Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel Schönblick GmbH
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage des Hotels ist wunderschön. Überschaubare und angenehme Größe des Hotels. Die Zimmer sind neu renoviert, sauber und normal ausgestattet z.B. Fön im Bad. Vermisst haben wir einen kleinen Kühlschrank. Die Atmosphäre ist eher italienisch, d.h. leider kein typischer südtiroler Familienbetrieb, somit ist auch die Küche überwiegend italienisch. Nebenbei ruhiger Restaurantbetrieb. Nettes Personal. Es sollten mehr Südtiroler Spezialitäten angeboten werden sowie auch eine „richtige“ Menüwahl, was auch jeder Gast erwartet, der Südtirol kennen- und liebenglernt hat. Zu verbessern wären auch die Brötchen am Morgen, diese sollten frische Bäckerqualität haben sowie ein Angebot von Rühr- und Spiegeleiern. Alles in Allem ein schönes Hotel, das mehr südtiroler Mentalität und Flair benötigt, was das Hotel sehr aufwerten würde!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Doppelzimmer (Südbalkon) mit Ausziehsofa. Die Größe war ausreichend. Die Zimmer sind modern eingerichtet in hellen Farben und waren sehr sauber. Fön war im Bad vorhanden. Vermisst haben wir einen kleinen Kühlschrank. Großes Lob an die Reinigungsdame auch für die tolle Bettengestaltung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Angenehmer Raum. Immer gedeckt. Frühstück war kontinental, leider wurden keine Rühr- und Spiegeleier angeboten. Frühstück auch eher italienisch als südtirolerisch. Die Qualität der Brötchen wechselte, leider eher aufgebackene (Partybrötchen) als frische Ware. Das Abendessen bestand aus einem 4-Gänge Menü: Salatbuffet, Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch. Das gesamte Menue war vorwiegend italienisch, Salate waren ok, hätten aber teilweise frischer sein können. Vorspeisen waren meist Pastagerichte, auch mal Gnocchi und Risotto, was gut gelungen war. Das Hauptgericht bestand aus Fisch oder Fleisch mit Gemüse, meist gegrillt nach italienischer Art und schmackhaft. Der Nachtisch war sehr gut. Menuewahl gab es leider nicht, nur die Auswahl zwischen zwei Vorspeisen. Die Mahlzeiten konnten auch auf der schönen Terrasse eingenommen werden, was wir auch beim Abendessen immer genossen.


    Service
  • Eher gut
  • Die junge Hotelleitung war stets bemüht und freundlich. Der Koch sprach leider nur italienisch. Hotel ging bei der Hotelbuchung auf glutenfreie Kost ein, hatten aber leider vor Ort dann keine entsprechenden Nudeln da. Zur Alternative wurde ital. zubereitetes Gemüse angeboten. Nudeln, die ich mitgebracht habe wurden mir dann aber gut zubereitet. Bei Nachfragen waren sie dann bemüht die Wünsche zu erfüllen. Der Kellner war ein Südtiroler und sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Großes Kompliment für die Reinigungsdame, vor allem für die "Bettengestaltung" und die Sauberkeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, schöner Blick auf Naturns. In wenigen Minuten im Ortszentrum. Wanderung ab dem Hotel sehr gut möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner gepflegter Pool mit genau richtiger und angenehmer Temperatur. Liegen außen wie innen sind bei Vollbelegung zu wenige vorhanden. Fahrränder gab es zum Leihen, Gebühr 2€/Tag. Leider gab es KEINE Kinderfahrräder zu leihen, was sehr schade war, da Kinderfahrränder in Naturns, bedingt durch die Hochsaison, fast immer ausgebucht waren. W-LAN 1€/Tag


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:3