Alle Bewertungen anzeigen
Marc (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein kleines familiäres Haus mit schönem SPA
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt ruhig an einem kleinen See gelegen. Das überschaubare Haus mit Doppelzimmern im ehemaligen Haupthaus und neuen Suiten im Anbau bietet Raum für eine Auszeit und Erholung. Der neue SPA ist modern und geschmacksvoll. Die Kulinarik passt zum Haus und zur Region. Das Haus mag im Grossen zu überzeugen, einige kleine Details würde man sich im Vergleich mit anderen Wellness-Hotels anders wünschen. Das Haus ist mit 4 Sternen dekoriert. Manchmal wähnte man sich in einem 5 Sterne Haus, wurde dann aber bei anderen Details doch wieder in den Service von 4 Sternen zurückgeworfen. Der Seehof ist eine feine Perle und eine Reise wert. Vor allem in der ruhigen Nebensaison mit wenig Gästen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Living Suite im Anbau. Diese war grosszügig und geschmacksvoll eingerichtet. Wir hätten uns im Vergleich mit anderen Häusern in einem Zimmer dieser Kategorie eine Kaffemaschine und auch Mineralwasser gewünscht. Es gab wohl Tee und ein Wasserkocher, jedoch wurde der Tee nicht aufgefüllt, es fehlte Zucker, ein Löffel und für die kostenpflichtige Minibar ein Flaschenöffner. Das Lichtkonzept ist stimmungsvoll aber unpraktisch: schwarze Sachen im dunklen Schrank zu finden, ist schwierig. Sehr schön war der Lese/Liegebereich. Wir hätten uns hier aber bequemere Kissen eine kuschelige Decke gewünscht. Diese Ecke hätte Potenzial. Schön war die freistehende Badewanne mit Sicht auf die Bäume und die Berge. Das Bett war weniger bequem, man hat sich zwar bemüht, mit einem Topper etwas mehr Komfort herzustellen, nur leider war der Topper 20cm zu wenig breit, was beim Schlafen ziemlich störte. Wir haben ihn entfernen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstsücksbuffet war umfangreich und vielseitig. Der Frühstückskoch bereitete eines der besten Rühreier zu, der Kaffe war sehr gut. Das Abendessen in 5 Gängen war sehr gut, abwechslungsreich und kreativ (vielleicht ab und zu etwas zu kreativ in der Kombination). Das Salatbuffet war Mittags wie Abends das selbe, etwas Variation wäre wünschenswert. Und dass man sich am Morgen schon festlegen muss, was man Abends essen möchte, etwas ungewohnt. Nebst Frühstück und Abendessen war im Zimmerpreis ein kleiner Lunch und ein Vesper am Nachmittag mit freinen Kuchen inbegriffen. Leider war am Abend kein Quellwasser erhältlich und man musste Mineralwasser bestellen. Etwas kleinlich, fanden wir. Die Weinauswahl ist vielseitig und die Weine, die wir probiert hatten, waren sehr gut. Auch das Preis/Leistungsverhältnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal und die Besitzerfamilie waren freundlich, jedoch zurückhaltend und distanziert (was wir geschätzt haben). Wünsche im Vorfeld wurden schnell beantwortet und auch erfüllt. Das Zimmer hat "nur" 4 Sterne, daher mussten wir unser umfangreiches Gepäck ohne Hilfe aufs Zimmer bringen. Das Servierpersonal war aufmerksam und der Service war schnell und klappte einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Natz liegt ca. 30 km von Brixen entfernt. Das Hotel liegt ausserhalb des Dorfes an einem kleinen Privatsee mitten in Reben und Apfelbäumen. Direkt vom Haus weg kann man durch die Apfelplantagen und die Reben wandern. Unzählige Ausflüge lassen sich in der näheren und weiteren Umgebung unternehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der SPA war wunderbar, geschmacksvoll eingerichtet und umfasste Aussenschwimmbad, zwei Saunen und ein Dampfbad. Es standen genügend Liegen in verschiedenen Räumen bereit und es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Die Behandlungen waren gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:198
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen Herr Marc, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Kritiken in unseren wöchentlichen Besprechungen auf. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Herzliche Grüße Andreas und Tamaris Auer mit unseren Mitarbeitern