Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • Arbeit
Bäder voll Schimmel und Kulanz ist ein Fremdwort
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten während der IFA 2011 zwei Zimmer gebucht und hatten gehofft diese Unterkunft zu unserem neuen Stammhotel für Berlinaufenthalte machen zu können, denn die Lage ist sehr gut, die Optik des Hauses und der Eingang ist toll und die Bewertungen im Internet waren halbwegs gut. Und genau das wundert uns nun sehr. Erste Probleme gab es im Vorfeld: Wir hatten recht früh für 7 Tage gebucht und wollten einige Wochen vor der Messe um einen Tag vorverlegen, also einen Tag früher an- aber auch einen Tag früher abreisen. Die Zimmer waren frei und der höhere Aufpreis für die frühere Nacht war für uns völlig in Ordnung. Das wir allerdings die letzte Nacht (also die früher abgereiste) dennoch zahlen mussten, halte ich für mehr als unkulant. Nach diskussion mussten wir zumindest das nicht eingenommene Frühstück des letzten Tages zahlen. Ich bin häufig auf Geschäftsreise und habe so wenig entgegenkommen noch nie erlebt. Hauptproblem sind aber die Bäder im Hotel die völlig verschimmelt sind. Wir hatten Zimmer in unterschiedlichen Fluren und bei allen war es der Fall. (Näheres siehe Zimmer) Da es auch Mehrbettzimmer gibt sind viele Jugendliche im Hotel untergebracht. Berlin bietet zu diesem Preis ausreichend bessere Hotels.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein. Bett und TV war in Ordnung. Hauptproblem war das verschimmelte Bad im Hotel. Wir hatten Zimmer in unterschiedlichen Fluren und bei beiden war es der Fall, ist auch anders gar nicht möglich, da die Bäder nachträglich in die Räume gebaut wurden und nicht über eine ausreichende Lüftung verfügen. Mein Kollege ist leichter Allergiker und hatte durch den Schimmel in seinem Zimmer massive Probleme, zumal die geöffnetten Fenster vom Reinigungspersonal stets geschlossen wurden. Während ich morgens vom Frühstückslärm geweckt wurde, übernahm ein Kontainerdienst oder etwas ähnliches den Weckdienst gegen 6 Uhr täglich für meine Kollegin die auf der anderen Seite des Hotels untergebracht war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war ok. Das Personal war sehr freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Naja, das fehlende Entgegenkommen bei der Umbuchung lassen wir mal außen vor, dann muss man sagen war die Begrüßung sehr freundlich. Da wir Hundeliebhaber sind fanden wir auch den Rezeptionshund toll. Auch beim Frühstück waren alle freundlich. Aber das Reinigungspersonal nahm seine Arbeit nicht sonderlich ernst. Da ich das Zimmer am Frühstücksaal hatte (sehr laut am Morgen) habe ich meinen Kaffee im Zimmer getrunken. Die leere Tasse stand am Abend immer noch im Zimmer, da ich sie habe stehen lassen, stand sie auch am nächsten Abend noch dort! Nachdem ich die Tasse zur Rezeption brachte, sagte die Dame ach das passiert denen manchmal. Da hatte Sie recht denn das Ganze wiederholte sich ein weiteres mal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Es liegt zentral in der City aber man kommt dennoch gut und schnell zur Messe. Direkt nebenan befinden sich tolle Restaurants. Der Inder ist sehr zu empfehlen, der Italiener direkt am Hotel nicht (auch wenn es immer voll ist) aber schräg gegenüber ist ein kleines, unscheinbares italienisches Restaurant, dass hervorragende Qualität bietet. Parkplatzprobleme gab es nie und wenn wohl biette das Hotel gegn eine Gebühr Parplätze an.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1