Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Raöf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für ein 4 Sterne Hotel stimmt das Preis / Leistungsverhältnis leider nicht ! Bitte alles lesen. Manchmal habe ich mir etwas schwer getan wo ich was zuordnen soll. Mein Fazit: Leider muss ich sagen , dass ich das Hotel nicht mehr besuchen werde. Auch wenn es eine tolle Lage hat und der Fuschelsee wirklich sehr schön ist. Leider stimmt der Preis im Verhältnis zur Leistung nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gut ausgestattet mit genügend Stauraum und einem schönen Balkon zum See ( Zimmer 27 ) . Leider mit Teppichboden ( unhygienisch) und relativ klein. Das Bad ist keine 2 qm groß und zum duschen muss man in eine hohe Wanne steigen. Duschkopf hängt dann auf Schulterhöhe. Kaum Ablageflächen im Bad. Kopfkissen sehr schlecht, wir mussten zusätzlich Kissen ordern die aber auch nicht besser waren. Auch das Zimmer hatte kein 4 Sterne Niveau! Im Bad hängt über der Badewannendusche die Tapete von der Wand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier bewerte ich auf dem Niveau vergleichbarer 4 Sterne Hotels. Frühstück war ausreichend. Es hätte etwas mehr Abwechslung sein dürfen. Insgesamt aber sehr gute Qualität. Menü am Abend war für ein 4 Sterne Hotel am unteren Limit. Salatbuffet / Vorspeisenbuffet sehr eintönig und zum Teil gab es Reste die am Vorabend in den Gängen des Menue nicht gegessen wurden. Vielleicht möchte man ja nichts wegwerfen.......aber für 4 Sterne .... ich wiederhole mich !! Das Abendessen insgesamt ok, aber auch hier merkt man das es kein 4 Sterne.......! Hintergrundmusik beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr einschläfernd. Wir haben am dritten Tag darum gebeten eine andere Musik zu spielen was von unseren Tischnachbarn wohlwollend unterstützt wurde. Im Gastraum hängt ein Deckenventilator der seit längerer Zeit nicht geputzt wurde. Zum Glück lief er nie. Auf der Terasse hing eine Holzleiste von der Decke und im Gastraum waren die Lautsprecher sehr lieblos angebracht ! Auf unserem Balkon haben wir die Spinnweben am 3 Tag selbst entfernt. Einmal bekamen wir schmutzige Gläser, das passiert, aber in einem 4......! Wir hatten jeden Tag eine kleine Blumenvase auf dem Tisch in der eine Blume steckte. Leider war diese Glasvase voller grüner Algen. Jeden Tag stellten wir die Vase vom Tisch. Leider stand die veralgte Vase jeden Abend wieder da ! Ein Viertel Rose kostet Schlappe 8,80 Euro und ein Achtel über 5 Euro ! Wenn dieser Preis aufgerufen wird, dann bitte einen Spitzenwein und nicht einen bei dem die Flasche unter 10 Euro im Einkauf liegt. Aber wie schon gesagt, leider stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr freundlich und bemüht. Leider wurde schon während des Abendessen für das Frühstück eingedeckt. Das war sehr störend. Am vorletzten Tag habe ich dann erfahren das es auf Wunsch auch Omlett und Spiegeleier mit Speck gegeben hätte. Auch hier, alles in allem keine 4 Sterne. Das Personal war insgesamt sehr freundlich. Beim Chef merkt man leider das er nicht aus der Gastronomie kommt. Kommt in den Raum und begrüßt nur die Hälfte der Gäste. An den ersten 3 Abenden ging das Personal um 22:00 Uhr und fragte nach dem letzten Getränk. Am 4. Tag wurde dann auf 23:00 Uhr verlängert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel lebt von seiner schönen Lage direkt am See.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Freizeitangebot kann ich nichts sagen. Wir hatten unsere Motorräder dabei und waren unterwegs wenn es das Wetter erlaubte. Wir durften unsere Motorräder ohne Aufpreis in einer Fahrradgarage unterstellen und bekamen sogar den Schlüssel. Die Gartenanlage rund ums Haus war sehr gepflegt und der Seezugang mit Badesteg sehr schön. Es gab ein Tretboot und ein Ruderboot zur kostenlosen Nutzung. Bei schönem Wetter wird man wohl anstehen müssen um eines der Boote zu erwischen. Insgesamt ist der Liegewiesenbereich wesentlich kleiner als er auf Bildern im Internet ausschaut. Das reicht aber völlig aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raöf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, vielen Dank, dass Sie sich für diese ausführliche Bewertung Zeit genommen haben. Sie ist für uns doch etwas überraschend gekommen, da Sie während Ihres Aufenthaltes nicht mit uns darüber gesprochen haben. Natürlich kommt es vor, dass Fehler passieren, weil es einfach menschlich ist, wir versuchen uns aber stetig zu verbessern. Es ist sehr schade, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes die Chance dazu gegeben haben. Das gesamte Hotel Seewinkel Team ist stets bemüht, dass unsere Gäste Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genießen. So wie wir auch gerne unsere Radgarage für Ihre Motorräder ausgeräumt haben. Unsere Lage ist, wie Sie auch erwähnt haben, am Fuschlsee einzigartig. Unsere Liegewiese klein zu nennen ist doch etwas untertrieben für die Größe des Hotels. Sie bietet ausreichend Platz, so dass bei Schönwetter alle 65 Gäste genügend Platz und jeder seine eigene Liege hat (und dies ohne „Sardinendosen“-Optik). Wie bieten neben dem Ruderboot und Tretboot obendrein noch Kajaks und Kanus sowie Stand-Up-Paddle Boards zum kostenlosen Verleih an. Einen Engpass konnten wir hier noch nicht feststellen. Die Gäste werden gebeten, die Boote nicht länger als 1 Stunde zu benützen, damit eben jeder das Angebot auch nützen kann. Und dies funktioniert sehr gut, wie man auch in 99% der Bewertungen lesen kann. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserer Gastronomie nicht zufrieden waren. Wir haben hier einige Punkte aufgegriffen, die sicher Verbesserungspotential haben und die wir mit der Restaurantleiterin und dem Küchenchef besprechen werden. Das Musikthema ist immer sehr subjektiv. Gefällt dem einen diese Musikrichtung, gefällt dem anderen gerade diese nicht. Wir versuchen hier das Richtige zu finden. Dass wir den Musikgeschmack aller treffen, ist leider unmöglich. Sehr gerne ändern wir die Musik, wie auch bei Ihrem Aufenthalt, wenn sich unsere Gäste eine andere wünschen. Unsere Zimmer sind in einem traditionellen Stil eingerichtet. Der Teppichboden hat dabei den Nutzen einer Schalldämmung und wird täglich gereinigt. Wir bieten auch Zimmer ohne Teppichboden an, darum bitte einfach immer gleich Bescheid geben, dann können wir Ihnen, je nach Verfügbarkeit, auch andere Zimmer anbieten. Wir müssen eingestehen, dass manche unserer Badezimmer schon etwas älter sind. Es wurden schon einige Badezimmer erneuert und weitere folgen auch in der kommenden Wintersaison. Lieber Herr Ralf, vielen Dank nochmal für das ausführliche Feedback. Wir werden dieses auch im Team besprechen und die Verbesserungspotentiale herausarbeiten und umsetzen. Wir freuen uns, wenn wir Sie trotzdem bei uns wieder begrüßen dürfen und Sie von einem Besseren überzeugen können. Wir wünschen Ihnen, Ihrer Frau und Ihren Freunden eine weitere gute Zeit, besonders beim Motorrad fahren! Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee Christina & das Seewinkel-Team