- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Direkt im Zentrum, Straße trotz Zimmer zur Seite immer zu hören/selbst mit geschlossenem Fenster; innen sehr verwinkelt. Um in den zweiten Stock zu kommen, muss man mit Gepäck den Aufzug in der ersten Etage verlassen, einen Zwischengang gehen und in den nächsten Aufzug steigen.
Aufgrund des Genius-Levels bei Booking.com erhielt ich ein DZ zur Einzelnutzung in normaler Grösse. Die Klimaanlage ist sehr laut und blubbert die ganze Zeit.
Unterirdisch für ein 4,5-Sterne Hotel. Jeden Tag die gleiche Wurst bzw. den gleichen Käse. Rührei war jeden Morgen bestenfalls lauwarm. Kaiserschmarrn auch kalt sowie extrem süß. Zwei Sorten Brötchen, weiß und Körner. Kein Toast, keine Brotauswahl aus der Küche, nur Schwarzbrot abgepackt. Ging wegen Corona angeblich nicht, ging im Hotel vorher und danach in der gleichen Gegend problemlos.
An der Rezeption war man sichtlich überfordert, wenn mehrere Gäste hintereinander ankommen. Ein Gast wurde zurecht gewiesen, dass er vor der Rezeption mit dem Wagen nicht stehen könne. Das Einchecken samt Ausstellen der Füssencard dauerte sehr lang. Beim Frühstück war kein freundliches Gesicht beim Service zu erkennen. Alle sehen aus, als ob sie ihren Job nicht mögen. Am Abreisetag wollte ich länger im Zimmer bleiben und habe das in der Rezeption angefragt, was deutlich verneint wurde. Die gleiche Anfrage über meine Buchung bei Booking.com ergab, dass es problemlos möglich ist bis 16 Uhr ohne Aufpreis im Zimmer zu bleiben. An der Rezeption wusste man auf meine Nachfrage nichts von dieser Bestätigung. Ich konnte dann bis 14 Uhr auf dem Zimmer bleiben, was ich als Kompromiss angenommen habe. Dienstleistung ist in diesem Hause ein Fremdwort. Alle bemängelten Punkte habe ich vor Ort angemerkt, leider ohne Veränderung/Erfolg.
Aufgrund der Stadtlage direkt am Kreisverkehr, ist keine normale Vorfahrt vor der Rezeption möglich. Man steht eigentlich direkt auf dem Bürgersteig, wo sich alle Fußgänger her müssen. Bis man die Zufahrtskarte zur Tiefgarage in den Händen hält, dauert es und man steht komplett im Weg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Umgebung kann man ganz viel unternehmen. Die Schlösser, Seenlandschaft, Tegelberg, Buchenberg, Stadtbummel Füssen, Forgenseerundfahrt etc. Der Fitnessraum ist mini und wirkt nur durch den Spiegel grösser. Die Sauna war offiziell ab 15 Uhr geöffnet: an keinem Tag war die finn. Sauna um 15.30 Uhr mehr als 50 Grad heiß. Wird wohl immer erst dann eingeschaltet. Hatte das bemängelt, sollte nur eine Ausnahme sein, war aber an jeden Tag so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 67 |
Liebe Andrea, Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hören mit Freude, dass Sie unsere herrliche Umgebung für sich nutzen konnten und angenehme Stunden in Füssen verlebt haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Vor unserem Hotel gibt es mehrere Stellplätze für die Fahrzeuge unserer Gäste, damit sie für den Zeitraums des Check-Ins bequem halten können. Wir bedauern, wenn Sie dies übersehen haben und dadurch Ihre Ankunft schon mit Stress verbunden war. Ebenso ist es sehr schade, dass Sie sich nicht so herzlich begrüßt gefühlt haben, wie es eigentlich unser Ziel ist. Wir haben momentan ein paar neue Mitarbeiter in unserem Team, die in ihren Aufgaben noch nicht 100%ig eingespielt sind. Daher kam es wahrscheinlich zu der Situation, dass Sie den Eindruck hatten, unsere Service-Kraft an der Rezeption sei überfordert und nicht so schnell, wie Sie es sonst gewohnt sind. Wir möchten außerdem auf Ihre Kritik zum Spa Bereich eingehen, denn es tut uns sehr leid, dass Sie nicht die Entspannung bei uns finden konnten, die Sie gesucht haben. Unsere Sauna wird immer um 14 Uhr aktiviert, damit Sie bis 15 Uhr aufgeheizt ist. Wenn Sie um 15.30 Uhr keine heiße Sauna angetroffen haben, kann dies nur mit einer Störung in Verbindung stehen. Wir kontrollieren dies nochmal und danken für Ihre Hinweise. Gerne wären wir Ihnen auch mehr entgegen gekommen, was die Uhrzeit bei der Abreise angeht. Leider können wir derzeit nicht jeden Service anbieten, den wir sonst unseren Gästen zur Verfügung stellen. Der Reingungs-Aufwand ist durch die aktuellen Maßnahmen mit sehr viel mehr Zeit verbunden. Wir sind daher nicht mehr so flexibel, was die Zimmerreinigung nach der Abreise betrifft. Wir bitten um Ihr Verständnis. Auch wenn wir Sie diesmal nicht von uns überzeugen konnten, würden wir uns sehr freuen, erneut Ihr Gastgeber zu sein! Wir sind uns sicher, Sie bei einem erneuten Besuch begeistern zu können. Es grüßt Sie herzlich, Norbert Schöll, Hoteldirektor