen seien. Ein handgefertigter Keramikkrug ist nun mal nicht ohne diese Erscheinungsform der „Ringe“ herzustellen, was nichts mit Schmutz oder saurer Milchzu tun hat. Zu den Spinnenweben : Auf dem Land gibt es sie zum Glück noch (ich mag sie zwar auch nicht) und sie werden täglich entfernt, können aber innerhalb von 8 Stunden wieder komplett neue Netze weben. Es ist ein Wettlauf, der nun mal einige Wochen im Jahr anhält. Zum Thema Service: Unsere Gäste können sich in diversen Räumen aufhalten, dem Teesalon mit Terrasse, der Kaminhalle, dem Restaurant, in Miss Marple, der Bar oder Bibliothek und es gibt kein Haus, in dem in jedem Raum zu jeder Zeit Service-Personal wartet. Wir haben für unsere Gäste, wie zu alten Zeiten, eine Serviceglocke , die jederzeit betätigt werden kann und innerhalb von Sekunden steht unser Service zur Verfügung – besser geht es wohl nicht. Zum Thema Küche: Eine Sterneküche gibt es nicht, damit werben wir auch nicht. Unsere Küche ist deutsch mit internationalen Einflüssen. Wir haben viele Gäste bekocht, die sich lobend geäußert haben, auch sehr viele Prominente, wie z.B. das Schwedische Königspaar, die die Spitzenküche kennen. Wer 49,50 pro Tag inkl. Frühstück und einem 4-Gang-Menü bezahlt sollte nicht einen 7-Sterne-Service erwarten. Bei einem 4 Euro Getränkeumsatz pro Tag würde ich mir auch kein Urteil über die Getränkequalität erlauben. Auch wenn bei 35 Grad nicht alle Getränke zu jeder Zeit eisgekühlt sind, so gibt es auf jeden Fall ergänzend kühlende Eiswürfel dazu. So könnten wir zu jedem Punkt einen Kommentar abgeben, was wir aber hier beenden wollen. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen und dankbar, denn es kann immer und in jedem Hause mal ein Problem auftreten. Ich bedaure ehrlich, dass ich unser offenes und freundliches Gespräch so missverstehen konnte.