- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mitten in Neustift mit Blick auf den Elfer und die umliegenden Berge liegt das Schönherr Haus. Nach einer umfangreichen Renovierung ist das „Neustifterl" im vergangenen Jahr einem tollen neuen Frühstücksraum gewichen. Die Farbe sind modern und warm, die Stoffe, Wände, Möbel passen zum alpinen Stil des Hauses. Die Neugestaltung der einzelnen Zimmer ist perfekt gelungen ohne die Wiedererkennbarkeit zu nehmen. Wir waren total begeistert. – Ich fahre schon viele Jahre ins Schönherr Haus. Das Frühstück hier ist wie jeden Tag Sonntag und ich liebe es am Abend nach dem Wandern/Skifahren noch in den Läden bummeln zu gehen. Hier ist es immer wie nach Hause kommen. Ohne wenn und aber: meine Lieblings-Pension im Stubai! <3
Die Zimmer gehören zu den schönsten Hotelzimmern die ich kenne. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Modern und toll ausgestattet mit vielen liebevollen Details.
Bestes Frühstück, was man in einer Pension bekommen kann. Einziger Wermutstropfen: abends muss man aus dem Haus in die umliegenden Restaurants. Eine Alternative wäre selber kochen, wenn man eine Ferienwohnung bucht (geht auch noch spontan: einfach die Küche aufschließen lassen!). Dass die Lobby im Sommer schon um 19.00 Uhr schließt ist ein wenig schade, aber nachvollziehbar. Nimmt man so hin.
Freundlich, beständig, hilfsbereit.
Die Lage ist als praktisch zu bezeichnen. Von hier aus erreicht man alles schnell, was wichtig ist: ein Supermarkt gegenüber, hinter den Haus der Elfer-Lift. Restaurants fußläufig, Geschäfte und die Bushaltestelle gleich nebenan. Wandern kann man gleich von der Haustür aus. – Wer absolute Ruhe sucht, sollte grundsätzlich einen anderen Teil des Tales wählen. Hier fährt man her, um in Bewegung zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wandern, mountainbiken, paragliden, winterwandern, skilaufen, snowboarden, langlauf, joggen… hier geht so ziemlich alles und direkt aus dem Haus heraus. – Nach dem Sport in die kleine Sauna geht auch. Wer schwimmen will: es gibt eine öffentliche Schwimmhalle, die man zu Fuß gut erreichen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Charis |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |