Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Entspannender Aufenhalt in stilvollem Ambiente
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in mehreren alten Schlossgebäuden untergebracht, insgesamt gibt es 6 Gebäude in denen Restaurant, Rezeption und Spa wie auch Seminarräume und Zimmer untergebracht sind. Fast wie ein kleines Märchenschloss wirkt alles sehr gepflegt und liebevoll wie auch stilvoll renoviert. Vom beschriebenen Rosen- und Wassergarten haben wir im Winter wenig gesehen. Dafür war die Beleuchtung im Freien und der offene Kamin im Restaurant sehr heimelig. Im Jänner waren relativ wenig Besucher, vorwiegend Österreicher.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Suite Deluxe, Zimmer Nr.111 mit freistehender Badewanne gebucht und waren vom Zimmer begeistert. Der Wohn- und Schlafbereich war für uns mit dem schönen alten Holzkasten, Schreibtisch, Sofa und Couchtisch wie Bett gleichzeitig rustikal, nostalgisch und formschön. Die gedeckten Farben rundeten das eindrucksvolle Gesamtbild ab. Die Toilette im kleinen Extraraum ist im Winter recht kalt, der dort vorhandene Lesestoff hat uns daher nicht interessiert. Das Badezimmer mit warmen Fliesenboden, freistehender Badewanne, Duschkabine, Doppelwaschbecken hat den tollen Gesamteindruck abgerundet. Fernseher, Bücher und Stereoanlage sind vorhanden, im Badezimmer Toilettenartikel wie auch Teelichter vorhanden. Trotz der alten Mauern und vielen Fenstern bietet die Heizung auch bei schlechtem Wetter ausreichend Wärme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten für den ersten Abend ein 3-Gang-Candle Light-Dinner gebucht, die Auswahl war ansprechend und das gebotene ausgesprochen gut. Da es uns ausgezeichnet geschmeckt hat haben wir auch am zweiten Abend im Hotel gegessen. Bei den meisten Spezialangeboten des Hotels ist am zweiten Abend ein Fondue-Abend inkludiert daher war das Personal an diesen Abend etwas hektisch. Trotzdem hält das Personal unserer Ansicht ein sehr hohes Level an Qualität, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service ist absolut perfekt, vom Empfang bis zum Restaurant haben wir immer aufmerksames Personal erlebt. Es gab eine junge Dame an der Rezeption die etwas überfordert wirkte, auch Spa-Termine durcheinanderbrachte und Massagetermine falsch buchte, aber das war die Ausnahme. Hervorragendes Service im Restaurant! Die Zimmerreinigung hatten wir nicht erlebt da wir zu diesem Zeitpunkt am Zimmer waren und nur die Handtücher gewechselt haben wollten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Schloss Mühldorf liegt im Bezirk Feldkirchen a.d. Donau rund 20 km von Linz entfernt. Das Hotel im Schlossgebäude ist gebettet mitten in Feldern abseits von jedem Lärm oder Verkehr. Hinter Golfplatz und Reitstall liegt das Hauptgebäude und die zahlreichen Nebengebäude. Vom Parkplatz hat man wenige Meter zur Rezeption, im Winter bei Schnee mit Koffern nicht ganz optimal gelöst. Zwischen unserem Zimmer im Verwalterstöckl, der Rezeption, dem Restaurant und dem Spa musste man auch auf jeden Fall ins Freie.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Bereich ist sehr klein; Sauna, Dampfbad und Ruhebereich sind vorhanden. Die Termine im Spa müssen an der Rezeption mittels einer Liste reserviert werden. So sind meist maximal 4 Personen im Spa und damit auch wieder entspannend und angenehm. Eine zusätzliche Massage zu buchen können wir nur empfehlen, die Masseurin Linda ist ausgezeichnet und für uns ausgesprochen qualifizierte und nette Dame.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:43