Hotel mit Licht und Schatten; der Service wird dem erwarteten Anspruch in der Preiskategorie in keinster Weise gerecht; überfordertes freches und völlig ignorantes Personal; nie wieder!!!
Wenn man in dem Hotel bekommt, was man bucht und bezahlt, wäre es gut. Jedoch habe ich anlässlich meines "50." Geburtstages vor "3" Jahren 4 Lofts in der besten Kategorie mit Balkon gebucht "und" bezahlt; d. h. es ist ein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen. Im Hotel angekommen wurde mitgeteilt, dass "ohne jegliche Rückfragen" ein Loft an einen anderen Gast abgegeben wurde und somit ein Gast meines Geburtstages in eine schlechtere Kategorie ohne Balkon und mit kleinen Fenstern "mal eben" umgebettet wurde. Auf meine Empörung über diesen unterirdischen Vorgang, welcher fernab jeglicher Rechtsgrundlage erfolgte, wurde im Originalton erwiedert "man könne auch mit schlechter Laune umgehen, es sei halt nicht mehr zu ändern" Dieses Erlebnis ist die unverschämteste Frechheit meines Lebens in der Hotellerie. In jederm anderen Hotel gleicher Preiskategorie (285 Euro die Nacht) würden für vergleichbare Vorgehensweise Abmahnung and Schadensersatzklagen unverzüglich erfolgen. In diesem Hotel steh man völlig über den Dingen und es ist der Rezeption, als auch den verantwortlichen Personen völlig egal, dass hier geltendes Recht gebrochen wird und die Wertschätzung eines Gastes der vor 3 Jahren für den 50. Geburtstag gebucht und bezahlt hat, hier mit Füßen getreten wird. Nach diesen Erfahrungen kann nur jedem künftzigen Gast davon abgeraten werden, in diesem Hotel bei derartigen Verhaltensweisen, eine Buchung vorzunehmen, da es an der beliebigen Willkür der selbstgerechten Rezeptionistin liegt, ob man die gebuchte und bezahlte Leistung auch erhält. Ein Abgrund in der Hotellerie, die offensichtlich durch den Namen Baumeister und die Lage am See über den Dingen schwebt; aber bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall.
Wenn man sein Essen erhält, ist es meistens lecker gewesen. Leider wurde bei der Anrichtung der Speisen am Tisch nur für die Hälfte der Gäste diese vollzogen, für die andere Hälfte der Gäste hat man es mal eben schlicht vergessen, so dass sich meine Gäste beim Einschenken der heißen Suppe aus einer Teekanne die Finger verbrannt haben. Wenn man mit derartigem Personal im Gourmetbereich (wir sind ja nicht im Imbiss!!!) unterwegs ist, kann man den selbst genannten Anspruch auch gleich wieder begraben. Die jungen Angestellten sind an dieser Stelle völlig überfordert und haben überhaupt kein Empfinden, was Küche in dieser Niveau-Ebene, auch im Umgang mit dem Gast, bedeutet. Darüber hinaus wurde bei der Menübesprechung im Vorfeld mit keinem Wort erwähnt, dass die asiatische Consomme derart scharf ist, dass meine Gäste sie überwiegend stehen gelassen haben, weil der Mund bei allen so sehr brannte, dass sie schlicht nicht essbar war. Von einem Profikoch erwarte ich hier im Vorfeld einen Hinweis auf die Schärfe, der zu keinem Zeitpunkt erfolgte. Als I-Tüpfelchen der Ereignisse, eskalierte am Nachbartisch eine Situation, als ein weiterer Hausgast mit seiner schwangeren Frau 2,5 Stunden vergeblich auf sein Essen wartete, wütend darauf hinwies, dass er aus Düsseldorf käme und selbst mehrere Betriebe hätte und sowas noch nicht erlebt hätte. Diese Gäste verließen dann das Restaurant wütend und ohne gegessen zu haben. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Professionalität. Einzig der für uns zuständige Kellner war in seinem Bemühen ein Lichtblick an diesem Abend. Aber die Unprofessionalität fand an diesem Abend kein Ende. Die im Vorfeld noch lang besprochene Weinkarte unseres Abends war offensichtlich nur eine "theoretische"; reihenweise konnten die in der Karte gelisteten Weine nicht geliefert werden, weil sie nicht mehr da wären....wie unterirdisch. Der Wein der zum Schluß noch zum Verkauf zur Verfügung stand war so schlecht, dass kein Gast mehr weiteren Wein wollte...Dieses Wochenende bei Baumeister war ein Vollblamage in allen Belangen...Gute Nacht und danke für Nichts!!!
In Ergänzung der unterirdischen Erlebnisse bei der Loftbuchung wurde der Frühstückstisch im schönen Bereich des Hotels, der versprochen wurde, am Geburtstag nicht eingehalten; sozusagen, um die schlechten Erlebnisse zu toppen. Man wurde im Massenbereich untergebracht; keine Gratulation zum 50. Geburtstag, keine besondere Eindeckung, keine Kerzen, keine irgendwie geartete Geste der Wertschätzung eines Hausgastes der gerade seinen 50. Geburtstag verlebt und noch am Vorabend eine Abendrechnung von über 1.300 € im Hotel bezahlte. Bei der Begleichung am Vorabend hatte es keiner auf dem Schirm, dass bereits vor dem Aufenthalt 1.000 € Akonto gezahlt wurden und man wollte tatsächlich, dass man erst mal nochmal alles bezahlt, dann wolle man prüfen....was ich natürlich abgelehnt habe. Auch hier wieder völlig unprofessionelles Verhalten. Und zu keinem Zeitpunkt hat es der Hausherr Herr B. für notwendig gehalten, mal persönlich Kontakt aufzunehmen, um sich den ganzen Unzulämglichkeiten anzunehmen und für Schadensersatz zu sorgen, um den Geburtstag nicht vollständig zu verderben; er hatte es offensichtlich nicht nötig, obwohl der freundliche Kellner am Abend, sagte die Vorfälle vollumfänglich weiterzugeben. Wer seine Gäste nicht schätzt ist es nicht wert, welche zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lage nur gut wegen der Lage am Sorpesee mit der verbundenen Aussicht; darüber hinaus kann in der Region außer Spazieren und Fahrrad fahren nichts gemacht werden. Eher als Tagungs- und Buisiness-Hotel ausgerichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer Fahrrad fahren und spazieren kann man hier nichts machen. Im Wellnessbereich sind keine Handtücher vorhanden, so dass man tatsächlich die Handtücher aus dem Zimmer mit nehmen muss, die dann natürlich anschließend nass sind und nicht mehr für weitere Bäder oder Duschvorgänge im Loft zur Verfügung stehen.. Es ist in dieser Hotelkategorie absoluter Standard, den Gästen im Schwimm- und Saunabereich ausreichende Handtücher zusätzlich zur Verfügung zu stellen, nicht jedoch im Seegarten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Geburtstagsgast |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |