Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gastfreundschaft ist hier nicht nur ein Wort
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das familiengeführte Hotel gehört zu den kleineren in der Seiser Gegend. In unserem Urlaub waren überwiegend Deutsche, Schweizer und Italiener ab 40 Jahren im Haus, alles sehr ruhige Gäste. Das Hotel bietet Ü/F oder Halbpension an, in der dann sogar ein Nachmittagsimbiss enthalten ist ( Marende genannt). WiFi ist kostenlos auf dem Zimmer, Zugang gib es an der Rezeption. Wir hatten in den 14 Tagen nur einen Tag etwas Pech mit dem Wetter, ansonsten nur Sonne, blauer Himmel, evlt. mal ein paar Wattewölkchen. September ist wohl eine gute Reisezeit für Südtirol. Zumal man bis zur Seiser Almbahn nur ca. 10 min zu Fuss unterwegs ist. Wir haben unser Auto in den 14 Tagen nur einmal benutzt, um uns Klausen anzusehen. Ansonsten entweder zu Fuss oder mit dem Bus. Das geht dort viel preiswerter und bequemer als in Deutschland.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auch hier - wunderschön. Wir hatten eine Junior Suite Ritten gebucht - Holzfußboden, der komplette Flur als Schrank ( hatten wir noch nie, so viel Platz für unsere Sachen ), Sofa, Tisch mit Stuhl, Schreibtisch und Balkon mit Aussicht über das Eisacktal. Das Bad war schön groß mit ebenerdiger Dusche, abgetrennter Toilette und Bidet und einem wirklich großen Waschbecken. Handtücher in ausreichender Menge, alles blitzblank sauber geputzt. Safe - natürlich kostenlos, Fernseher mit fast allen brauchbaren deutschen Programmen, Kühlschrank und Minibar. Ein absolutes Wohlfühlmmer. Der Clou war die Jalousie am Balkon, die man herablassen konnte auf das Geländer, damit die Sonne nicht zu sehr ins Zimmer knallt und es zu warm darin wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur sagen - mehr geht nicht ! In den 14 Tagen nicht ein Menue doppelt. Es gibt zwar jeden Tag ein "Thema" zum Abendmenue, welches sich in der zweiten Woche auch genauso wiederholt, ABER nie das gleiche Gericht ein zweites Mal. Wir haben also in den 14 Tagen jeden Tag etwas anderes gegessen. Top ! Das 5-Gang-Menue mit Salatbuffet vorher und Käsebüffet hinterher ist auch für Kerle mit großem Hunger ausreichend, um satt zu werden. Der Hauptgang ist zwar manchmal etwas klein geraten und Sättigungsbeilagen wie wir Deutschen das gewohnt sind, gibt es meist nicht, aber Salat und Käse gleichen das wieder aus. Praktischerweise wissen die Betreiber sehr gut, dass die Geschmäcker verschieden sind und so gibt es auf dem Menuevorschlag des Abends zu jedem Gericht so ca. 4 Ausweichmöglichkeiten, die man ankreuzen kann, wenn einem aus dem Vorschlag etwas nicht gefällt. Ohne Diskussionen oder nachfragen zu müssen, ob man etwas anderes haben kann - sehr kundenorientiert. Die Sauberkeit und Präsentation der Speisen war auch jeden Abend sehr gut, das Nachspeisenbüffet ist ein Traum ! Nur die Getränkepreise sind etwas hoch, ein Weizen für 5 Euro oder ein Glas = 0,1 l ab 5 Euro war uns ein wenig teuer, aber dafür hat alles super geschmeckt ! Auch das Frühstück war sehr gut, Sonderwünsche bei Eierspeisen ( mein Mann liebt Omelett mit Schinken und Käse) wurden umgehend erfüllt. Die Brot- und Brötchenauswahl ist groß, Wurst und Käse war für jeden Geschmack vorhanden, sogar Nutella ist im Angebot. Aber für mich das Highlight war der goldgelbe (Butter ? ) Kuchen morgens, einfach ein Gedicht !


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hause ist der große Wohlfühlfaktor. Vom Empfang bei Anreise, über die Servicekräfte im Restaurant bis hin zur Putzfrau sind alle wirklich sehr freundlich, hilfsbereit und lesen einem quasi den Wunsch von den Augen ab. Hier merkt man einfach noch, dass "Gastfreundschaft" nicht nur ein Wort ist, sondern von allen gelebt wird. Die Zimmerreinigung war immer sehr gründlich, es wurde auch auf Kleinigkeiten geachtet. Jeder, der Umgang mit Gästen hat, kann (zwar nicht immer perfekt, aber das muss ja auch nicht sein - immerhin ist man in Italien) Deutsch, Italienisch und Englisch. Patrizia und Claudia an der Rezeption geben sich sehr viel Mühe, den Gästen mit Tipps und Vorschlägen den Urlaub noch schöner zu gestalten. Vielen Dank an Claudia für ihre ehrliche Einschätzung des Almabtriebs in Völs - der war einfach nur wunderschön, traditionell (die Peitschenknaller haben uns zwar fast taub gemacht :-) aber es war sehr sehenswert) und wir sind heute noch begeistert, wenn wir uns die Bilder anschauen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt vom Strassennamen her an der Haupteinkaufsstrasse von Seis, aber der Teil der Strasse ist sehr ruhig. Man ist aber trotzdem innerhalb weniger Gehminuten im Ortskern, mit Sparmarkt, Metzger, Bäcker, Apotheke usw. Das schöne an Seis ist die tolle Busanbindung an alle umliegenden Orte. Man kann für kleines Geld ( Bus bis Bozen 3,50 Euro/Person) alles wirklich Sehenswerte besuchen, ohne das Auto bewegen zu müssen. In der Seiser Almbahn-Karte sind ein Teil der Busse sogar kostenlos !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen kleinen Saunabereich mit finnischer Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine, der auch sehr sauber ist. Die Liegen im Innenbereich reichen auch normalerweise für die Nutzer aus. Der Pool im Aussenbereich war uns Ende September zu kalt, um ihm zu nutzen, aber die Liegewiese ist gross und mit ausreichend Liegen bestückt ( zumindest in der Nachsaison). Dafür kann man ca. 5 min fussläufig entfernt in einem Nachbarhotel das Hallenschwimmbad kostenlos mitbenutzen. Haben wir aber nicht gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:5