Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Wandern und WellnessAbseits der Hektik
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

4 unterschiedlich große Ferienwohnungen auf einem Bio Bauerhof mit Ziegen, Schafen, kleinen Schweinchen und anderen Kleintieren. Die Wohnungen sind gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Auf Wunsch gibt es Brötchenservice oder Frühstück - für die Selbstversorgung ist die Küche bestens ausgestattet. Ideal für Familien mit Kindern, natürlich auch perfekt als Ausgangspunkt für lange und kurze Wanderungen. Wir waren zum wiederholten Male da und auch im Winter kann man bei Schnee tolle Wanderungen machen bzw. auch gut für Langlauf geeignet. Das Preis-Leistungverhältnis ist absolut ok und saisonunabhängig. Für Leute die etwas mehr Kneipenangebote oder Discos wünschen würden wir es nicht empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die unterschiedlich großen Ferienwohnungen sind gut ausgestattet und mit Holzmöbeln eingerichtet. In drei der Wohnungen gibt es je ein Zimmer mit Doppelbett und ein Zimmer mit Stockbett(en). Kinder- und Zustellbetten vorhanden.


    Restaurant & Bars

    Ca. 10 Minuten entfernt eine Einkehr mit kleinen leckeren fränkischen Gerichten, in der Nähe einige Gaststätten mit sehr gutem Essen, auch für den kleineren Geldbeutel.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren von der herzlichen Gastfreundschaft begeistert, Familie Martini hat für jeden ein offenes Ohr und ist immer sehr hilfsbereit. Waschmaschine kann genutzt werden. Soweit wir das mitbekommen haben, wird auch Kinderbetreuung angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolut ruhige Lage von Wald umgeben. Viele Wanderwege. Einkaufsmöglichkeiten: zum nächsten Discounter mit dem Auto ca. 15 Minuten, Kronach mit Festung Rosenberg ca. 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele und für jeden Geschmack: Kulmbach mit seiner Plassenburg, Badesee und Schwimmbäder /Thermalbäder in der Umgebung, eine Fahrt nach Tschechien, , Kloster Banz etc. Familie Martini hat immer gute Tipps.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Gut gefallen hat uns die interessante Kräuterwanderung mit Frau Martini und die Landschaftsführung mit Herrn Martini mit anschließendem Lagerfeuer. Abends haben wir oft mit den anderen Gästen und den Gastgebern gegrillt oder gemütlich zusammen gesessen. Unserem Sohn gefiel, dass er die Tiere versorgen konnte und auch bei anderen Arbeiten auf dem Hof mit einbezogen wurde. Es gibt eine Sauna und Fitnessgeräte . Ums Haus befinden sich Wiesen und Fischteiche, man kann es sich also auf den Liegestühlen bequem machen und einfach ausruhen. Internetzugang möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:3