- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich habe dieses Hotel mit meiner Frau schon einmal bereits vor mehr als 10 Jahren besucht und war deshalb gespannt, wie es sich seither entwickelt hatte. Ich muss sagen meine Erwartungen wurden positiv übertroffen. Herausragend ist zunächst der Service des Hotels. Dies zeigte sich schon bei der Ankunft. So hatten wir, weil wir nur kleines Gepäck hatten, direkt auf dem kostenlosen Hotelparkplatz geparkt. Wir hatten kaum unser Gepäck ausgeladen, da kam uns schon eine Angestellte des Hotels entgegen und nahm uns unser Gepäck ab. So etwas hatten wir bisher auch in 5-Sterne-Hotels noch nicht erlebt. Dann wurde uns nach dem Einchecken ein Begrüßungsgetränk angeboten, wahlweise Sekt oder Saft. Während wir dies getrunken haben, wurde unser Gepäck bereits auf unser Zimmer gebracht. Dorthin wurden wir dann von der Angestellten, die bereits unser Gepäck entgegen genommen hatte, auf unser Zimmer begleitet, wo uns dann alles erklärt wurde. Da wir erst am Abend angekommen waren, war der Aufdeck-Service schon durchgeführt worden, auch dies ein Zeichen für einen sehr guten Service. Wir hatten ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer in der 3. Etage mit Blick auf den Rhein. Das Zimmer war für ein Doppelzimmer gerade zu riesig. Was man allerdings wissen und akzeptieren muss, ist die Lage des Hotels. Es liegt zwar in einem sehr schönen Park, direkt angrenzend verläuft jedoch eine Bundesstraße und dahinter fließt der Rhein. Außerdem befindet sich hinter dem Hotel in den Weinbergen eine Bahnlinie. Dies führt dazu, dass das Hotel einem gewissen Lärmpegel, insbesondere von der Bundesstraße, aber auch vom Fluss her ausgesetzt ist. Allerdings schließen die Fenster sehr dicht und die Klimaanlage ist nicht so laut, dass es das Schlafen stören würde. Der Renovierungszustand des Hotels war entgegen meinen Befürchtungen sehr gut. Es war erkennbar, dass das Haus vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden ist. Dies gilt insbesondere für die Bäder, aber auch für den Wellnessbereich. Dieser hat uns sehr gut gefallen, insbesondere auch weil er zwar im Untergeschoss liegt, aber gleichwohl über große Fensterflächen verfügt und damit sehr hell ist. Er ist zwar nicht überragend groß, bietet aber ein Schwimmbad, das ausreichend groß ist, um darin zu schwimmen, sowie zwei Saunen – Bio und 95 Grad -, die meine Frau ausprobiert hat und mit denen sie, insbesondere was die Sauberkeit anging, sehr zufrieden war. Außerdem gibt es einen Liegebereich, in dem man sich gut entspannen kann. Der Außenbereich war allerdings als wir dort waren leider bereits geschlossen. Auch die Duschen im Wellnessbereich waren, was leider nach Erfahrungen aus anderen Hotels nicht selbstverständlich ist, in sehr gutem Zustand und auch sehr sauber. Sehr gut ist auch, dass in diesem Bereich die Möglichkeit gibt, kostenlos Wasser zu trinken und auch Obst zu essen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und auf Wunsch wurden auch alle möglichen zusätzlichen Eiergerichte bereitet. So hatte ich mir an einem Morgen ein Omelett bestellt, was in sehr kurzer Zeit gebracht wurde und sehr gut geschmeckt hat. Das Frühstücksbuffet enthielt auch ein paar Besonderheiten, wie z.B. den Honig aus einer Honigwabe, so dass man sowohl den auslaufenden Honig als Brotaufstrich nutzen als auch die Wabe selbst essen konnte. Auch hier war der Service hervorragend, so war es z.B., wie ich beobachten konnte, durchaus möglich, dass einem ein Angestellter auf Wunsch die Speisen vom Buffet brachte. Insgesamt war das Personal von sehr großer Freundlichkeit. Die Restaurants im Hotel selbst haben wir nicht ausprobiert, sondern nur die benachbarte Schloss-Schänke, wo es uns sehr gut geschmeckt hat. Sehr schön im Hotel ist die Bar, wo man abends sehr schön sitzen und den Blick auf den Rhein genießen kann. Sehr gut ist auch, dass für die Nutzung des WLAN keine Gebühr verlangt wird. Die Nutzung des WLAN ist problemlos und mit ausreichender Geschwindigkeit möglich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |