Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Eine Zumutung
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Geplant waren 4 Nächte, nach 2 Nächten hatte ich mich genug geekelt. Bereits beim Betreten des Zimmers Spinnennetz im äußeren Türrahmen (mit lebender Spinne), war am Abreisetag immer noch da. Im Zimmer ekelhafter modriger Geruch, der auch durch ausgiebiges Lüften Tag u. Nacht nicht verschwand. Im Bad klappbare Duschabtrennung der Badewanne total verschimmelt und zugesifft (s. Foto), fremde Haare an den Fliesenwänden in unterschiedlicher Höhe. Das Bad nur zur Hälfte neu gestrichen (s. Foto). Die Matratze des Bettes hielt ich zunächst für zu weich. Am nächsten Morgen tat mir der Rücken extrem weh. Bei einer Inspektion des Bettes unter der Matratze fand sich ein völlig defekter Sprungrahmen, der stümpferhaft "repariert" wurde (s. Foto) Im Bettkasten fand sich deutlicher Schmutz (s.Foto). Der Duschkopf war total verkalt und sah auch nicht sauber aus. Das Frühstücksbüffet bestand um 09:20! (Frühstück bis 10:00) aus einigen übriggebliebenen Krümeln Rührei, 2 Mohnbrötchen, wenigen Scheiben Wurst, blassgrauer Marmelade (Waldfrucht und Himbeere), Nutella, Frischkäse, O-Saft, Toastbrot und Müsli, Cornflakes u.ä. Auf unsere Frage nach Brötchen bekamen wir zur Antwort, dass diese gerade in den Ofen geschoben wurden und in 5 Min. fertig wären. Nach 10 Min. kamen kochendheiße Fertigbackbrötchen, die evtl. nach weiteren 15 Min. Abkühlzeit gerade genießbar (aber kein Genuss !!) gewesen wären.. Außer der Gast steht auf zerlaufende Butter auf glitschigem Brötchen. Die Servicekraft war sofort wieder verschwunden. Keine Frage, ob wir frische Eier wollen, kein Auffüllen des Büffets. Nach dem Frühstück Reklamation des Duschkopfs und v.a. des defekten Sprungrahmens und des verdreckten Badezimmers an der Rezeption. Die Beschwerde des verschmutzen Bades wurde abgewiegelt, der beschriebene Siff wäre Rost. Um den Rest werde sich gekümmert. Bei der Rückkehr am späten Abend (externer Nachtportier, im Hotel abends kein Ansprechpartner) die Überraschung: der Duschkopf war durch einen Neuen ausgetauscht. Aber: der defekte Sprungrahmen und der Dreck im Bettkasten waren unverändert. Aufgrund der fortgeschrittenen Abendstunde keine Reklamation, kein Zimmerwechsel und auch kein Hotelwechsel mehr möglich. Das Frühstück am nächsten Morgen war im Wesentlichen das Gleiche wie am Vortag. Wieder sehr warme Aufbackbrötchen. Nach ca. 20 Min. wurde aufgrund der wenigen vorhandenen Rühreikrümel wenigstens gefragt, ob jemand noch Ei möchte. Insgesamt ist das Hotel zu einem Preis von 70 Euro / Doppelzimmer in keinem Fall zu empfehlen. Eine einfache saubere Hotel-Ausstattung ist zu diesem Preis o.k., aber Modergeruch und Schmutz sowie ein völlig unbrauchbarer Lattenrost muss man nicht hinnehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvie
    Alter:51-55
    Bewertungen:15