Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel für Herbsturlaub in Pustertal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Seehof befindet sich geschätzte 3 km außerhalb von Welsberg, in sonniger Lage, direkt beim grün-schimmernden Stausee, mit herrlichen Ausblick bis zum Kronplatz. In Welsberg befindet sich die bekannte Burg Welsperg aus dem 13. Jahrhundert. Die Begrüßung im Hotel Seehof war sehr freundlich und die Formalitäten waren sehr schnell abgewickelt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war nicht zum See sondern zur Straße ausgerichtet. Die Fenster waren gut isoliert, so dass man wenig vom Autolärm hörte. Unser Hotelzimmer war sehr geräumig und hatte u.a. auch einen kleinen Balkon. Natürlich gab es auch einen Fernseher mit einigen Deutschen Programmen. Das WLAN funktionierte einigermaßen. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Betten in unserem Zimmer waren sehr bequem. Im Wohnzimmer befand sich auch noch eine Couch. Pflegeprodukte und Fön waren im Bad vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unser Aufenthalt beinhaltete Halbpension. Das Frühstücksbuffet war vollkommen in Ordnung, es gab verschiedene Brotsorten. Käse, Wurst, Marmelade, Müsli und Obst. Der Kaffee bzw. Tee wurde am Tisch serviert. Bereits beim Frühstück konnte man auf einem Speisezettel der auf dem Tisch lag, das angebotene Abendessen lesen. Beim Hauptgericht konnte man zwischen zwei Gerichten wählen und auf dem Zettel vermerken. Bei Salatbuffet und Tagessuppe war Selbstbedienung. Die verschiedenen Salate konnte man sich abends am Buffet selber zusammenstellen. Die Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachspeisen und Getränke wurden am Tisch serviert. Die Bedienung war überaus freundlich und schnell. Das Abendessen war nach unserer Ansicht sehr gut. Man hörte auch von anderen Gäste nur lobende Äußerungen über die Qualität der Speisen beim Abendessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal beim Frühstück und Abendessen war sehr freundlich und nett. Das Essen kam immer heiß auf den Tisch. Es herrschte eine überaus familiäre Atmosphäre im Hotel Seehof. In der Rezeption wurde durch ein Hinweisblatt über das tägliche Wetter in der Region berichtet. Eine Leihtasche mit Saunahandtuch gab es beim Einchecken gratis. Auch einen Holidaypass erhielten wir bei der Rezeption ausgehändigt. Besonders Frau Ellenmunter hatte sich sehr bemüht um die Gäste, sie gab uns einige Tipps für interessante Ausflüge und Tagesunternehmungen. Was Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Sauberkeit des Hotels betrifft, verdient das Hotel Seehof sehr gute Noten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel Seehof in Welsberg. Der Besitzer konnte sich vermutlich seiner guten Bewertungen sicher sein, weil bereits bei der Hotellobby eine Hinweistafel mit folgenden Text steht: Wir freuen uns auf ihre Bewertung – Tipadvisor, Booking.com und Holidaycheck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels liegt oberhalb des Olanger Stausees. Der Olanger Stausee liegt im oberen Pustertal in Südtirol. Er staut den Fluss Rienz auf einer Höhe von bis zu 1055 m und erreicht eine Fläche von bis zu 44 ha. Das einzige negative ist die abgelegene Lage des Hotels Seehof. Aus diesem Grund ist man auf das Auto angewiesen, denn es gibt keinen Fußweg neben der stark befahrenen Straße. Eine Bushaltestelle befindet sich in etwa 200 m Entfernung, aber die Verbindungen sind nach Aussage eines Gastes in die nächsten Orte sehr schlecht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das kleine Hallenbad war sehr schön und sauber. Dies nutzten wir auch einige Male nach unseren Bergwanderungen für eine Erfrischung. Durch die Panoramafenster hatte man einen tollen Blick auf die Berge sowie den See. Ein mit warmen Wasser befüllten Whirlpool war außen separat und innen im Pool integriert. Es gab auch eine Sauna mit Ruheraum. In einem kleinen Nebenraum befand sich auch ein Tischkicker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:112