Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel, zu viele kleine Mängel.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel punktet allein mit seiner hervorragenden Lage . Der Service ist teils bedenklich. Die Küche sollte man zum Abend meiden. Wir wurden zu einem überteuerten 4 Gang Menü genötigt. Auf unsere Beschwerde hin, hat das Hotel zu unseren Gunsten sehr kulant reagiert. Wir sind danach in andere Restaurant`s ausgewichen. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Leider fehlt hier die Vielfalt. Für Wellness steht einfach zu wenig Platz zur Verfügung. Wenn man die Sauna nutzt, hat man keinen Ruheraum zur Verfügung. Im Schwimmbad sind 5 Liegen vorhanden, vor der Tür im Freien, weitere 6 Liegen und 4 Stühle. Draußen kann man das nur bei super schönem Wetter genießen. Ich stelle mir vor, es kommen mehr als 10 Gäste in die Schwimmhalle ? Wenn man ein Zimmer mit Balkon bucht, kommt man in der Villa unter. Von dort geht man ca 100 Meter im Freien im Bademantel zum Schwimmen. Im Winter und bei schlechtem Wetter kann man sich in der Schwimmhalle umziehen, in einer einzigen Umkleidekabine und 6 sehr kleinen Fächern, für die Kleidung. Die Zimmer sind - so unseres- mit italienischen Möbeln ausgestattet, toll. ! Das Bad ist sehr klein und das WC sehr tief gelegen. Die Duschtüren gehen beim duschen von alleine auf. Man muss die ineinander einklemmen. Schön wären mehr Hinweise auf die Umgebung und die Sehenswürdigkeiten. Beim Parkplatz vor der Haustür hat uns das Hotel sehr gut geholfen. Hier nochmals Danke.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet . Die Bäder allerdings sehr klein. Die Duschkabine ist defekt, da sich die Tür von selbst öffnet. Beim duschen wechselt kalt und heiß ab. Vorsicht. !!!! Geschlafen haben wir sehr gut. Der Zugverkehr im Tal hat nicht gestört. Man hört ihn kaum. Eine Minibar ist vorhanden aber leer. Wir haben täglich eine Flasche Wasser kostenfrei bekommen. Die Zimmer sind sehr abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist gut , bis sehr gut. Es ist ausreichend vorhanden, könnte aber in der Vielfalt besser sein. Wir haben alle einen verschiedenen Geschmack. Es jedem Gast recht zu machen, ist schwer. Der Kaffee kommt in einer sehr schönen Kanne, hält aber leider nicht lange warm . Der Ausblick am Fenster ist das Beste am Morgen. Wir hatten das große Glück, zweimal in einem Separee`zu frühstücken. Schön wäre es gewesen, wenn die Terrasse auch für das Frühstück offen gewesen wäre. Diese Terrasse ist leider nur zu bestimmten Zeiten über den Tag offen und wird dann eher von Tagesgästen der Burg genutzt. Abendessen sollte man besser meiden. Man wird weder satt noch glücklich, mit einem vorgeschriebenem 4 Gang Menü.


    Service
  • Gut
  • Das ist nicht leicht zu beantworten. Das Personal, bis auf 2 Kellnerinnen, sind sehr aufgeschlossen und höflich. Wenn man mal an etwas erinnern müsste, wird Alles gleich erledigt. Der Zimmerservice ist sehr gut. Man merkt aber , das dass Hotel mit Personalproblemen kämpft. Es ist alles sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage mit vielen Ausflugsmöglichkeiten. Leider werden die im Hotel zu wenig angeboten. Die Touristinformation im Ort übernimmt das gern. Der Blick vom Hotel, über den Rhein und das Rheintal sind unbezahlbar schön. Ein Urlaub von einer Woche genügt um die Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel sehr schlecht und zu wenig angeboten. Wir haben uns selbst gekümmert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfram, vielen Dank für das versprochene, detaillierte Feedback über Ihren Aufenthalt hier bei uns am Rhein. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Selbstverständlich haben Sie Recht und einige der erwähnten Punkte geben nicht den Standard wieder, den Sie von einem Haus wie unserem zu erwarten haben. In der Tat, sind auch wir von dem bekannten Personalproblem betroffen und es tut uns sehr leid, dass Sie daher das Gefühl hatten, Sie können uns nicht ansprechen und das der Service den wir bieten darunter leidet. Wir beraten all unsere Gäste gern persönlich und individuell mit Wanderwegen. Ausflugszielen usw. Sollte etwas fehlen oder nicht den Vorstellungen unserer Gäste entsprechen, sind wir ebenfalls rund um die Uhr für Sie persönlich da. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat bei uns oberste Priorität und wir wissen die Kritik sehr zu schätzen, denn nur so können wir uns verbessern und möglichst sofort nach Lösungen suchen, damit Sie mit positiven Erinnerungen am Abreisetag nach Hause fahren können. Unseren Wellnessbereich würden wir ebenfalls sehr gern vergrößern, was aber aufgrund von Denkmalschutz nicht möglich ist. Bitte entschuldigen Sie all die Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass jeder Punkt mit den verantwortlichen Abteilungen besprochen wird um gemeinsam nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen. Es würde uns sehr freuen, Sie in der Zukunft noch einmal bei uns willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen Denise Heins Direktionsassistentin