- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Hotel gebucht, weil uns die modernen Bilder auf der Webseite sehr angesprochen haben. Aber der Schein trügt! Schon beim Betreten des Hauses entsteht ein rustikaler Eindruck, welcher gepaart mit dem unpersönlichen Empfang an der Rezeption nicht gerade eine Willkommensatmosphäre aufkommen lässt. Beim Checkin wurden wir gefragt, ob wir im Rahmen unserer Verwöhnpension noch den Mittags-Vital Lunch einnehmen möchten. Aber im gleichen Satz dazu gesagt, daß wir uns beeilen müssten, denn in 5 Minuten wird abgeräumt! Ok, das fängt ja schon mal mit Streß an hier, obwohl wir uns eigentlich erholen wollten! Wir haben das Angebot also dankend abgelehnt und wurden auf unser Zimmer gebracht, mit einem Aufzug älteren Baujahrs, welcher eine gefühlte Ewigkeit brauchte, bis er endlich da war. Im Zimmer oben fiel dann unser erster Blick auf das Bett, bei dem die Matratze an allen Seiten aus dem verknitterten Spannbettuch herausschaute . Insgesamt sah das Bett aus, als ob schon einmal jemand in dieser Wäsche geschlafen hätte. Auch bei den Kopfkissen schauten die Füllungen auf beiden Seiten heraus, was auch nicht sehr einladend aussah und für ein 4 Sterne Haus sehr lieblos wirkt. Das Zimmer war von der Einrichtung her in sehr dunklem Holz gehalten, was dazu führt, daß es sehr dunkel und drückend wirkte. Man merkte durch die niedrige Raumhöhe, dass es ein renovierter Altbau ist. Im Zimmer fand sich keinerlei Information über Hotelinfos, Telefonnnummern, Fernsehprogramme und sonstiges. Auch der "atemberaubende Ausblick" aus der freistehnden Badewanne stellte sich als Blick auf das Balkongländer und die gegenüberliegenden Baumwipfel heraus. Wir haben am nächsten Morgen an der Rezeption nach einem weicheren Kissen gefragt, welches uns der Chef des Hauses aufs Zimmer bringen lasssen wollte. Als diese am Nachmittag noch nicht da waren, sagten wir an der Rezeption nochmals Bescheid. Wir waren gerade im Badezimmer, als plötzlich die Rezeptionisten im Zimmer stand, ohne anzuklopfen, jedenfalls haben wir nichts gehört und auch nicht "Herein" gesagt.Sehr unangenehm! Das Essensangebot beim Frühstück, Nachmittag und Abendessen war jeden Tag dasselbe am Buffet. Eine Resteverwertung von den verangegangen Tagen. Zum Beispiel gab es einmal beim Antipastibuffet Tintenfisch gebacken, am nächsten Abend "Oktopussalat" mit den gebackenen Calamari, welche dann natürlich sehr zäh waren. Was mich persönlich beim Frühstück am meisten störte, waren die angebotenen Brötchen und Brote. Hierbei handelte es sich nicht um Bäckerprodukte, sondern um Aufbackware, die ich daheim nicht esse und auch im Urlaub nicht möchte und welche beim Nachmittags- und Abendbuffet immer wieder angeboten wurden. Auch der Nachmittagssnack war jeden Tag dasselbe! Keinerlei Abwechlung an den Buffets, weder am Morgen noch am Abend! Was auch gar nicht geht, ist das Hygienekonzept, Wenn schon Buffet, dann sollte man darauf achten, dass sich jeder Gast die Hände desinfiziert beim Betreten des Speisesaals. Wenn man am Nachmittag auf der Terasse etwas trinken möchte, dann kann man lange warten, denn es kommt keiner. Meine Frau hat sich schließlich die Getränkekarte selbst geholt an der Bar. Als wir dann später noch einen Kaffee wollten, hieß es, wir sollten doch bis 15.30h warten. Insgesamt wirkt das Servicepersonal sehr unmotiviert und unfreundlich. Hier wird Dienst nach Vorschrift gemacht , nach dem Motto des Hauses "Wir sind Menschen und keine Maschinen"! Diese Aussage in einem sehr unfreundlichen Ton bekamen wir von der Chefin des Hauses zu hören, nachdem meine Frau bei der servierten Vorspeise auf eine Glasscherbe gebissen hatte. Danach waren wir fassungslos und haben den Tisch verlassen! Keine Frage, so etwas kann passieren, aber dann erwarte ich eine Entschuldigung in einem angemessenen Ton. Der Chef prahlt mit" Lob von allen Seiten und daß doch auch die U21 hier zu Gast war", jedoch will man Kritik nicht hören! Ich möchte so etwas im Urlaub nicht haben und muß es auch nicht, worauf wir am nächsten Morgen abereist sind! Fazit: Die 4 Sterne funkeln nicht so hell, wie bei anderen Häusern die 3 Sterne! Auch vermissten wir hier die Freundlichkeit und den Charme, den ein Haus dieser Kategorie ausstrahlen sollte. Von Herzlichkeit und Willkommensatmosphäre war hier nichts zu spüren. Ein in meinen Augen lediglich profitorientiertes Unternehmen und nicht mehr!
Sehr dunkel und trist gehalten.
Nicht abwechslungsreich und keine hochwertigen Produkte.
Service muss man suchen!
Der See ist eher ein Tümpel und die Aussicht nicht erwähnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrtes Ehepaar Stopfer, mittlerweile haben Sie uns auf allen möglichen Portalen bewertet, sogar mit dem selben Text. Ihre Aussagen unseren Mitarbeitern, unserer Familie aber auch unseres Retreats gegenüber empfinden wir als böswillig. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Familie Auer und das gesamte Mitarbeiter-Team