- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das kleine Hotel ist verteilt auf ein Hauptgebäude mit Gastwirtschaft und einem "Gartenhäuschen" mit weiteren Gästezimmern. Die Sauberkeit im Restaurant und im Haupthaus war tadellos, auf dem Zimmer nicht ohne Grund zur Klage. Das Hotel bietet einen starken Kontrast zu den (von mir normalerweise bevorzugten) einheitlichen Bettenburgen internationaler Ketten. Während meiner Reise wurde das Hotel hauptsächlich von Amerikanern bewohnt. Man erkennt, dass sich hier an vielen Stellen Mühe gegeben wird. Vom Mitnehm-Kaffee über das sehr gute Personal bis zur im Bad vorhandenen Notausrüstung (Zahncreme, Zahnbürste, Rasierer) - es ist nur Schade, dass viele wichtige Dinge wie absolute Sauberkeit oder ein vernünftiges Bad das Gesamtbild so trüben. Wenn das Hotel diese Dinge in den Griff bekommt wäre es eine Empfehlung wert - so leider nicht.
Das Zimmer selbst (im Gartenhaus) machte optisch einen tollen Eindruck, augenscheinlich war es vor kurzem neu renoviert worden. Die Möbel stammten offensichtlich zum Großteil von einem schwedischen Möbelhaus - was ja nichts schlechtes ist. Auch war das Zimmer auffällig groß. Zur Ausstattung gehörten ein Flachbild-TV (guter Empfang), Minibar (Bier, Wasser, Cola kostenfrei), Telefon, Radio mit iPod Dock und eine große Couch. Was eine bessere Bewertung verhindert ist das Badezimmer. Es war - von der oben angesprochenen zweifelhaften Sauberkeit abgesehen - sagenhaft klein, alt und ohne jegliche Ablagen. Obwohl ich weder übermäßig hoch noch breit bin war der Platz auf dem WC zu beengt, der Einstieg in die sehr kleine Dusche knapp. Die Dusche selbst ist mit einer Massagebrause ausgestattet, leider schränkt dieses Ungetüm den Platz nochmals ein und hängt zu tief. Was mich besonders ärgerte war außerdem das Ungeziefer im Zimmer. Das Bad hatte keine Entlüftung, sodass man doch öfters mal Lüften musste. Leider hatte man dann sofort kleine Käfer, Spinnen und Mücken im Bad und im Zimmer. Von der Hygiene abgesehen ist sowas einfach nur nervig - und man könnte mit einem Fliegengitter doch so einfach Abhilfe schaffen. WLAN gibts übrigens im Hotel kostenfrei, Traffic ist auf 500MB limitiert.
Das Restaurant bietet gehobene Küche, außerhalb des Frühstücks wurde es von mir nicht genutzt. Das Frühstück selber war gemessen an der Größe des Hotels hervorragend. Die Auswahl an Wurst, Käse, Brötchen, Säften, Müsli usw. war ausgesprochen groß und Geschmacklich wie Qualitativ auffallend gut. Spiegelei, Omelett und ähnliches wurden auf Bestellung kostenfrei frisch am Buffet zubereitet, der Kaffee stand in einer Thermoskanne am Tisch. Positiv habe ich auch empfunden, dass während der Frühstückszeit am Hotelausgang gratis Kaffee zum Mitnehmen angeboten wird. Finde ich eine sehr gute Idee!
Den Service zu bewerten ist hier schwierig. Sämtliche Mitarbeiter waren außerordendlich freundlich und hilfsbereit - hier ein sehr großes Lob. Mir wurde bei der Ankunft sofort nach Nachfrage erklärt wie ich günstig parken könnte und wo ich einen Geldautomaten finden würde, auch hier gibt es nichts zu meckern. Leider empfand ich die Zimmerreinigung schlichtweg als mangelhaft. Bei meiner Ankunft fand ich beispielsweise den Föhn im Bad mit Haaren verklebt, augenscheinlich ältere Spinnweben (mit Bewohner) im Bad und Staub auf sämtlichen Lampenschirmen, auf der Couchlehne, dem Radio usw. Der Staub ist ja weniger interessant, aber Spuren vom Vorgänger im Bad sind für mich ein No-Go. Meiner Meinung nach hätte man das vor meiner Anreise erkennen müssen. Eine Beschwerde schaffte Abhilfe, das Bad wurde nochmals am selben Tag gereinigt. Besonders loben möchte ich, dass mir beim Wiedereintreffen am Abend nach der morgendlichen Beschwerde vom Hotel aus sofort ein Zimmer mit renoviertem Bad angeboten worden wäre.
Das Hotel liegt sehr ruhig am Rande der Altstadt von Ansbach und ist sowohl von der Vorderseite (3-4 kostenfreie Parkplätze) und der Rückseite (großer öffentlicher Parkplatz für 6€ am Tag) gut mit dem Auto zu erreichen. In der Stadt gibt es zahlreiche Restaurants mit guter Küche und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 17 |