- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Einrichtung wirkt etwas altbacken und rustikal. Auch sieht man an einen Stellen schon Abnutzungserscheinungen. Gut ist das Frühstücksbüffet, das kostenlose WLAN und das freundliche und hilfsbereite Personal! Schlecht ist die marode und teilweise ausgefallene Heizungsanlage und die altmodische und teilweise unkomfortable Einrichtung!
Nun zum Zimmer selbst. Ich war mehrmals Gast in unterschiedlichen Zimmern des Hotels. Das erste Zimmer war ebenso wie das dortige Badezimmer recht groß und lag zum Innenhof hin auch recht ruhig. Das Zimmer mit der Nummer 504, beim zweiten Aufenthalt, war dagegen eine Katastrophe. Zunächst einmal war das Zimmer sehr klein, und die Raumaufteilung sehr ungünstig war. Die Einrichtung war sehr altmodisch und bieder. Das Zimmer verfügte über einen Balkon. Dieser, sowie die darauf befindlichen Kunststoffstühle waren jedoch sehr schmutzig und unansehnlich. Auch die Ecken der Duschkabine waren schmutzig und zeigten leichten Schimmelansatz. Auf dem Badezimmerboden, war ein langes Frauenhaar, dass wohl von dem vorherigen Gast stammte. Die Eckposition des WC, zwischen der Wand und der Duschkabine, engen den Gast über jegliche Maßen ein. Der Halter für das Toilettenpapier bohrt sich in die Seite, und man weiß nicht so recht wo man seine Beine hinstellen soll. Ungleich schlimmer war jedoch der Umstand, dass sowohl die Heizung im Zimmer selbst, als auch die Heizung im Bad absolut funktionslos waren. Sie waren auch auf höchster Einstellung nicht lauwarm, sondern komplett kalt. Das hielt die Heizungsanlage jedoch nicht davon ab die ganze Nacht laute Geräusche von sich zu geben, die einem wirklich den letzten Nerv raubten. Die Temperatur im Zimmer war des Nachts wirklich äußerst unangenehm kalt. Dies, und die lauten Geräusche der Heizung machten einen erholsamen Schlaf nahezu unmöglich. Natürlich habe ich versucht die ausgefallene Heizung gegenüber dem Personal anzuzeigen. Zu diesem Zeitpunkt, gegen 23 Uhr, war die Rezeption jedoch schon nicht mehr besetzt. Als ich mich am Sonntag Morgen an den Mitarbeiter der Rezeption wandte, teilte dieser mir mit, dass das Problem mit der Heizungsanlage in der obersten Etage bereits hinreichend bekannt sei. So funktionieren die Heizungen dort wohl nur bei einer ständigen Entlüftung. Eine Erneuerung der Heizungsanlage, sei von der Centro Kette, als Hoteleignerin nicht geplant.
Die Einrichtung ist bieder und schon recht in die Jahre gekommen. Immerhin ist genug Platz da, und das Frühstückbüffet ist soweit in Ordnung.
Der Service ist wohl noch das Beste an dem Hotel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist die Rezeption nicht durchgehend besetzt.
Das Hotel liegt zentral und recht verkehrsgünstig an einer Hauptstraße. Die S-Bahn Haltestelle ist nur einige Meter entfernt. Durch den Verkehr an der Straße kann es Nachts recht laut werden. Nur in den Zimmern die in Richtung des Innenhofs ausgerichtet sind ist die Lautstärke angenehmer.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Milan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Hotelgast, haben Sie vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus auf Holidaycheck zu bewerten und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Das Lob an unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter hat uns sehr gefreut. Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Hinweise bezüglich der Ausstattung und der Sauberkeit haben wir bereits an die zuständigen Abteilungen weitergegeben. Seien Sie gewiss, dass wir und auch um das Heizungsproblem kümmern werden. Die Aussage, welche hier scheinbar von einem Mitarbeiter getätigt wurde ist nicht richtig. Leider ist dies zu dieser Jahreszeit nicht möglich, unser Haustechniker kümmert sich aber um dieses Problem. Wir hoffen, Sie geben uns bei Ihrem nächsten Besuch in Dortmund noch einmal die Chance, Sie von unserer Qualität und unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Centro Hotel Group - Team