Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel mit Bahnlärm
4,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Man darf von diesem Hotel nicht zuviel erwarten. Die Ausstattung des Bades und des Zimmers sowie des Fahrstuhls ist veraltet. Wir hatten ein Zimmer mit wunderschönem Blick zum See und zu den Bergen. Der Nachteil war der Lärm durch die Bahn. Man hat in der Nacht gedacht, die Bahn fährt über das Bett. Und wenn man das Fenster geschlossen hatte, dann ist man fast erstickt. Bezüglich des Frühstücks hieß es, nicht zu spät frühstücken. Wir haben uns einen Tag mal Zeit gelassen und bekamen dann weder Brötchen, noch Wurst, noch Käse, noch Saft, noch Kaffee. Einige haben sich dann etwas vom Bäcker geholt und haben sich dann dort hingesetzt und trotzdem gefrühstückt. Wir sind dann nur sauer erst einmal aufs Zimmer gegangen. Zum Glück hatten wir unsere Kaffeemaschine mitgebracht und haben unseren eigenen Kaffee gekocht. Das Personal war sehr nett und bei der Rezeption sind wir auch sehr nett empfangen worden. Der Koch hat sich auch immer erkundigt, ob einem das Essen auch geschmeckt hat und das Essen war super.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion! Vielen Dank für Ihre Holiday-Check Bewertung. Ja - leider fährt die Bahn auch nachts, mal weniger, mal mehr. Deshalb haben wir die Lärmschutzfenster installiert, welche dies doch wesentlich dämpfen. Die Garten- bzw. Bergblickzimmer sind natürlich ruhiger. Die ZENTRALE Lage unseres Hotels ermöglicht leider nicht diese gewünschte Ruhelage wie z.B. bei einem Landhotel. Unser kleines gemütliches Hotel ist seit vielen Generationen in unserer Familie und wir sind sehr bemüht, schrittweise immer besser zu werden. Auch die Zimmer werden regelmäßig renoviert und ständig gewartet. Unser Lift wurde im November 2013 generalsaniert (wie vom TÜV Ö vorgeschrieben) und ist auf dem neuersten Stand (elektronisch) die Kabine wird demnächst renoviert.. Da sie ja einige Tage bei uns im Haus waren, tut es uns sehr leid, dass Sie an einem Morgen kein perfekt organisiertes Frühstück vorgefunden haben! ;-( Ja! es stimmt, wir haben in dieser Sommersaison plötzlich (durch Krankenstand) unsere verlässliche Frühstückskraft verloren. Das nette Mädchen, das "eingesprungen" ist, war in den ersten 2 Tagen leider nicht so effizient wie gewohnt. Verwunderliche finden wir die Beschreibung, dass Sie Ihren Kaffee sich selbst im Zimmer kochen mussten. Zumal wir beim Frühstücksbuffet IMMER Filterkaffe (in 5 l Kannen) PLUS unsere WMF-Espresso-Maschine "Presto" für Kaffee nach Wahl auf Knopfdruck in Betrieb haben. Diese Kaffeemaschine wird erst am Nachmittag gereinigt und unsere Gäste holen sich Ihren Cafe Latte, Cappuccino, Heiße Schokolade,.... nach Lust und Laune. Da Sie ja unsere Mitarbeiter als nett und freundlich beschreiben, wäre es wunderbar gewesen, diese nach frisch aufgebackenen Semmeln (ca. 4 min Wartezeit) oder ein Omelette nach Ihrer Wahl frisch zubereitet (ca. 5 Min. Wartezeit) zu fragen. Nach 10 Uhr werden kleine Wurst-Käseplatten für den Tisch persönlich nachgereicht. Schade, dass Sie "sauer" auf Ihr Zimmer zurückgezogen haben, und uns nicht die Chance für "Besserung" gegeben haben. Wir sind wirklich sehr bemüht unser Bestes zu geben, aber natürlich sind auch wir und unsere Mitarbeiter fehlbar. Schön wäre es gewesen, sich mit Ihnen direkt vor Ort darüber unterhalten zu können und Sie auf einen netten Terrassen-Cafe mit hausgemachten Kuchen einzuladen. Schade ist es, sich dann im Internet darüber zu unterhalten. Na ja - Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder und wir hoffen alles klappt umso besser! Liebe Grüße aus Zell am See E. Leeb