- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das vorab..wir verreisen viel. In diesem Hotel kamen wir uns schon bei Ankunft nicht umbedingt erwünscht vor, was sich durch den Aufenthalt von 2 Übernachtungen mit einem Gutschein noch verstärkte. Die Begrüßung fiel nicht umbedingt nett aus. Nach dem Einchecken haben wir festgestellt, daß das Hotel zwar mit einigermaßen moderne Design ausgestattet ist, aber Gemütlichkeit ist doch etwas anderes. Man merkt gleich, das es eher ein Tagungshotel ist. Bei unserer Ankunft war eine Großbaustelle vor Ort, von der man aber lautstark weiter nichts mitbekommen hat. Die Bettekonstruktion ist zwar praktisch, aber als Doppelbett einfach nicht harmonisch zu benutzen. Kaum dreht man sich, wandert das Bettgestell. Das Frühstück war aber eigentlich das Ärgernis pur! Erstens war es nicht, wie in der Beschreibung umfangreich, sondern eher klein sortiert, wie der Frühstücksraum auch selbst ist. Als wir zum Frühstück gingen, haben wir keinen gedeckten Tisch mehr vorgefunden. Auf den leeren Tischen war noch der Rest der Vorgänger zu erkennen. Nach 5 Min. warten und Rufen in die hinteren Räume, kam dann endlich die Servicekraft. Nachdem ich ihr mitteilte, das ich mir schon ein Gesteckt von anderem Tisch genommen haben, sagte sie doch tatsächlich zu uns "machen sie ruhig". Wir glaubten unserem Ohren kaum- sind wir Gäste oder bin ich zu Hause? Sie fragte uns bei unserem darauffolgendem, eigenen Eindecken nach Getränken und kam dann auch einige Min. später mit diesen. In unserem Beisein und wir waren die letzten Esser des wenig besuchten Hotels, füllte sie dann alles weitere spärlich auf. Die Kühltheke war eisig eingestellt, sodass das Gemüse schon steif und der Rest fast gefroren war. Wir dachten am nächsten Tag wird es hoffentlich anders sein, wurden aber eines besseren belehrt. Nach der ersten Erfahrung hatten wir auch die Tischreservierung für den Abend abgesagt. Wir wollten uns nicht nochmals ärgern müssen. Das zusätzliche Restaurant (anscheinend im Altbau/ Schloss) hat komischerweise auch nur bestimmte Tage geöffnet. Deshalb hätten wir uns auch wieder im gleichen Raum aufhalten müssen, der auch noch vereinzelnt Stockflecken/ Wasserschaden aufgewiesen hatte, was bei der Zunahme von Essen nicht gerade appetitlich ist. Der Hammer kam aber beim Auschecken. Wir standen mit unseren kompletten Gepäck an einer leeren Rezeption, die nur von der lauten und doch sehr massiven Ausdrucksweise einer weiblichen Person dominiert wurde. Die Geräusche kamen aus dem Zimmer dahinter, bei dem die Tür nicht geschlossen war. Nachdem wir einige Min. gewartet hatten und keine Beachtung fanden, habe ich mir Hilfe bei der Servicekraft im genannten Frühstücksraum geholt. Sichtlich war es beiden Personen (weiblich/ männlich) unangenehm, aber nicht unbekannt! Dieses doch sehr verbale, unangebrachte Verhalten kam von der Chefin selbst, die im Internet nicht als kritikfähig benannt ist. Solche Gespräche, ob telefonisch oder persönlich, sind ein absolutes No Go vor dem Gast und spiegeln den Charakter des Hauses wider. Wir wurden noch nicht einmal freundlich verabschiedet oder gefragt, wie wir den Aufenthalt gefunden haben. Wir können uns somit den negativen Bewertungen nur anschließen- nie wieder und auch keine Empfehlung wert. Keinen Aufenthalt wert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |