Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
****s - wo sind diese bitte zu finden?!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Verwunderung, dass das Hotel Schwarzer Adler der Harisch-Gruppe angehört! Die Mitarbeiter sind bemüht, auch freundlich, jedoch sind viele der Angestellten nicht der deutschen Sprache mächtig - hier meine ich nahezu alle Servicekräfte im Restaurant sowie am Frühstücksbuffet, ebenso im Poolbereich, als auch bei der Anmeldung im Spa. Noch dramatischer ist es bei den Reinigungskräften im Zimmer, denn diese Personen verstehen leider gar nichts. Somit ist es zwangsläufig, dass der Ablauf sowie die Organisation nicht ansatzweise funktionieren kann. Sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar, dass hier das Management an der falschen Seite versucht, die Kosten des Schwarzen Adlers zu minimieren. Weiteres lesen Sie bitte in den nachstehenden Einzelrubriken. Hinweis: Alle unsere unten genannten 'Mängel' wurden von mir auch offen und ehrlich an der Rezeption angesprochen mit der Bitte diese an die Hotelleitung weiterzugeben. Die Rezeptionisten haben u. a. das Housekeeping auch stets aktuell informiert, jedoch kamen auch diese Meldungen bei den Kräften leider nicht an. Unsere 'Mängel' sehe ich in anderen Hotels der Viersterne-Kategorie in A und D nicht ansatzweise. Diese Basic's müssen reibungslos in einem ****s ablaufen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Standard-Zimmer 'Walde' ist nicht zu empfehlen - abgewohnt, veraltet. Hier sollte man die alternativen Zimmermöglichkeiten nutzen. Hinweis: Im Haus befinden sich keine Zimmer/Räume mit Klimatisierung! Das Zimmer hat sich aufgeheizt, im Sommer sicherlich unerträglich. Auf Nachfragen steht ein Ventilator zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Abendessen im Rahmen der Halbpension ist okay. Das Frühstücksbuffet ist auch passend. Was Sie wissen sollten: Das Restaurant ist nicht klimatisiert und wir mußten erfahren bzw. hautnah erleben, dass es dadurch in diesem Raum sehr warm, unangenehm schwül mit stickiger Luft ist! Unser Aufenthalt war im Mai mit einer Außentemperatur von rd. 25 Grad und es war 'auch erst der zweite Tag' mit diesen warmen Temperaturen. Somit ist es m. E. unerträglich im Restaurant - sollte die Hochsommerzeit kommen - dort gemütlich, gut klimatisiert und fein sein Abendessen zu genießen. Diesen Störfaktor haben einige Tischnachbarn bestätigt. Weiterhin finde ich deplatziert, in einem ****s Haus (es ist keine Pension!), dass im schmalen Zwischengang auf dem Weg zum Restaurant, das Frühstücksbuffet täglich aufgebaut bleibt.


    Service
  • Schlecht
  • Wie bereits erwähnt, verstehen einige Mitarbeiter nicht (aufgrund fehlender Sprachkenntnis), was man gerne möchte. Somit ist hier kein reibungsloser Ablauf möglich. Ergänzendes: Im Dachpool stehen lediglich 14 Liegen zur Verfügung, auch einige Sitzplätze. Wir mußten hier erfahren, dass in diesem Haus ****s viel zu wenig Liegen zur Verfügung gestellt werden und auch das Personal sich nicht bemühte, Alternativen anzubieten. Die ebenso ausländisch sprechende Dame meinte: 'Ja, das wissen wir - ich kann nichts tun'. Es wurden auch drei Liegen mit Handtüchern freigehalten, was den Eindruck eines Aufenthaltes in der Türkei erinnerte ...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Haus befindet sich im Zentrum; jedoch alles sehr eingeengt, da der Platz für weiteren Ausbau auch fehlt. Das Fahrzeug wird in der Garage (kostenfrei) im Hotel des Weissen Rössl's (Harisch-Gruppe) vom Personal geparkt. Möchte man mit seinem Auto wegfahren, so muss man stets einige Minuten (mind. 10 Min.) warten, bis das Kfz vorgefahren wird. Platz vor dem Hotel (wie beschrieben) ist nahezu nicht möglich, da nur ein paar wenige Fahrzeuge dort einen Parkplatz finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulrike, danke für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen. Wir bedauern sehr, dass unser Haus Ihren Wünschen und Erwartungen nicht in allen Punkten entsprechen konnte. Ihren Hauptkritikpunkt - das Fehlen einer Klimaanlage - können wir leider aus baulichen Gründen nicht verbessern. Dass eine komplette Klimatisierung des Hotels - zumindest an den wenigen wirklich heißen Tagen - eine Wohltat wäre, stimmen wir voll zu. Gerade in Urlaubsorten in den Alpen sind klimatisierte Hotels leider Mangelware. Zum Glück kann man bei uns am Land - im Gegensatz zu Stadthotels - jedoch noch bei offenem Fenster schlafen und bis auf ein paar tropisch-heiße Nächte die kühle und frische Bergluft genießen. Trotzdem nochmals danke für Ihre Kommentare. Ihr Adler-Team