- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man hat versucht, aus einem verfallenen Reiterhof ein bißchen was zu machen. Die Zimmer könnten für den Preis ein wenig schicker und origineller eingerichtet sein. Die Möbel machten einen eher preiswerten Eindruck. Außerdem waren in unserem Dachzimmer nicht alle Fenster zu verdunkeln, so dass die Sonne auf die Dachfenster und ungehindert in unser Zimmer (Suite) schien. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden. Das Bad war dafür sehr schön. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Für eine Städtetour nach Linz ohne Auto nicht geeignet. Wer Ruhe sucht und nicht allzu hohe Ansprüche stellt, kann hier übernachten.
Die von uns gebuchte Suite war zwar geräumig, für den Preis aber zu spartanisch und fantasielos eingerichtet. Das Zimmer war sehr hellhörig und - weil unter dem Dach - bei heißem Wetter sehr warm. Wir haben eine Minibar oder zumindest eine Flasche Mineralwasser zur Begrüßung vermisst. Es gab lediglich im Schrank einen Wasserkocher und ein paar Tütchen Instant-Kaffee. Außerdem fehlten die netten Kleinigkeiten, wie das abends noch einmal aufgedeckte Bett oder ein Betthupferl.
Frühstücksraum und Restaurant sind im sehr rustikalen Stil eingerichtet. Mit ein paar Handgriffen ginge es alles ein wenig schicker. Die Speisen und Getränke waren nicht besonders spektakulär. Abends wählte man aus zwei verschiedenen Gerichten. Es war schmackhaft, die Portionen sehr üppig, aber nichts, wofür sich eine weite Anreise lohnt. Der Nachmittagskaffe auf der bei schönem Wetter im Innenhof befindlichen Terrasse muß recht zügig eingenommen werden (von 15. 00 - 16. 00 Uhr). Eine Kuchenauswahl ist praktisch nicht vorhanden, es gab lediglich eine Sorte.
Personell war das Hotel stark unterbesetzt. Das Personal an der Rezeption schien sehr inkompetent. Bei der Buchung dauerte es ewig, bis man auf eine E-Mail eine Antwort bekam. Vor Ort fand man bei unserer Ankunft dann unsere Buchung erst nach längerem Suchen. Jemanden, der beim Ausladen des Gepäcks behilflich ist, gab es nicht. Das Personal des Restaurants und beim Frühstück war allerdings sehr nett und freundlich. Richtig angenervt reagierte man allerdings, als wir versehentlich einen falschen Code in unseren Hotelsafe getippt hatten und wir diesen nicht öffnen konnten. Bereits am Abend vor unserer Abreise hatten wir dies bei der Rezeption gemeldet. Man versprach uns Hilfe und.....vergaß es. Am nächsten Morgen drängte es dann doch. Es mußte dann erst nachgefragt werden, was in einem solchen Fall zu tun sei. Eine nach großem Aufwand aufgetriebene Notrufnummer beim Hersteller war nicht erreichbar. Immer wieder gab man uns zu verstehen, das so etwas noch nie vorgekommen sei. Man kann über Gäste denken was man möchte, aber sie als Deppen dastehen zu lassen ist eine andere Sache. Glücklicherweise öffnete sich der Safe dann durch eine Zufalls-Zahl. Beim Auschecken wurden wir danach aber noch nicht einmal mehr gefragt, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten. Man nahm unser Geld und wir waren entlassen.
Die Lage des Hotels war recht angenehm (sehr ruhig und grün). Zur Innenstadt von Linz benötigt man mit dem Auto nur etwa 20 Minuten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert es allerdings ewig. Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind für hochwertige Autos nicht ganz so gut (außerhalb der Hotelanlage auf einem naturbelassenen Gelände)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es ist ein Außenpool und ein Wellnessbereich vorhanden, den wir aber nicht bewerten können, da wir ihn nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |